Forentreffen 2025

• Auch im nächsten Jahr findet es dank guter Resonanz wieder in Bertingen vom 01.05.2025 - 04.05.2025 statt.

Das Forentreffen 2024 war gelungen, danke an alle fleißigen Helfer und Teilnehmer. War super mit euch!

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Ahh ganz vergessen.

Jeder kann teilnehmen, ob EKA, Angehöriger oder trockener Alkoholiker. Es wird kein Alkohol ausgeschenkt. Wir werden wieder Grillen und auch zusammen essen, kochen.

Warum plane ich jetzt schon?

Da wir dann mehr Möglichkeiten haben, uns darauf einzustellen und wir hier auch ein Ferienhaus haben, welches noch frei ist.

Wie kann ich anreisen?

Mit Zug, Auto (vielleicht Mitfahrgelegenheit?) ist empfehlenswert. Vom Bahnhof kann ich einen Transit einrichten, ich hole euch dann davon ab. Oder wer anders, der hier sein sollte. Das ist kein Problem.

Was kostet das?

Das Event ist kostenlos. Übernachtungen, Verpflegung sollten selbst getragen werden. Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.tipi-dorf.de/ , es kann aber auch im nahe gelegenem Hotel übernachtet werden.

Was machen wir beim Treffen?

Das wichtigste ist, erscheint. Ich habe oft gehört, das man sich erst überwinden musste und auch der Weg sehr lang ist. Ich habe aber rausgehört, das sich das für jeden "gelohnt" hat. Die schwierigste Kunst ist "nichts" zu machen. Es ist am Anfang vielleicht nicht leicht, sich auch mal treiben zu lassen. Jeder hat die Möglichkeit, sich zurückzuziehen oder an der "Action" teilzunehmen. Es gibt hier so einige Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. zB hat mir die Kräuterwanderung sehr gefallen, aber auch einfach, das man jemanden zum Wandern hat.

Jeder bestimmt sein eigenes Tempo. Auch kann man einfach in der Sonne bruzzeln, mir haben auch die Gespräche sehr gutgetan.

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Krame ich doch mal diesen Fred nach oben:

Wer ist alles dabei?

Bis jetzt sind es drei:

Alex

Aurora

Dante

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• Bei mir scheitert's leider am Zeitfaktor, Ado und ich hätten uns gefreut :/

Schade, dass ihr nicht kommen könnt.

So merkwürdig es sich lesen wird, auf Ado wäre ich neugierig.

Vielleicht findest du ja doch noch einen Weg.

Ist das Treffen auch für Neulinge? Sind Kinder willkommen? Müsste ich mit meinem Mann mal besprechen 😊

Der Campingplatz ist explizit auf Besuch mit Kindern ausgerichtet, hat ein entsprechendes Angebot & wirbt damit.

Guck einfach mal ins www

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• ich hab da meinen 2. wohnsitz, ich bin auch da.

ich würde auch wieder ne kräutertour anbieten wenn interesse besteht. und ich biete auch an bahnreisende einzusammeln und falls gewünscht in ihr hotel zu bringen. bahnhof wäre mahlwinkel, und hotels sind in kehnert das schloßhotel oder das la port das gehört zu bertingen ist aber etwas abseits. wie die sind müßt ihr sir dante fragen, ich hab meinen wohnwagen.

einkaufen kriegen wir auch organisiert. auf dem campingplatz sind kühl und gefrierschrank vorhanden.

für kinder ist es ein paradies. meine enkel sind noch am frühstück kauend verschwunden und mußten an den ohren am abend unter lauten protesten zum wohnwagen zurück geschleift werden. alex´s vater bietet für kinder einen haufen aktionen an. es ist da wirklich toll.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• ich würde auch wieder ne kräutertour anbieten wenn interesse besteht

gerne, hat mir bisher sehr gefallen und man könnte theoretisch davon Satt werden was hier so wächst :D

einkaufen kriegen wir auch organisiert. auf dem campingplatz sind kühl und gefrierschrank vorhanden.

Einkaufen können wir ja wieder machen. Da machen wir einfach eine gleiche Pauschale für alle.

Kühl und Gefrierschrank ist nicht garantiert. Wir haben allerdings Mietkühlboxen, und ja... ich habe auch Kühlmöglichkeiten in meiner Residenz :)

für kinder ist es ein paradies. meine enkel sind noch am frühstück kauend verschwunden und mußten an den ohren am abend unter lauten protesten zum wohnwagen zurück geschleift werden. alex´s vater bietet für kinder einen haufen aktionen an. es ist da wirklich toll.

Jo, für Kinder ist das wirklich ein Paradies.

Es gibt auch für die neue Saison weitere Neuerungen. Das ist allerdings noch geheim, und ich kann noch etwas das Geheimnis bewahren ;)

• moin alex.

ich hab ja auch einen kühlschrank. da könnten wir auch was reinpacken.

das ihr da noch mehr aufbaut erzähle ich meinen enkeln jetzt mal nicht, sonst wollen die am besten gleich nächstes wochenende nach bertingen. die gehen mir so schon auf dien nerven wann sie denn wieder fahren. war ja der schööööönste urlaub ihres lebens. o-ton tian.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo zusammen,

auch wenn ihr aktuell kaum von mir hört, habe ich es noch immer im Kalender stehen 🥰

Fand es letztes Jahr so schön. Würde ganz gern wieder teilnehmen.

Allerdings kann ich es nur spontan entscheiden, da ich eine Reha beantragt und noch keine Rückmeldung habe.

Kann so gar nicht abschätzen, wie lange das Verfahren dauert.

Lieben Gruß

• Hallo Ihr,

ich wollte nur kurz schreiben das ich das Forentreffen und alles was ich hier darüber lese nicht nur eine Superidee finde sondern das sich alles auch super liest. Und ich Danke den Organisator*innen.

Für mich ist ein Forentreffen in verschiedener Hinsicht zu früh.

Danke und liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Ich möchte auch dabei sein, hab mir für die Woche schon freigenommen und es steht in meinem Kalender. Möchte es aber erst mitte April spontan entscheiden, da ich nur 2 Tage bleiben könnte da ich am Samstag Konzertkarten habe. Der Weg von Bayern ist ja schon sehr weit.

Liebe Grüße Petra

• wieso für einen tag? angesetzt sind schon mal 4 tage und länger zu bleiben bzw früher zu kommen ist doch durchaus möglich. mein partner und ich werden sehr wahrscheinlich auch früher kommen und später fahren. grade für kinder ist es dort ein richtig tolles erlebniss.

trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!