Lieber Stern ,
Ich weiß, Du hast mich nicht getagged, aber ich hoffe, es ist trotzdem ok, wenn ich mich dazu äußere. In Deiner Frage schwingt schon ein wenig, ja was denn... "Reindenken"? in die Situation von Sonnenscheins Mann mit:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde: Darf ich fragen, ob dein Mann sich überhaupt zu der Angelegenheit äußern durfte?
Falls Du es nicht so gemeint hast, dann bitte nix für ungut. Aber bedenke, sie hatte von wüsten Beschimpfungen per WhatsApp, Telefonterror und nächtlichem Anschleichen ins Schlafzimmer berichtet. Auch darüber, ob ihr Auto vor der Tür steht, hat er sich schon informiert. Eigentlich hat er sich damit genug "geäußert".
Hier sind natürlich so einige Frauen mit schwierigen Erfahrungen, da guckt man auch nicht neutral auf so ein Verhalten. Mir geht's genauso, bei mir gehen da alle Lampen an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alles in Richtung Stalking wirklich Angst macht, das Leben massiv einschränkt und nach miner Meinung auch genau so unterbunden gehört, wie Sonnenschein es jetzt erwirkt hat.