Er will seine Sachen nicht holen, weil er will in die Wohnung zurück. Wenn ich will, mit mir. Ansonsten könnte ich ja auch ausziehen und er bleibt mit den Kindern in der Wohnung.
Ok, das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er nach einem halben Jahr oder Jahr nach Auszug glaube eh kein Recht mehr in die Wohnung zurückzukehren. Und so wie er sich benimmt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er jemals das Recht zum Zurückzug bekommt.
Diese ganze Hinhaltetaktik ist aber wirklich zermürbend. Ich kann dich verstehen mit seinen Sachen. Noch mehr Reibungspunkte braucht keiner von euch.
Aber irgendwann will man ja auch einfach mal abschließen mit dem ganzen Mist.
Kannst du da nicht verlangen, dass er die Kinder nur unter Aufsicht sehen darf.
Solange die Kinder nur ein paar Stunden unter Tags bei ihm sind, reißt er sich zusammen. Das letzte Mal waren sie über Nacht bei ihm. Da ist es natürlich dann immer schwer zu schauen, was dort passiert. Oft erzählen die Kinder auch erst Wochen später, dass der Papa wieder so fest geschlafen hat, dass er nicht aufgewacht ist😕.Sollte er das nächste Mal offensichtlich betrunken sein, werde ich die Kinder wieder mitnehmen. Mehr kann ich nicht tun.
Ab und an sind die Kinder bei ihm, wenn ich arbeiten muss, sie bleiben dann über Nacht. Ich muss schauen wie es sich entwickelt. Das ist wieder dieser Eiertanz wie vorher, als wir noch zusammen gewohnt haben. Nur habe ich dort mehr Kontrolle und Aufsicht/Übersicht gehabt.
LG