Hallo Releaseme
Wie geht es dir?
Liebe Grüsse, Bessere Zeiten
Hallo Releaseme
Wie geht es dir?
Danke der Nachfrage - es vergeht kein Tag ohne Anspannung und Terror.
Vor ein paar Tagen kam es aber erneut zu einer Eskalation, da hat er sich Gesicht erneut gezeigt! Es ist nur noch schrecklich, was aus uns geworden ist.
Er hat mir nach der Arbeit abgepasst, die Kinder waren am Nachmittag bei ihm, und es kam wieder die Diskussion, dass die Kleine bei ihm übernachten soll. Ich habe es nicht erlaubt! Sie muss nächsten Tag in den Kindergarten, hatte nichts dabei und während der Woche passt das nicht. Es ist so nicht vereinbart und es bringt alles durcheinander. Natürlich hat er es der Kleinen vorher wieder eingeredet so dass sie dann geweint hat, als ich sagte sie muss mit. Dann ist er völlig ausgetickt. Ich habe ihn die letzten Jahre oft schreien gehört, aber das hat alles übertroffen. Ich habe ihn noch nie so gehört! Und das neben den Kindern. Beide haben hysterisch geweint. Die Namen die er mir im Beisein gegeben hat, die kann ich hier gar nicht erwähnen. Er war so aggressiv. Dann hat er uns rausgeschafft aus dem Haus- ich soll aus seinem Haus verschwinden - es gehört uns zu gleichen Teilen- ich habe nur noch die Kinder ins Auto, die Kleine hatte nicht mal Schuhe an und er ist mir nochmal in die Garage gefolgt und hat fürchterlich gebrüllt, den habe die Nachbarn bestimmt gehört. - Ich zerstöre alles blablabla, er lässt sich nicht mehr hinhalten, nicht mehr verarschen, ich soll endlich die Scheidung einreichen, er will mich nicht mehr sehen usw
Ich bin wie ferngesteuert weggefahren. Wir 3 waren völlig verstört an diesem Abend!
Eine halbe Stunde später hat er Familienfotos geschickt- er liebt uns, wenn ich zurück komme ist alles vergessen.. usw.
Nächsten Tag kamen dann noch ein paar böse Nachrichten- er will das Sorgerecht beantragen, er wird für sie kämpfen, will sie für sich haben, ich soll endlich Fakten schaffen und die Scheidung einreichen...
Gestern Abend ist es mir zu blöd geworden- ich habe meiner Anwältin geschrieben bezüglich der nächsten Vorgehensweise und dass ich die Scheidung einleiten möchte usw.
Heute früh terrorisiert er mich, was ich für ein Mensch geworden bin, was ich für Lügen verbreite, dass ich ihn als Alkoholiker in der Öffentlichkeit an den Pranger stelle, dass ich seinen Ruf und sein Leben zerstöre, er erkennt mich nicht wieder usw (ich habe ihn wirklich nie schlecht gemacht in der Öffentlichkeit) und dann schreibt er noch: Warum hast du die Scheidung eingereicht?!?!
Das hat mich fertig gemacht! Es zeigt mir nämlich, dass er irgendwie Zugriff auf meine Mails haben muss- denn sonst hätte er nicht wissen können, dass ich ihr geschrieben hab! Er überwacht mich irgendwie! 🫣🫣
Und zur Krönung schreibt er dann noch: er will nur dass wir wieder eine glückliche Familie werden!
Ich bin fertig mit der Welt! Keine Rede mehr vom Alkohol - ich bin nun die Böse, die sich so verändert hat. Er will das Sorgerecht, kontrolliert mich und will dass ich zurück komme ?! So ein krankes Spiel!
Ich weiß nicht ob ich genug Kraft habe für diese Spielchen 😪
Liebe Releseme,
das ist seelische Gewalt, die da gestern stattgefunden hat. Das alles solltest Du Deiner Anwältin mitteilen und ggf. auch die Polizei zu so einem Vorfall hinzurufen.
Artikel
Häusliche Gewalt kann jede/n treffen - was tun? Hilfe!
Niemand darf dich oder die Kinder verletzen, sei es durch psychische Gewalt, körperliche Gewalt oder sexuelle Gewalt. Was, wenn es doch passiert?
Wir haben hier eine Liste mit Anregungen zusammengestellt, da einem in einer akuten Situation oft die einfachsten Dinge nicht einfallen. Außerdem gibt es hilfreiche Links!
…
Das Forenteam
Ändere Dein Passwort zu Deinem Email Account so schnell wie möglich. Eventuell noch andere Passwörter!
Pass auf Dich und die Kinder auf, ein nasser Alkoholiker ist unberechenbar, wie Du bereits erfahren hast!
Ich wünsche Dir viel Kraft und hole Dir so viel Hilfe, wie Du bekommen kannst.
Liebe Releaseme
Dein Text könnte 1:1 von mir stammen!
Furchtbar was du schon wieder durchmachen musstest. Ich erkenne meinen Mann in deinem und beim Lesen habe ich grad Gänsehaut bekommen und mir wurde flau im Magen.
1. Du solltest - wie Elly schon erwähnt hat- in so einer Situation unbedingt dir Polizei rufen. Es geht hier um den Schutz deiner Kinder und deinen. Ich musste dies auch schon 2x machen, wo meiner so ausgetickt ist.
2. Genau, deine Anwältin sollte all das auch wissen! Sie kann dir nun am Besten helfen.
Wieso gibst du ihm die Kinder überhaupt? So wie er trinkt und sich verhält, sollte er nicht auf die Kinder aufpassen dürfen - ich hätte als Mama angst, dass was passiert. Und er hat sie schon wieder manipuliert. Das hinterlässt keine guten Spuren bei deinen Kids.
Ich weiss wie du dich fühlst, mir ging es die letzt Tage auch nicht gut. Meiner hat auch wieder auf mich eingeredet - will auch ständig, dass unsere Tochter bei ihm schläft. Terror und Gespräche - Nonstop! Habe momentan leichte Panikattacken und Sorge, dass es noch schlimmer wird. Dann versuche ich mich wieder zu sammeln und mache Atemübungen.
Du schaffst das liebe Releaseme! wenn ich das packe, dann du auch! Wir sind beide auf dem richtigen Weg.. unsere Männer beweisen es uns genau durch solche wiederlichen Aktionen.
Es tut mir sehr leid für dich und die Kinder, sowas sollte keine Familie durchmachen. Du bist eine starke Mama! Lass dir von deinem Mann nicht einreden, dass du alles kaputt gemacht hast. Das hat er alles alleine zu verwantworten. Du bist diejenige, die alles versucht hat, damit ihr eine Familie bleiben könnt.
Schäm dich bitte nicht, wenn du die Polizei anrufst, sie sind genau für solche fälle da. Es ist egal was die Nachbarn denken.
Liebe releaseme ,
da kann ich mich BessereZeiten nur anschließen. Kein Konflikt unter Euch Erwachsenen würde rechtfertigen, wie er sich verhält. Wenn sich ein/e Partner/in trennen möchte, hat der andere das zu akzeptieren - wüste Schreierei vor Kindern, Beschimpfungen, erst recht natürlich körperliche Gewalt sind niemals akzeptabel.
Dein Mann missbraucht die Kinder als Druckmittel gegen Dich. Ich kann Dir nur empfehlen: Schalte das Jugendamt ein und schildere sein Verhalten, das ist eindeutig Kindeswohlgefährdung seinerseits. Und die Nachbarn sollen sagen, was sie wollen - hätten sie lieber Präsenz gezeigt und gefragt, ob sie Dich und die Kinder unterstützen können, um Deinem Mann zu zeigen, dass sein Verhalten registriert wird und daneben ist - oder gleich selbst die Polizei gerufen. Zu oft wird da schweigend weggeschaut.
In solchen Situationen solltest Du die Polizei und auch das Jugendamt als wichtige Hilfen begreifen, releaseme . Lies mal im Faden von @SonnenscheinCoA. Sie hat sich auf beeindruckende Art Hilfe geholt und für Schutz gesorgt. Das schaffst Du auch! Deine Anwältin sollte auch mit Dir besprochen, wie dokumentiert werden kann, was Dein Mann da gerade alles treibt, angefangen von negativen WhatsApp-Nachrichten über die vermutlich ausgespähten E-Mails - sowas wäre auch strafrechtlich relevant - bis hin zu solchen Vorfällen wie dem oben geschilderten. Da Dein Mann mit Sorgerechtsstreit droht, solltest Du Dich für alle Fälle wappnen, auch wenn es garantiert viel Kraft kostet. Aber die wünsche ich Dir jetzt.
Liebe Grüße
Ändere mal alle deine Passwörter, nicht nur diverse Mail-Anbieter, auch alle anderen wie Banking, und Shoppingseiten. Du bist doch seit 2024 hier unterwegs, das Problem besteht folglich schon länger. Das sind immer die ersten Änderungen die man macht, wobei Passwörter immer vertraulich sind und Dritte diese sowieso nicht kennen sollten.
Wenn du die Mail Passwörter geändert hast wird er schon komisch reagieren, weil er nicht mehr still mitlesen kann, und deine Schritte nicht mehr kennt. Dann erst hast du wieder einen Informationsvorsprung, so wie es sein sollte.
Und zu den Passwörtern noch:
wenn Du irgendwas benutzt, z.B. Chrome, Firefox, Thunderbird, Banking Apps, andere Programme, dann musst Du darauf achten, dass die Passwörter nicht in einem Passwort-Manager gespeichert werden. Sonst schlägt die entsprechende App oder Anwendung das Login mit Deinen Daten nämlich vor und er muss nur bestätigen. Wenn Du von einem ungesicherten Desktop-Rechner ins Netz gehst, ist alles offen.
Also ich sag mal so. Es gibt da gewisse Software aus anderen Ländern, die trotzdem ausspionieren können. Ich war Opfer davon.
Huhu releaseme,
Wie geht es Dir?
Hallo ihr Lieben!
Es vergeht kein Tag ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Ich bin standhaft geblieben und bin noch immer bei meinen Eltern! Es sieht so aus als hätten wir aber jetzt eine Wohnung gefunden - die mündliche Zusage habe ich jedenfalls schon mal. Ansonsten ist nach wie vor großes Drama. Letztens haben mir meine Schwiegereltern vor der Arbeit abgepasst und auf mich eingeredet, dann steht mein Mann wieder weinen vor meinem Auto, im nächsten Augenblick räumt er aber das Konto leer und erzählt einen Berg Lügen über mich. Dann wieder sein Spruch: wenn ich zurück komme ist alles vergessen...
Es ist so mühsam, ich soll im Alltag, in der Arbeit und für die Kinder funktionieren und dann ist da aber dieser Rosenkrieg und gleichzeitig auch dieser Trennungsschmerz und dann diese Angst was als nächstes passieren wird. Wie ein Höllenritt fühlt sich das an. Dann klopft auch immer wieder mal das schlechte Gewissen an, ob ich wirklich nicht zu heftig reagiert habe, ob ich das alles schaffe und dann wird mir bewusst was ich da losgetreten habe.. Ich weiß natürlich dass es absolut richtig war! Aber manchmal erwische ich mich mit dem Gedanken "wärst du doch geblieben und hättest abgewartet..." aber ja. Ich bin jetzt mitten drinnen und ich hoffe, dass auch ich irgendwann dieses befreiende Gefühl spüren kann! Nicht nur diese negativen Gedanken, was man alles verloren hat und wie schön es hätte sein können...
Das seltsame ist, dass das Thema Alkohol gerade vollkommen von der Bildfläche verschwunden ist! Als hätte es das nicht gegeben. Ich kann ihn ja nicht mehr "konttollieren" und weiß nicht ob er noch was trinkt oder nicht und er tut so als hätte er als das nie getan und als hätte er kein Problem (gehabt).. Was wenn er wirklich nicht mehr trinkt? Er legt mir wieder mal dieses schlechte Gewissen auf, dass ich überreagiert habe! Aber ich weiß was war !! Und ich weiß auch was vor 2 Wochen passiert ist als er verbal gegen mich gegangen ist neben den Kindern wie nie zuvor..
Ich habe richtig Angst vor einer Schlammschlacht vor Gericht
Und was aus dem Haus wird ist auch noch lange nicht geklärt.. momentan muss ich mal lernen ohne ihn zu leben.. klingt blöd, ist aber so...
Und ich versuche stark zu sein und meinen Weg zu gehen- auch wenn mich so manche Zweifel immer wieder versuchen in die Knie zu zwingen..
Die Scheidung ist eingereicht und der erste Gerichtstermin ist in 1,5 Monaten... manchmal kann ich es noch gar nicht glauben, dass ich das wirklich durchziehe! Stolz und ängstlich und zweifelnd zugleich..
Huhu releaseme
Da hat sich ja doch schon einiges getan bei Dir.
Es ist schwer wenn man gleichzeitig funktionieren muss und eigentlich verarbeiten müsste. Aber du bist wirklich stark.
So sehr er Dir mit seinen Handlungen zusetzt, du bist bis jetzt bei Dir und den Kindern geblieben und das ist gut.
Für die Wohnung und den Gerichtstermin drücke ich Dir und deinen Kindern die Daumen.
Hallo releaseme,
egal ob er aktuell trinkt oder nicht, so wie er sich jetzt verhält ist es doch für dich und die Kinder nicht aushaltbar.
Ich finde es stark, dass du trotz deiner Zerrissenheit deinen Weg weitergehst. Der Schmerz wird aufhören wenn mehr und mehr Dinge geregelt sind und Ruhe einkehren kann.
Liebe Grüße Aurora
Hallo releaseme
jetzt ist ja einige Zeit vergangen und ich wollte mal fragen wie es dir geht? Seid ihr noch bei deinen Eltern oder evtl. schon in eine eigene Wohnung gezogen? Ich hoffe dein Mann lässt dich in ruhe?
Bei mir hat sich so einiges getan. Meine Tochter und ich leben seit Ende Februar in der neuen Wohnung und ich muss sagen, so gut wie jetzt ging es mir schon lange nicht mehr. Ich fühle mich so unbeschwert und selbstbestimmt - es tut richtig gut. Ich habe meinen noch Ehemann einige Male angetrunken und gemein erlebt und jedes Mal bin ich einfach froh, ihn nicht mehr als Partner an meiner Seite zu wissen. Nie wieder!
Fühl dich gedrückt und ich hoffe von dir zu hören.
Liebe Grüsse
Besserezeiten
Hallo ihr alle, hallo BessereZeiten!
Ich wollte euch gestern Abend schon schreiben, weil ich euren Support wieder mal brauche. Ich war vorletzte Woche in einem Tief, wie ich es seit meinem Auszug nicht hatte und ich hab gedacht, dass das jetzt der Punkt ist, wo er es geschafft hat mich zu brechen und ich nicht mehr wieder aufstehen werden. Aber ich habe so tolle Freunde und Familie , die nicht locker lassen.
Kurzversion: ich sitze jetzt in einer Wohnung, die noch völlig leer und Baustelle ist- also sonst wohnen wir noch bei meinen Eltern- während er in unserem gemachten Nest sitzt und sich im gemeinsamen Haus ausbreitet. Es war ein Kampf diese Wohnung zu bekommen - er hat interveniert was nur ging und ja, er hat die berufliche Position dafür und er ist mir so überlegen. Schlussendlich habe ich die Wohnung doch bekommen. Aber das hat mir alles abverlangt. Dann bombardiert er mich nach wie vor mit Liebesbekundungen und er will dass wir zurück kommen und alles vergessen. Er holt die Kinder nicht oder so wie es ihm passt - da bin aber natürlich ich wieder schuld, weil ich sie ihm nicht aktiv anbiete.. dann hab ich noch eine Nachricht bekommen über was was er getan hat - ich kann euch das leider nicht sagen, weil das mein Trumpf sein könnte bei der Scheidung - das hat mir den restlichen Boden unter den Füßen weggezogen, nämlich zu einer Zeit wo damals die Welt für mich noch in Ordnung war.
Gestern kam dann die Gegenscheidungsklage - er stellt mich als Lügnerin dar, gar nichts von den Alkohol Vorwürfen sei richtig, er könne alles mit Attesten belegen .. Und jetzt stehe ich da als Lügnerin, die übertrieben hat, die alles zerstört usw und als Ehebrecherin, weil mein bester Freund und unterstützt... Es ist so schwer für mich auszuhalten . Von der Alkoholgeschichte bleibt nicht viel übrig und jetzt soll ich das auch noch beweisen, als Dank dafür, dass ich den kranken Scheiß so lange mitgemacht hab. Es war wirklich ein Fehler, dass ich nie die Polizei geholt habe..
Ich würde am liebsten aufgeben und er würde uns mit offenen Armen zurück nehmen und ich wäre dann wahrscheinlich wieder in dem Leben wie vorher gefangen.. irgendwann... Und das Schlimmste ist , dass ich mich wirklich wieder ertappe bei dem Gedanken, dass er sich vl geändert hat und ich der Verlockung richtig widerstehen muss aufzugeben und in ein gewohntes Leben mit gewohnten Umfeld zurück zugehen. Sicher nicht aus Liebe, sondern aus Gewohnheit. Es ist ein ewiger Kampf und ich hoffe, dass ich irgendwann diese Erleichterung spüren kann von der viele hier reden. Momentan fühlt es sich so an als hätte ich mir selbst mein ganzes vorher aufgebautes Leben eingerissen - finanzielle Unsicherheit, Haus weg, Familie weg, .... Ich weiß dass es Quatsch ist. Aber er steht mit diesem "Bonbon" vor mir - komm zurück und du hast keine Sorgen mehr! Was er mit mir gemacht hat die letzen Wochen war echt heftig.
oh je, das klingt nach wie vor unfassbar anstrengend. Ist das denn nicht unerheblich bei der Scheidung, ob er Alkoholiker ist oder nicht? Und du hattest doch anfangs mal geschrieben, dass er einen ambulanten Entzug gemacht hast, ist das nicht dokumentiert?
Wieso kann er dich noch mit Nachrichten bombardieren, blockiere ihn doch am besten und lass die Kommunikation nur noch über mail laufen.
Beratung wegen der Kinder hast du dir geholt? Versuch doch schnellstmöglich eine Regelung für den Umgang zu finden.
Aber er steht mit diesem "Bonbon" vor mir - komm zurück und du hast keine Sorgen mehr!
Du hättest alle Deine alten Sorgen zurück - und dazu die permanente Sorge, dass er Dich Deinen Ausbruchsversuch spüren lässt und dass alles noch viel schlimmer wird - seine Sucht sowieso. Dieses "Bonbon" ist definitiv vergiftet!
Gut, dass Familie und Freunde Dir beistehen - und dass Du Dich auch hier meldest, wenn Du Beistand brauchst.
Es wird Frühling, die Sonne scheint, ich hoffe, das gibt Dir ein bisschen Kraft, den Rest auch noch zu wuppen - für Dich und die Kinder. Halte durch!💪
Hallo releaseme,
also dieses Bonbon, was er dir da hinhält, sieht nur von außen gut aus. Innen ist es voll Sche..e. Mal drastisch gesagt.
Du bist so weit gekommen inzwischen, lass dir das nicht mehr nehmen. Ich hab mir immer in solchen Momenten vor Augen geführt, dass die Trennung gute Gründe hatte. Und hab mir die schlimmen Szenen in's Gedächtnis gerufen. Das hat mir geholfen. Vielleicht kann das auch was für dich sein.
Hab Mut, weiterhin, irgendwann ist alles gut. Leider dauert sowas oft länger aber es wird ein Ende haben. Wenn du zurück gehst aber würde es endlos sein, das Leid... und du hast es verdient glücklich zu sein.
Liebe Grüße Aurora
Hallo Releasme,
Das klingt ja richtig heftig. Du hast mal geschrieben, dass du vermutest das er ein Narzisst ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das es echt nicht leicht ist, sich von einem Narzissten zu trennen.
Ein Narzisst wird niemals verlassen und wenn doch, dann lässt er das nicht einfach auf sich sitzen. Da werden sämtliche Geschütze aufgefahren.
Und so wie das aus deiner Nachricht klingt, ist das bereits voll im Gange.
Ich hab das in ähnlicher Weise auch erlebt. Auch die Steine die dir bzgl. Deiner Wohnung versucht wurden in den Weg zu legen.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nicht, mit was ich es zu tun hatte. Ich wusste nur, ohne Hilfe schaffe ich es nicht. Ich hatte mehrere Beratungsstellen und auch das Jugendamt mit im Boot um da raus zu kommen.
Aber er steht mit diesem "Bonbon" vor mir - komm zurück und du hast keine Sorgen mehr! Was er mit mir gemacht hat die letzen Wochen war echt heftig
Dieses Bonbon ist kein Bonbon, es ist eher eine Kette an die er dich legt. Es wird nicht besser wenn du zurück gehst, sondern nur noch schlimmer. Damit kann er dich erst recht komplett kontrollieren und an seiner Sucht wird er nix ändern.
Es ist ein ewiger Kampf und ich hoffe, dass ich irgendwann diese Erleichterung spüren kann von der viele hier reden.
Du kämpfst für dich und deine Kinder, für ein besseres Leben ohne Alkoholsucht und für dein Glück und für das Glück deiner Kinder. Vergiss das bitte nicht. Du hattest einen Grund zu gehen.
Du hast bereits so viel Kraft und Stärke bewiesen. Ich ziehe da echt den Hut vor Dir. Halte durch. Du schaffst das.
Ich sende dir viel Kraft. Bleib weiterhin stark.
Ich lasse Dir mal eine Umarmung da.
Kontaktabbruch geht ja nicht wegen den Kindern. Deswegen kann er mir auch noch immer schreiben. Beratungsstellen sind an Board. Er hält sich dennoch nicht an Abmachungen. Ich habe ihm gesagt, dass die Kinder kein Spielzeug sind, das man hin und herschieben kann wie man will. Der Große will eigentlich gar nicht mehr zu ihm. Hierfür bin natürlich auch wieder ich schuld, ich rede ihm das ein. Die Kinderübergaben sind die reinste Katastrophe. Er stellt sie einfach vor die Tür im Dunklen, bis ich von der Arbeit runter komme. Oder er verwickelt mich dann dauernd in Gespräche, die zu nichts führen.
Er hat mir den Geldhahn zugedreht - er zahlt keinen Cent seit dem Auszug, das Gemeinschaftskonto ist leer.
Aber ich komme einfach am aller allerwenigstens damit klar, dass er mir gegenüber steht mir in die Augen sieht und sagt, dass ich ihn in dieses Suchtthema reintheater habe. Dass er nie ein Problem hatte, dass ich ihn da hingedrängt habe. Dass er nur bei den Beratungen war, weil ich es so wollte und er das mitspielt hat, aber er nie ein Problem hatte. Er war krank - hatte ja die Zyste- und deswegen war er so! (Haha davon wird man also betrunken!! Der größte Blödsinn...).. auf meine Frage warum er Tabletten nimmt meinte er, er nimmt sie nicht mehr, das hat er sowieso nicht gebraucht. Und auf meine Frage warum er dann nur noch alkoholfreies Bier trinkt, wenn er kein Problem hat, meinte er, dass wisse er nicht. Aber vl trinke er dann eh wieder was.
Mir reißt es das Herz raus! Er hat den Kindern und mir so viel Leid zugefügt wegen dem blöden Alkohol die letzen Jahre! Er hat 20 gemeinsame Jahre dafür in die Tonne geworfen! Ich stehe mit 2 kleinen Kindern vor dem absoluten Nichts! Und er ist der Meinung, dass er nie ein Problem hatte? Wie kann ich das aushalten!!?! Und dann meint er noch, dass er das vor Gericht belegen wird, dass er kein Problem hatte und dass ich die bin, die psychisch gestört ist, weil ich sogar ein Problem mit alkoholfreiem Bier habe! (Ja, das habe ich, aber nur weil ich weiß dass es für einen Alkoholiker auf scheinbaren Entzug Gift ist)...Er war nie ein richitger Familienvater - er hatte ja auch keinen Vater so sein Argument - und er manipuliert noch immer und lässt mich mit den Kindern völlig alleine. Der Familientraum ist geplatzt, das Haus wird drauf gehen und alles was ihm dazu einfällt ist, dass er ja die Scheidung nicht will, dass ich ja nicht in eine Wohnung hätte gehen müssen- ich könnte jederzeit ins gemeinsame Haus zurück,- und dass ich mit meiner Engstirnigkeit alles zerstöre. Ich nehme den Kindern die Existenz und irgendwann werden sie mich dafür hassen und ich werde keine Kinder mehr haben. Er will mich am Boden sehen.
Aber wisst ihr was - er schreibt mir dauernd, dass er eine Lösung hat:
" komm zurück, wir vergessen alles und haben keine Probleme mehr"
Ist eine Scheidung wirklich so schwierig? Ist es die Sucht die da spricht? Ich kenne diesen Menschen kein bisschen mehr...Und gleichzeitig fällt mir das Loslassen so schwer. Ich denke ich habe ein Bild von ihm im Kopf, so wie er aber nie sein wird...er hat Null Empathie, null Einsicht. Mein Leben ist ein Trümmerfeld! Und mein Zuhause zu verlieren ist wirklich wahnsinnig schwer auszuhalten:-(
Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen, mehr Abstand zu wahren. Schreiben wegen der Kinder könnt ihr dohc auch per Email.
Und lass dich nicht in Diskussionen zum Thema Alkohol verwickeln. Ist ja an sich jetzt auch egal, ob er Alkoholiker ist, ein Problem hat oder vielleicht auch nicht. Er hat dir zu viel getrunken und wollte dir zuliebe nicht weniger trinken. Vor Gericht spielt das Thema bei der Scheidung doch eh keine Rolle, denke ich? JEtzt habt ihr euch getrennt und solltet gucken, dass ihr der Kinder zuliebe irgendwie klar kommt.
Ich finde das immer so unglaublich widerlich von den Männern, so viele gibt es, denen das Wohl der Kinder völlig latte ist. Anstatt den Kindern das Umfeld zu lassen und Unterhalt zu zahlen... nein, sie müssen ihre Macht ausspielen und die Frauen im Nichts stehen lassen.
Wie sieht es denn mit Unterhaltsvorschuss aus, der steht dir doch zu?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!