R/no - "lauf R/no lauf"

• Ich würde denken das ich jetzt der gute bin

Aber das stimmt nicht, denn sie ist noch immer die Gute? Und Du noch der Böse?

Bei einer Beziehung ist nicht einer der Gute und einer der Schlechte. Da läuft grundsätzlich was falsch.

Ist ja nicht mein Gebiet. Aber wenn die Beziehung nix ist, ist auch die Abstinenz in Gefahr. Weil das dauerhaft Kraft zieht.

Ich denke, um das zu kitten, wäre erfahrene Hilfe von außen ratsam. Und damit meine ich nicht ihre Freundin. ;)

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Noch so ein Superman, der alles locker leicht "verpackt". *Augenroll :rolleyes:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Genesung und nimm das nicht auf die leichte Schulter.

Eine OP ist eine OP und bedarf danach der Schonung. Wie gut, dass Du abstinent bist, aber auch sonst, unterrichte den Arzt darüber, dass Du trockener Alkoholiker bist. Bei mir wirken Betäubungen und Schmerzmittel nicht so, wie früher!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Noch so ein Superman, der alles locker leicht "verpackt". *Augenroll :rolleyes:

Ich bin doch gleich zum Arzt und hab mich darum gekümmert, die OP wird wohl nur ein kleiner Schnitt so wie ich das verstanden habe.

unterrichte den Arzt darüber, dass Du trockener Alkoholiker bist. Bei mir wirken Betäubungen und Schmerzmittel nicht so, wie früher!

Ich schau mal ob der Arzt mir sympathisch ist, mir ist das unangenehm🙄andererseits möchte ich auch nicht den Rambo spielen, ich schau mal...

• Also beim Thema Beziehungskiste halte ich mich jetzt zurück, das gestern hat mir die Augen geöffnet, ich weiß auch nicht was los ist und was sie will, irgendwie war sie so niedergeschlagen und traurig vielleicht auch nur verkatert keine Ahnung

• Was genau hat dir inwiefern die Augen geöffnet?

Ich war schon fast soweit das alles zu glauben, ich tue nichts, geb mir keine Mühe, ich bin nur genervt und lass meinen Frust an anderen ab...Gestern hab ich bemerkt das sie sich selbst meint, sie ist genervt und kommt damit nicht klar das ich nicht mehr trinke, bei unseren Gesprächen wenn sie mal zustande kommen wird immer sie laut, ich komm ja quasi nicht zu wort. Das mit der Säge ist auch so ein Ding, wieso sollte ich ihr bescheid sagen wenn sie mich nicht mehr liebt und mich loswerden will? Ich bin aber froh das ich ruhig geblieben bin und sie mich nicht provozieren konnte. Erst die Tränen dann gleich wieder die Peitsche...

Anscheinend lag ich mit der Vermutung das ihre freundin sie negativ beeinflusst falsch, sie hat ihr wohl geraten nochmal mit mir zu reden.

Ich lass mich jetzt nicht mehr runterputzen bleibe ruhig und ziehe mein Ding durch.

LG TM

• hallo Topfmann,

ich komme von den Angehörigen und dein Satz erinnerte mich daran, als mein Mann trocken wurde.

Das mit der Säge ist auch so ein Ding, wieso sollte ich ihr bescheid sagen wenn sie mich nicht mehr liebt und mich loswerden will?

Für mich war es vollkommen neu, dass er auch wieder mitreden wollte, Entscheidungen treffen wollte, und auch Verantwortung übernehmen wollte. Anfangs konnte ich damit auch nicht umgehen, und manchmal kam bei mir der Gedanke auf, es war für mich "bequemer" als er noch getrunken hatte. Ich konnte schalten und walten, und plötzlich war da wieder jemand der mitreden wollte. Das muß sich einspielen, und das dauert. Vorher ist sicher auch vieles kaputt gegangen an Vertrauen, dass auch erst wieder wachsen muß.

Ich war erst einmal nur froh, dass der Alkohol weg war, unser Haus ist alkoholfrei und dass wird auch so bleiben. Mir hat er nie etwas bedeutet.

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Ich schau mal ob der Arzt mir sympathisch ist,

Ich hatte eine Operation mit örtlicher Betäubung. Die hat nicht gewirkt und ich habe den Laden zusammen geschrien. Habe schon viel erlebt. Aber das waren bisher die größten Schmerzen meines Lebens.

Das ist so sch... egal, ob der Arzt sympathisch ist. Denn diese Schmerzen wünsche ich keinem.

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Ich lass mich jetzt nicht mehr runterputzen bleibe ruhig und ziehe mein Ding durch.

LG TM

Darin kann ich dich nur bestärken.Denk an dich und die Kinder.Ich habe das Gefühl,deine xy ist krank und wird alle Register ziehen um dich in Abhängigkeit zu halten.In dieses Konzept passt deine Abstinenz natürlich nicht.Such dir Hiife.Ich glaub über die Suchthilfe geht es am schnellsten!? Lass dich von xy nicht um den Finger wickeln.Jeder normal denkende Partner/Partnerin wäre doch froh,wenn die Sucht endlich gestoppt wird! Ich wünsche dir die Kraft,dich aus deinem Gefängnis zu befreien und denk an deine Kinder! LG Bono

• moin topfmann

jeder arzt der irgendetwas in deinen körper praktiziert, egal wie, muß wissen das du alkoholiker bist. schon erst recht ein anästhesist.

deine leber ist es gewöhnt gifte in einem affenzahn abzubauen. und narkosemittel ist "gift". die dosis muß entsprechend anders sein. ich bin nach meiner op auf dem weg vom op in den aufwachraum schon hell wach gewesen und hab die pfleger da genervt das sie mich auf mein zimmer bringen können. "normal" wäre erst im aufwachraum nach rund einer std. die ersten lebenszeichen von sich zu geben. und der arzt wußte bescheid und ich war schon etliche jahre trocken. das ist wirklich wichtig hier die karten auf den tisch zu legen.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Jeder normal denkende Partner/Partnerin wäre doch froh,wenn die Sucht endlich gestoppt wird! Ich wünsche dir die Kraft,dich aus deinem Gefängnis zu befreien und denk an deine Kinder! LG Bono

Ich bin nun erstmal froh das ich es aus diesem Jammertal rausgekommen bin, das sie mir aus Bosheit schaden will kann ich mir nicht vorstellen aber was weiß ich schon. Ich halte auf jedenfall due Augen offen, nochmal passiert mir das nicht, ehrlich gesagt wäre es mir auch peinlich euch gegenüber (jetzt fängt er schon wieder an) werde jetzt meine freie Energie ins Gartenhaus stecken damit ich zur Not aushalten abtauchen kann. Dort aber auf Dauer zu wohnen wäre glaube ich im Moment eine schlechte Entscheidung, gestern war ich ja mit meinem Sohn oben und hab darüber nachgedacht, es ist für mich als Frischling noch zu gefährlich (Einsamkeit) .

Mir geht es aber wieder richtig gut und hoffe das dieses Thema jetzt auch mal durch ist und ich mich wieder auf mein neues Leben fokussieren kann.

Gruß TM

• Ich schau mal ob der Arzt mir sympathisch ist, mir ist das unangenehm🙄andererseits möchte ich auch nicht den Rambo spielen, ich schau mal...

Hallo Topfmann,

Du hast dich ja schon entschieden es dem Arzt mitzuteilen. Ich möchte dir auch eindringlich dazu raten es wirklich zu tun! Narkosen und Schmerzmittel wirken anders bei Drogen- und Alkoholmißbrauch. Haben dir die anderen ja schon mitgeteilt. Wenn du verschweigst, dass du Alkoholiker bist, wirst du ggf. nicht ernstgenommen wenn du Schmerzen hast. Das ist dann weniger lustig als ggf abfällige Blicke.
    Hab da die ein oder andere Erfahrung.

• deine leber ist es gewöhnt gifte in einem affenzahn abzubauen. und narkosemittel ist "gift". die dosis muß entsprechend

Hallo Dorothea, ich habe versucht dich separat in deinem Faden zum Thema Alkohol, Narkose,Leber zu erreichen,oder in meinem? Hätte da ein paar Fragen? LG Bono

• Hi TM,

ich drück Dir die Daumen für die OP! Geh wegen der Schmerzen lieber auf Nummer sicher, denn wenn die Schmerzen erstmal durch die Mittel durchbrechen dann sind die von jetzt auf gleich heftig. Und dann kommen Du und Dein Arzt in eine Situation die verhindert werden könnte.

LG

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• ehrlich gesagt wäre es mir auch peinlich euch gegenüber

Hi TM,

Dir sollte nichts peinlich sein. Du bist Erwachsen und Du schreibst hier mit erwachsenen Menschen. Ich schreibe hier über Dinge die mich bewegen und die auf meinem jetzt trockenem Weg eine Bedeutung haben. Daran ist nichts peinlich. Wenn ich wie Du in einer Partnerschaft wäre würde ich hier ziemlich sicher auch über die Partnerschaft schreiben. Ich habe in meinem Faden ja auch schon über eine gute Freundin geschrieben.

Ich finde es mutig wie Du hier über Dich schreibst. Und Du könntest von mir aus sehr stolz auf Dich sein.

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

• Ich freue mich darüber das es Dir heute besser geht. Und Du liest Dich auch so als ob es Dir besser geht.;)

Ich finde es auch hier mutig von Dir das Du gestern trotzdem es Dir so schlecht ging das Gepräch mit Deiner Frau gesucht hast. Auch hier könntest Du stolz auf Dich sein.

Zu dem was Du über das Gespräch schreibst. Wolltest Du in dem Gespräch Ihr auch etwas sagen? Und wenn ja hast Du es gesagt? Und hast Du aus Eurem Gespräch irgendwelche Schlüsse ziehen können wie und wohin die Reise mit Euch weitergeht? Diese Fragen musst Du natürlich wie alle Fragen von mir nicht beantworten wenn Du nicht willst.

LG

Kazik

Liebe Grüße Kazik

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!