aennie - Es ist wie es ist

• Blendi du hörst dich sehr positiv und reflektiert an. Ja die kleinen Veränderungen machen viel aus.

Wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Frisur 🙋‍♀️

————

🦋 Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen 🦋 abstinent seit 16.05.2024 🦋

• Blendi du hörst dich sehr positiv und reflektiert an. Ja die kleinen Veränderungen machen viel aus.

Wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Frisur 🙋‍♀️

Ich Danke Dir KaDett

Ja, so langsam sehen ich Licht am Ende des Tunnels.

Schritt für Schritt mit gaaaaaanz viel Geduld und Wachsamkeit.

• Hallo Ihr Lieben.

Heute bin ich recht müde, egal. War oft wach in der Nacht, zum Glück immer ganz schnell wieder eingeschlafen.

Habe mich vormittags meinem "Journal" gewidmet. Ein schönes dickes Buch mit Blankoseiten. Dort habe ich schon vor Wochen reingeschrieben, was mir die Abstinenz für positive Dinge ins Leben zurückbringen wird. So was wie: Zuversicht, Wachstum, Stärke, Ausgeglichenheit, usw.

Heute habe ich dort Sätze reingeschrieben, die ich hier gelesen hatte, die mich zum Nachdenken angeregt hatten, Mut machen oder mich motivieren. Hatte diese immer schnell nur abgekritzelt, nun sind sie für immer in einem schönem Buch verewigt. So kann ich sie immer wieder nachschlagen, wenn ein Tag mal nicht so gut läuft.

• Guten Morgen Ihr Lieben.

Ich habe sehr gut geschlafen.

Heute habe ich etwas zu feiern. Meine ersten 4 Monate ohne Alkohol!

Ich bin stolz auf mich.

Vor 2 Wochen sass ich in so einem schrecklichen Tief fest, was mich fast diese 4 Monate gekostet hätte.

Es fügte sich, wie es sich fügen sollte. Ich war verzweifelt, der Kumpel hatte keine Lust auf mein Gejammer, so meldete ich mich hier bei Euch an.

Hier wurde mir zugehört und Mut gemacht. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches D A N K E S C H Ö N an Euch alle. Ihr seid die BESTEN.

• Moin Blendi, ich freu mich für jeden, der sich aus der Abhängigkeit befreien kann!. Die ersten 4 Monate hast du geschafft! Vielleicht hast du auch schon gespürt, wie schön es ohne Alkohol ist!? Ich finde das Gefühl einfach toll. Da ich ein 🗽 freiheitsliebender Mensch bin, kann ich dir wirklich nur wünschen, daß du auch frei wirst! Also alles Gute zu 4 Monaten Nüchternheit!Schön das du die Entscheidung getroffen hast.Vieleicht ist sie die wichtigste Entscheidung, die du getroffen hast!? LG Bono

Einmal editiert, zuletzt von Bono59 (14. März 2025 um 07:46)

• Bono59 , hat noch nicht seine Brille geputzt:whistling::)

Gratulation zu 4 Monate und nicht 4 Wochen .

Ich denke, es macht einen Unterschied, sich hier auszutauschen anstatt mit einem Kumpel. Ein Kumpel kann Halt geben, aber hier wirst du mit allen Zusammenhängen verstanden.

Denn egal, was du schreibst, wurde auch schon von einem oder anderen Alkoholiker durchlebt. Weiter so!

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Gratulation zu 4 Monate und nicht 4 Wochen .

Ja, ja, alles schon korrigiert! 4 Monate ist ja auch ein super Erfolgserlebniss!!:saint:;)

Du hast recht, die Brille musste tatsächlich geputzt werden! Das ist ernst gemeint!!^^ Du hast mich wieder durchschaut!

Einmal editiert, zuletzt von Bono59 (14. März 2025 um 08:07)

• Heute habe ich etwas zu feiern. Meine ersten 4 Monate ohne Alkohol!

Ich bin stolz auf mich.

Zu Recht darfst Du stolz sein, Blendi!

Meinen Glückwunsch zu 4 Monaten Abstinenz! 🎉

Hier wirst Du gelesen, hier bist Du richtig! ;):thumbup:

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Ich danke Euch allen für die Glückwünsche. ♥️

Frei, Nein, frei fühle ich mich nicht. Ich bin einfach nur Dankbar.

Ich bin noch ganz am Anfang, 4 Monate sind super, keine Frage, aber der Weg hin zur Unbeschwertheit ist noch lang,vermute ich. Es werden sicher noch einige Tiefs folgen die ich auszuhalten habe. Mein Fundament ist da mit dieser Gruppe viel stabiler geworden und dafür bin ich Dankbar.

Ehrfurcht empfinde ich für jeden, jeden, der den Weg ohne Alkohol einschlägt. Mein Anfang war schwer. Höhen, Tiefen, mal aufregend und mal viel zu anstrengend. Aber, es wird leichter.

Wachsamkeit und ganz viel Geduld. Ganz wichtige Bausteine für das Fundament!

• Bono59 , hat noch nicht seine Brille geputzt:whistling::)

Gratulation zu 4 Monate und nicht 4 Wochen .

Ich denke, es macht einen Unterschied, sich hier auszutauschen anstatt mit einem Kumpel. Ein Kumpel kann Halt geben, aber hier wirst du mit allen Zusammenhängen verstanden.

Denn egal, was du schreibst, wurde auch schon von einem oder anderen Alkoholiker durchlebt. Weiter so!

So ist es Hartmut.

Danke auch Dir.

• Glückwunsch zu 4 Monaten :thumbup:

Aber, es wird leichter.

Das ist so. Trotzdem findet das Leben statt.mit Höhen und Tiefen, mit Herausforderungen und allem was so passiert.

Ohne Alkohol viel intensiver erlebbar.Die Freiheit wirst du immer öfter fühlen können.

Bei jedem Mini oder Micro Erlebnis,bei Kleinigkeiten die du geschafft hast.

Weiter so :thumbup:

Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

Seit 1.1.2014 trocken

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!