Forentreffen Heidelberg 17. bis 19. Oktober 2025

• Bin in Team Heidelberg!

Wäre ich sofort dabei! Aber ich finde auch allgemein den Vorschlag gut, dass man sich in einer Stadt trifft und jeder individuell unterkommt. Ist unkomplizierter und jeder kann nach seinem Geschmack/Budget wählen. Man kann ja vorher gemeinsame Unternehmungen planen und jeder hat dann auch Zeit für Rückzug. Bleibt ja auch jedem überlassen, ob man sich mit einzelnen gemeinsam die gleiche Unterkunft sucht.
    Ich komme überall hin und in Städte kommt man ja bequem mit dem Zug- da entfällt eine lange Autofahrt.

Ich bin eigentlich dafür die Mitte zu nehmen, aber wenn jemand kommen will, der wegen Einschränkungen nicht so weit fahren kann, finde ich gut Rücksicht zu nehmen.

Ich fahre auch gerne weit- kein Thema.

• Es könnte auch sein, das ich bei dem ein oder anderen Treffen auch dabei sein würde. Würde IMMER mit der Bahn kommen wollen, da es für mich das entspannteste Reisen ist.

Bitte das auch bedenken bei der Location :)

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Heidelberg finde ich auch gut!

Worüber ich mir aber Gedanken mache ist, wo wir uns dann gemeinsam treffen könnten, wenn jede woanders wohnt und wir keinen "Gemeinschaftsraum" haben? Wir bräuchten ja einen Ort wo wir zwanglos zusammen sein könnten 🤔

• Save the Date :)

Vom 01.05.2026 -03.05.2026 habe ich schon vorreserverviert in Bertingen. Wir haben da auch einen Gemeinschaftsraum mit überdachter Lagerfeuerstelle. Dieses mal allerdings exklusiv nur für uns, das war mir jetzt wichtig, dass keine anderen Personen da Zutritt haben.

Ihr seht, das geht auch ;)

Das Event geht dann von Freitag bis Sonntag. Wer bisher nicht dabei war, traut euch, :) wir beissen nicht.

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• traut euch, :) wir beissen nicht.

Das hat nichts mit "trauen" zu tun, sondern leider mit dem Datum. Es gibt Termine im Jahr, an denen z.B. Gastronomen grundsätzlich arbeiten müssen. Die Tage um den 1.5. gehören da leider dazu.

Insofern: gern noch einen anderen Herbst-Termin in der Mitte.

• an denen z.B. Gastronomen grundsätzlich arbeiten

Naja,

wir haben hier auch ein Restaurant und chronischen Personalmangel. Kann ich nachvollziehen, finde allerdings das Event wichtiger.

Es bringt ja auch tatsächlich was, ich fand die Gespräche wunderbar und auch mal die Leute kennenzulernen hinter dem Avatar.

Und da ist es nunmal so, das eben der 1. Mai Tag der NichtArbeit ist. Gasto hin oder her, an dem Wochenende werden die meisten frei haben. Was ist mit Wochenenden, auch kritisch für Gastro.

Ich muss das ja planen, und das hat dieses Jahr gut funktioniert, nächstes wird besser. Auch habe ich lange im Voraus nun ein konkretes Datum, da kann jeder sich einstellen.

• Berlin? Werfe ich jetzt auch mal in die Runde :) Da hätte ich es nicht so weit... / Ich komm aber auch gerne nach Hamburg, Bertingen, oder - irgendwo in die obere Hälfte.
    Hessen wäre auch was tolles. So oder so möchte ich gerne das nächste Mal dabei sein.

• Ich glaube hier geht es inzwischen etwas durcheinander.

Der Termin am 1. Mai jedes Jahr ist immer in Bertingen auf dem Campingplatz.

Hier im Thread können zusätzlich andere Termine und Orte vorschlagen werden.

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Vom 01.05.2026 -03.05.2026 habe ich schon vorreserverviert in Bertingen.

Ich melde auch mein Interesse an. Werde wohl am ehesten einen Tag kommen, ggf. 1 ÜN (Schlafsackplatz o.ä. würde mir reichen). Noch lege ich mich nicht fest, merke es mir aber fest vor.

Mal die Leute hinter dem Avatar kennenzulernen finde ich auch gut. Daher hatte ich ernsthaft überlegt, dieses Jahr in B. vorbeizuschauen. Aber da war ich gerade einen Woche angemeldet und noch beim ersten Avatare-kennenlernen - es war mir zu frisch und zu früh.

• Ja, koda, so war es gemeint.

WE zum 1. Mai in Bertingen ist gesetzt.

Im Spätherbst 2025 zusätzlich in einer Stadt.

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!