• noch mehr trockenkotzen.

Oh ja. Danke, das hatte ich schon ganz vergessen.

Ich "brauchte" abends mehr. Dafür ging es mir morgens immer schlechter.

Eigentlich kam ich zum Glück nicht auf die Idee morgens etwas zu trinken. Dann wäre das ganz ja noch länger gegangen. So ging es bald einfach nicht mehr. Auch jeden Tag, im Geschäft, gegen 10 Uhr mit geplatzen Äderchen in den Augen, aus der Toilette zu wanken, wäre irgendwann aufgefallen.

Für mich heute nicht zu begreifen, wieso ich nicht früher aufgewacht bin. Ich durfte einfach kein Alkoholiker sein. Weil ich wusste, dass ich dann ja nicht mehr würde trinken können.

Es kamen noch einige Dinge dazu und irgendwann ist "der Knoten geplatzt".

Es gab eine große Umstellung in meinem Verstand. Der erst mal trocken werden musste. Das brauchte Zeit und ich muss mich heute öfters daran erinnern, dass das eben so ist, wenn ich bei Neuen lese. Denn auch ich bin ein ganz "normaler" Alkoholiker. ^^

Ich habe mich bei Deiner Geschichte in vielem wiedergefunden. Danke dafür.

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Guten Morgen liebes Forum,
    mir geht es gut weil ich nicht mehr trinke und dafür bin ich dankbar.

Der Stress auf der Arbeit und auch privat ist etwas abgeklungen was mir auch gut tut.

Auf der Arbeit habe ich eine Beförderung in eine Führungsposition in Aussicht, was ich mit einem Betrunkenen Kopf auch niemals geschafft hätte.

Ich habe eine ganz neue Motivation und ziele. Das leben ist ohne Alk so viel lebenswerter.

LG Bingo

• Guten Morgen liebes Forum,
    Jetzt liege ich mit Grippe im Bett. Ein weiterer Gruß aus dem Kindergarten 😅

Diese Infekte aus dem Kindergarten sind schon heftig. Mich hat’s selten so niedergelegt als ich noch kinderlos war.

Aber ohne Alkohol ist so ein Infekt auch besser zu ertragen und auch schneller wieder vorbei hab ich das Gefühl.

Es hat sich früher auch immer wie ein verbrechen an meinem Körper angefühlt auf so einen Infekt zu saufen. Das muss ich jetzt nicht mehr und das ist gut 👍

LG Bingo

• Guten Morgen zusammen,
    Meine Grippe wird so langsam wieder besser. Die Sonne scheint, aber es ist ziemlich kalt heute Morgen aber vielleicht traue ich mich nachher mal für einen kurzen Spaziergang vor die Tür.

Heute ist bei mir Monat 4 voll und ich bereue keine Sekunde ohne Alkohol.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊

LG Bingo

• Gute Besserung weiterhin. Mögen sich deine Bazillen endlich verkrümeln!

Und Glückwunsch zu 4 Monaten. :)

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Gestern musste ich alleine mit meinem junior zusammen noch ein paar Besorgungen machen, da meine Frau nun auch krank im Bett liegt.

Gesagt getan, junior eingepackt und los zum lokalen Supermarkt. Bis hier her war noch alles gut ich ahnte nicht was mich gleich in diesem Laden erwartet.

Mit dem Kind im Wagen lief ich dann zum Eingang und als sich dann die Schiebetüren öffneten sah ich es. Ein wahres „biermonster“ ca. groß wie zwei pkw Stellplätze und 2m hoch, dekoriert mit Osterhasen. Bier Sonderangebot. Kisten aufgestapelt und mitten im Weg, so dass man fast nicht an dem Berg vorbei kommt.

Dass hat mich ziemlich sauer gemacht und wohl auch etwas ausgelöst in mir, da ich beim einkaufen plötzlich jede Flasche Alkohol wieder bewusst wahrgenommen habe was normalerweise nicht der fall ist.

Ich weiß wo der Alk steht und meide diese Bereiche. Die Flaschen die so mal rumstehen sehe ich zwar, aber schenke ihnen keine Beachtung.

Aber dieses „biermonster“ hat mich wohl so vor den kopf gestoßen dass alles präsent war.

Ich hab den Einkauf sehr kurz gehalten und den Laden dann zügig verlassen.
    Da werde ich auch so schnell nicht mehr hingehen.

LG Bingo

• Dass hat mich ziemlich sauer gemacht und wohl auch etwas ausgelöst in mir, da ich beim einkaufen plötzlich jede Flasche Alkohol wieder bewusst wahrgenommen habe was normalerweise nicht der fall ist.

Ich weiß wo der Alk steht und meide diese Bereiche. Die Flaschen die so mal rumstehen sehe ich zwar, aber schenke ihnen keine Beachtung.

Aber dieses „biermonster“ hat mich wohl so vor den kopf gestoßen dass alles präsent war.

Echt übel. Aber an so einem "Biermonster" kommt man ohne es zu sehen echt nicht vorbei. Um die Weihnachtszeit (wo der Alk plötzlich auch unerwartet überall rumstand) ging es mir auch noch so. Einfach nur schnell raus aus dem Laden. Aber auch das lässt mit der Zeit nach.

Auch wenn wir jetzt "trocken" sind, steht der Alk überall rum. Jetzt stört es mich nicht mehr. Ich laufe dran vorbei und gut ist.

LG

Bibi

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Oh je,ist mir letzt auch so ähnlich ergangen.Eher....betrunkene Osterhasen lauern mit Alk an jeder Supermarktecke=O....

Da ich nicht drauf vorbereitet war,hatte das in dem Moment leichte Panik ausgelöst.

Kann dein Empfinden echt gut nachvollziehen! Monster klingt fast nach "kaum dran vorbeikommen"....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!