Hallo,
ich bin nun auch bei euch. Ich bin Mutter zweier Söhne. Mein Jüngerer, 20 Jahre, ist schwer suchtkrank. Seit Sep 24 gehen wir alle durch die Hölle. Mein Sohn hat ein paar Wochen exzessiv Alkohol getrunken (hochprozentig!) (davor nur am Wochenende) und ist nun schwer suchtkrank. Seine psychischen Krankheiten sind schlimm (Depression, Angststörung, Soziophobie, Impulsstörung, usw....). Er war auf Entwöhnung, in einer stationären Einrichtung für Psychotherapie und nun ist er seit 6 Wochen auf Langzeittherapie. Bei Ausgängen oder zwischen den stationären Aufenthalten kam es aufgrund Alk, Medikamente und Cannabis mehrmals zu schrecklichen Auseinandersetzungen mit seinem Bruder. Wenn sich mein Älterer nicht gewehrt hätte, wäre er wohl ein Leben lang behindert oder sogar tot
! Mein suchtkrankes Kind ging immer wieder auf seinen Bruder los, war nicht Herr seiner Sinne
. Es ist schon soviel passiert, dass sich das in 15 Monaten normal gar nicht ausgehen würde. Führerschein ist auch weg (zum Glück). Nun will er die Langzeittherapie abbrechen. Dort ist es ihm viel zu langweilig. Er hat noch immer nicht das schwere Ausmaß seiner Suchtkrankheit erkannt!!! Nun versucht er, wieder zur stationären Psychotherapie zu kommen - dort hat es ihm VIEL besser gefallen (zur Info: bis jetzt kam es bald nach jedem stationären Aufenthalt wieder zum Rückfall/zur Eskalation).
Ich war und bin immer für ihn da, ich schäme mich nicht für ihn, da er krank ist und das nicht peinlich ist. Aber ich werde nun wieder enttäuscht, da er mir beweist, dass es bei ihm noch immer nicht "klick" gemacht hat. Selbstmordgedanken hat er oft und spricht diese auch aus.
Medikamente hat er schon viele durch....ich glaube, dass nach wie vor nicht die Richtigen gefunden wurden.
Ich habe so schreckliche Angst um ihn!![]()
![]()
![]()
Deshalb bin ich hier. Mein Leben dreht sich nur noch um ihn. Ich arbeite, funktioniere und habe schon unzählige Tage erlebt, wo ich selber nicht mehr konnte![]()
Es gab schon einen ausgeschlagenen Zahn, ein verwüstetes Haus, eine gebrochene Nase. Wenn er nüchtern ist, ist er der liebenswerteste, junge Mann, den ich kenne
Bitte helft mir irgendwie![]()
LG,
Shania