Guten Morgen Dalida!
Du bist, ebenso wie ich, schlaflos, wie ich sehe.
Wie geht es Dir denn? Jetzt sind es schon über 5 Monate, die Du abstient bist. Richtig?
Guten Morgen Dalida!
Wie geht es Dir denn? Jetzt sind es schon über 5 Monate, die Du abstient bist. Richtig?
Guten Morgen Dalida!
Liebe Elli,
danke der Nachfrage. Ja, seit 9. März bin ich abstinent. Aktuell geht es mir wirklich sehr gut. Ich bekomme ausschliesslich tolles Feedback aus meinem Umfeld. Ich würde toll aussehen, wieder Freude und Energie ausstrahlen und mein Mindset ist großartig. Ich gehe selbstbewusst durch meinen Alltag und fühle mich gesund! Ich bin voll im Prozess des "mich neu kennen lernens" und ich bin begeistert wieviel, Energie und geistige Wachheit meine Begleiter sind. Ich habe bei meiner Hausärztin ein großes Blutbild machen lassen und alle Leberwerte sind tip top! (ich wollte neben den Leberwerten auch wissen, ob ich vielleicht Mangelerscheinungen habe (durch die Trennung habe ich 10 kg verloren, bin aber noch im normalem Bereich)). Lediglich mein Zuckerwert ist erhöht, aber nicht so schlimm, wahrscheinlich dem emotionalem Stress geschuldet, das wird in 3 Monaten noch mal geprüft. Mit meinem Ex habe ich komplett den Kontakt abgebrochen, da sind noch so viele hässliche Dinge rausgekommen, ich will da totale Kontaktsperre. Ich habe wirklich diesbezüglich 5 Monate die emotionale Hölle durchgemacht, Alkohol zu trinken war aber nie ein Thema für mich. Ich habe Antidepressiva verschrieben bekommen, die gleichzeitig die Abstinenz unterstützen sollen, ich hab sie aber nicht angefangen. Dann ist vor 3 Wochen etwas passiert, womit ich niemals gerechnet habe. Ich habe Jemanden kennengerlernt und das tut mir so gut! Er kennt meine Geschichte, wir reden ständig darüber, er findet mein Mindset total gut, wie ich die Dinge bewerte und lebe. Er vermittelt mir so ein tolles Gefühl! Was ich für eine tolle, lebensbejahende, postive Frau bin, es tut unfassbar gut.
Wir haben schon Urlaubstage und Wochenenden an der Ostsee zusammen verbracht und er trinkt schon am Abend so 2, 3 Bierchen, aber es stört mich null!
Allerdings gab es jetzt schon 2x die Situation, dass er sich nach den Abschied (wir wohnen in verschiedenen Städten) betrunken hat. Offensichtlich hat er große Probleme damit, wenn wir nach viel gemeinsamer Zeit wieder räumlich getrennt sind. Darüber müssen wir reden und ich bin da jetzt sehr wachsam und vorsichtig.
Zu Guter Letzt habe ich jetzt die Kostenzusage für die ambulante Therapie von meiner Versicherung bekommen und wie es aussieht wird die im Oktober starten. Ich bin gespannt!
Also es geht mir in Anbetracht dessen, was in diesem Jahr bisher passiert ist (damit meine ich die Trennung) sehr, sehr gut! Ich hoffe, das bleibt so!
LG,
Dalida
Schön zu lesen, dass es Dir so gut geht, Dalida!![]()
er trinkt schon am Abend so 2, 3 Bierchen, aber es stört mich null!
Wenn es in der kurzen Zeit, in der Ihr Euch seht, schon 2-3 verniedlichte Biere sind, dann würde ich an Deiner Stelle aufpassen. Gerade am Anfang einer Beziehung zeigt man nur die positiven Seiten von sich.
Er könnte Dir ausserdem zuliebe auf das Bier ganz verzichten, er weiss ja um Deinen Hintergrund.
Die Frage ist, warum er das nicht tut?!
Pass auf Dich und Deine Abstinenz auf!
trinkt schon am Abend so 2, 3 Bierchen, aber es stört mich null!
Oh, da klingeln bei mir schon die Alarmglocken.
Allein schon die Verniedlichung ist schon ein Herunterspielen, insbesondere was auch Deine eigene Sucht betrifft.
Es muss Dich vielleicht auch nicht den Moment stören, aber das Suchtgedächtnis ist trotzdem hellwach.
Allerdings gab es jetzt schon 2x die Situation, dass er sich nach den Abschied (wir wohnen in verschiedenen Städten) betrunken hat. Offensichtlich hat er große Probleme damit, wenn wir nach viel gemeinsamer Zeit wieder räumlich getrennt sind.
Ich hatte auch immer Gründe fürs Trinken gefunden. Es gibt aber keinen!
Du nimmst ihn damit in Schutz.
Pass gut auf Dich auf und achte auf Dich. Liebe löst eine Welle von Gefühlen aus und kann Deine Sucht hinten anstellen. Das würde ich mir immer bewusst machen, dass meine Abstinz Priorität 1 hat.
Pass gut auf Dich auf und achte auf Dich. Liebe löst eine Welle von Gefühlen aus und kann Deine Sucht hinten anstellen. Das würde ich mir immer bewusst machen, dass meine Abstinz Priorität 1 hat.
Das mach ich und das weiß er auch! MEINE ABSTINENZ IST MEIN HÖCHSTES GUT!
Die Frage ist, warum er das nicht tut?!
Ja, warum. Eine gute Frage. Weil ich sage, es stört mich nicht? Er kommt ja tatsächlich auch aus einer Alkoholikerfamilie, sein Vater ist daran verstorben. Vermutlich unter Anderem auch der Bruder. Ich beobachte wachsam! Achja, er sagte, er macht auch zwischendrin monatelang Pause, aber, er trinkt eben auch alleine. Das finde ich sehr bedenklich, weil ich das ja auch von mir kenne.
Mich würde es sehr stören, wenn mein Mann in meiner Gegenwart regelmässig Alkohol trinkt!
Wenn er unterwegs war, hat mich am Abend die Alkoholfahne auf jeden Fall gestört.
Mittlerweile trinkt er so gut wie keinen Alkohol mehr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!