JEB - Vorstellung

  • Hallo Julia!

    Sehr gut, dass Du ernst gemacht und Deine Abstinenz gestartet hast!

    Nimm den Termin am Montag wahr, damit Du Klarheit hast. Vielleicht wird erstmal nur geschaut und besprochen, wie es weitergehen wird. Zögere es nicht heraus, sonst wird es nur noch schlimmer.

    Ich wünsche Dir viel Mut für diesen Tag und drücke Dir die Daumen, Du schaffst das!

    Und gut, dass Du nicht mehr trinkst!

    Hier ist der Link zur Freischaltung für den offenen Bereich:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Bitte anklicken und ganz kurz etwas dazu schreiben.

    Danach werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Bei mir hat die Betäubung immer nicht, oder viel zu spät gewirkt. Schon alleine deswegen hatte ich immer mächtig Angst.

    Dann habe ich hier erfahren, dass das bei Alkoholikern oft der Fall ist.

    Aus dem Grund ist es wichtig, dass der Arzt davon weiß. Dann kann er ggfs. nachjustieren. Außerdem sprüht er dir dann nicht etwas mit Alkohol in den Mund oder so.

    Wo ich hingehe, dort bin ich dann.

  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Julia.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Unterstützung und euren Zuspruch. Ich habe das mit dem Zahnarzt wirklich durchgezogen und es war gar nicht so schlimm. Hatte auch nicht das Bedürfnis, meine Angst mit Alkohol zu betäuben...

    Ich weiß nicht, wie es weiter geht, aber momentan bin ich sehr froh 😊

  • Willkommen Julia

    Es geht weiter Tag für Tag vorerst. Daraus werden Wochen usw.

    Lies dich hier ein,vorallem die Grundbausteine und den Notfallkoffer helfen dir abstinent zu bleiben.

    Dran bleiben, es lohnt sich sehr.

    LG Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

    Seit 1.1.2014 trocken

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!