• Lea

    Ich denke teilweise einfach zu viel über die Empfindlichkeiten der anderen nach als über meine eigenen… Über alles vorgefallene mal zu sprechen ist auch befreiend und mittlerweile realisiere ich die Dinge dadurch auch anders - es wird einfach vieles klarer.

    Kiki24

    Von meinem ‚Familienbild‘ von vor ein paar Monaten habe ich mich mittlerweile verabschiedet. Ich möchte nur mehr das es zukünftig meiner Maus gut geht, und er ist dieser Verantwortung definitiv nicht gewachsen. Wie du gesagt hast ohne Einsicht und Therapie ist es ein Teufelskreis, aber ich habe keine Verantwortung gegenüber seinem Handeln.

    Achelias

    Ja seine feinfühlige Ader hat er wieder unter Beweis gestellt. Habe mir jetzt vom Anwalt bestätigen lassen, dass ich ihm nicht antworten muss, und auch nicht direkt am Tag der Geburt bekannt geben muss, dass es soweit ist. Ich kann und darf mir diese Zeit und dieses Vorrecht nehmen und das werde ich auch.

    Da er mir mittlerweile mitgeteilt hat, dass er sein Besuchsrecht in meinem Haushalt nur mit seiner neuen Freundin wahrnehmen wird (da ich ihm alles mögliche unterstelle und so weiter braucht er einen Zeugen mit 🙈) habe ich mich komplett abgekapselt und werde eine Besuchsbegleitung beantragen wenn es dann soweit ist, wo man sich auf neutralem Boden trifft, mit einer neutralen Person.

    Mittlerweile tut es gar nicht mehr weh, wenn er seine Gemeinheiten loswird… ich bin sowieso die Böse im Spiel, möchte keinen Kompromiss und tue ihm unausstehliche Dinge an…

  • So ich habe mich länger nicht gemeldet… den am 19.1 ist meine kleine Maus zur Welt gekommen ☺️

    ich versuche mich auf die kleine zu konzentrieren und ihn mit seinen Gemeinheiten weitestgehend auszublenden. Er hat sie bis dato noch nicht gesehen, da er nur mit seiner neuen sein Kind sehen möchte und ich dies ablehne… er droht mir mit Klage wegen Stalking etc. und was weiss ich aus der Beziehung und dass er bisher drauf verzichtet habe unserer Tochter zuliebe. Mir ist aufgrund dieser Nachrichten und das er lieber spontan urlauben war mit seiner neuen als sein Kind sehen zu wollen, der Kragen geplatzt und habe ihn nun blockiert und ich will nur mehr per Anwalt kommunizieren.

    Nach all den Vorfällen seinerseits, von Gewalt, Psychospiele etc, ist es die Krönung das er nun mich anzeigen möchte. Er lebt in seiner Wahnvorstellung, trinkt nachweislich weiterhin und fährt dabei mit dem Auto…

  • herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter.

    Über das Verhalten des Erzeugers ist jedes Wort zuviel, Vater kann man ihn mit Sicherheit nicht nennen. Es ist gut, das du dich rausziehen willst, und einen Anwalt dazwischen schaltest.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Aloha17,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter !!!

    Der Kindesvater versucht mit aller Gewalt sich zu schützen, um, um den Unterhalt herum zu kommen bzw. ihn zu schmälern. Schließlich geht es, um sein Geld.

    Er schießt mit allen Mitteln quer, nur um zu „gewinnen“. Das hat mit Vernunft nichts zu tun, es ist eher reine Panik, „Selbsterhalt“. Erschwerend kommt sein Alkoholproblem hinzu. (Ich muß mein Gegenüber kennen, begreifen, um Handeln zu können - darum schreibe ich das).

    Der Vater hat per Gesetzt ein Umgangsrecht … zum Wohle des Kindes.

    Dieses Umgangsrecht kann verweigert werden, bei erfolgter physischer/psychischer Gewalt gegen das Kind oder bei einer nachweislichen Suchterkrankung.

    So sieht es das Gesetz vor, von der Mutter steht da nichts!

    Das ist die Sachlage, so weh wie es auch tut.

    Jetzt kann man zwar über den Sinn solcher Aussagen diskutieren, doch ändert das nichts.

    Ohne Rechtsbeistand, Jugendamt, offiziellen Hilfestellen geht es also nicht – leider.

    Das „Kuriose“ ist, die Mutter ist, an Kindes statt, in der Beweispflicht.

    Schöne Kacke!

    Natürlich lebt der Erzeuger in seinen Wahnvorstellungen und das wird auch so bleiben, seine Realität ist seine eigene, egal was die Anderen denken, sagen oder tun. Dieses muß dir bewußt sein.

    Du (ihr) befindest dich im Krieg. Hole dir jegliche Hilfe, die du bekommen kannst, Eltern, Freunde, Nachbarn, Rechtsbeistand etc. . Die direkte Konfrontation wird in noch mehr Gewalt, Beleidigung, ... ausarten, egal wie es dir geht oder egal wie schutzbedürftig du und dein Neugeborenes bist.

    Gehe immer vom Schlimmsten aus, bereite dich zumindest darauf vor.

    Ich verzichtete absichtlich auf fromme Wünsche und Mitgefühlsbekundungen und versuchte sachlich zu bleiben. Entschuldige bitte.

    Viele Grüße

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ich hoffe euch geht es gut soweit und Du kommst langsam zu Kräften.

    Deine Vorgehensweise ist gut, richte Dir ggfs eine neue Mail Adresse für ihn ein, darüber darf er Dir - im Bezug auf sein Kind - erreichen.

    Dann lass ihn mal machen, soll er Dich anzeigen, das wird ihn höchstens was kosten.

    Die leben in ihrer eigenen Welt, suchen sich eine Buh-Person zum kanalisieren von allem schlechten im Kopf (Du, im meinem Fall ich). Ich lache mittlerweile darüber meistens, finde es absurd. Wut kommt selten bis nie, und das ist ein angenehmes Gefühl.

    Die Kleine hat Dich, dass ist was ich braucht und verdient.

    Niemand verdient und braucht so eonen Menschen wie er es ist im Leben.

    Dass Du Beweise hast, ist sehr gut. Er ist nun mal der Vater und wird sicher versuchen Dir Steine in den Weg zu legen. Rechte hat er ja als biologischer Vater. Alles nur über das Jugendamt (meine Empfehlung), Beistandschaft (Unterhalt Kind, Betreuungsunterhalt für Dich), Umgang etc. JA ist kostenlos.

    Du schaffst das! Davon bin ich alleine durchs lesen überzeugt.

  • Glückwünsch zur Kleinen! Es ist furchtbar, wie Dein Ex mit Dir umgeht. Du bräuchtest jetzt Hilfe und Anerkennung, stattdessen kommen von seiner Seite nur Drohungen, und er glänzt mit Abwesenheit. Und Du bist an allem schuld. Okay, das muß man nicht verstehen.

    Alkis sind nie an irgendwas schuld, es hat sich immer die Welt gegen sie verschworen. Ich kann das so schreiben, weil ich als nasser Alki tatsächlich oft so gedacht habe. Jetzt ist mir klar, daß ich mir selbst mein Leben versaut hatte, dafür brauchte ich keine Feinde.

  • Hallo Aloha,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter :) .

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Bald wird ja der erste Geburtstag bei euch gefeiert - 1. Lebensmonat :)

    Ich darf mich den Glückwünschen der anderen anschließen und gratuliere dir zu deinem Lebensglück auf Lebenszeit, deiner Tochter.

    Aus der Ferne liest sich dein Ex-Partner wie ein alkoholkranker Soziopath mit narzisstischen Wesenszügen, dem deine Gefühle sowie die Urbedürfnisse der gemeinsamen Tochter völlig egal und seinem Bestreben nach persönlichem Triumph sowie starker maskuliner Außenwirkung untergeordnet sind.

    Ich denke du hast alles richtig gemacht. Und ich glaube dass du eine taffe Frau bist, die zudem sehr eloquent schreiben kann. Wir alle wissen, dort wo im Leben eine Tür zugeht, öffnet sich irgendwann eine neue.

    Für mich ist dein Bericht ein besonderer, weil er der erste aus dem Bereich der Co-Abhängigen ist, welchen ich in diesem Forum gelesen habe und ich mich in den Beschreibungen über deinen Expartner hier und da wiederfinde, da ich bis vor 3 Monaten noch regelmäßig stark getrunken habe. Ich bin erst seit einem viertel Jahr trocken und Vater einer nahezu zweijährigen Tochter. Somit nehme ich mir deine Worte sehr zu Herzen, denn sie halten mir einen nüchternen, ehrlichen und zugleich erschreckenden Spiegel vor Augen. Für diese Offenheit hier bedanke ich mich, denn sie hilft mir persönlich, obwohl wir uns nicht kennen, ein besserer Mensch zu werden.

    Alles Gute.

  • Hallo alle miteinander ☺️

    Danke für die lieben und vielen Glückwünsche! Jetzt ist die kleine bereits 2 Monate und ich bin richtig froh, dass sie bis auf ein bisschen Bauchzwicken ein wahnsinnig entspanntes Baby ist. Sie wird auch überall von mir mitgeschleppt und sie ist davon herzlich wenig beeindruckt - ein Hoch auf die Erfindung von Babytragen 😅.

    Ich melde mich deswegen erst so spät, da mein netter Exlebensgefährte mich auf Trab hält… alimente versucht er mich zu prellen und zieht es bis aufs längste mit Einsprüchen hinaus…

    Mittlerweile hat er Antrag auf Kontaktregelung und Obsorge gestellt, wo wir nun von der Richterin zur Familienberatung aufgefordert wurden - so wie ich es vorgeschlagen hatte und ich dann alleine beim Termin gesessen bin. Er darf jetzt die kleine im Beisein von mir für alle 14 Tage für 1 h an einem öffentlichen Ort sehen- und vorweg er hat sie bis dato noch nicht gesehen.

    Seine Nachrichten sind noch immer dominierend und es geht ihm nur darum Macht auszuüben, den er schreibt als würde es um 5 kg Kartoffeln sich handeln für die er ja bezahlt.

    Ich musste über alles schmunzeln, den er darf jetzt niemanden begleitend mitnehmen- dies war meine einzige Bedingung für ein Kontaktrecht, dem er ja vorher nicht nachkommen wollte.

    Er hat versucht sich gut zu verkaufen, was er wirklich gut kann (berufsbedingt) und natürlich kamen auch Schüsse gegen mich. Ich sei über die Trennung nicht hinweg und mein Haushalt ist eine Zumutung die gesundheitsschädigend ist.

    Er hat sich exakt so verhalten, wie ich geahnt habe.

  • Er hat sich exakt so verhalten, wie ich geahnt habe.

    Und trotzdem kannst du hier und da schmunzeln, das ist so viel wert 😊

    Es ist schön etwas was dir und einem Baby zu hören! Pflegeleicht ist super, dass solltest du genießen und dich jeden Tag drüber freuen.

    Einen lieben Gruß voller Sonnenschein und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg, Lea

  • Das Traurige dabei ist, dass er mir sein Verhalten eigentlich vorwirft. Alles nur schriftlich war sein Motto weil ich nicht kompromissbereit wäre - und nun hat er es so vorgesetzt bekommen, wie wenn er meinen Bedingungen zugestimmt hätte.

    Seine narzisstischen Züge werden immer deutlicher, ich würde gerne mal positiv überrascht werden, aber da müsste er mit Vernunft reagieren.

  • Liebe Aloha,

    noch herzliche Glückwünsche zur kleinen Maus! Meine ist morgen "schon" 12 Wochen alt.

    ein Hoch auf die Erfindung von Babytragen

    Oh ja! Bin ebenfalls selbstständig und froh, dass ich mein Tragling überall mitnehmen kann.

    So jetzt zum Thema: mein frischgebackener Ex-Lebensgefährte hat vor 10 Jahren genau die gleiche Geschichte abgezogen. Da war er Anfang 30. Jetzt ist er über 40 und wenn du in meinem Faden liest, dann siehst du, dass sich wenig geändert hat. Er hat die Geschichte immer so erzählt, dass er genug Schuld auf sich geladen hat, damit es wirkt er sei einsichtig und hätte eben "mal" Mist gebaut. Ich gehe davon aus, dass es viel schlimmer war. Seine Ex lehnt bis heute jeglichen direkten Kontakt ab (vermute mal Selbstschutz), seine Tochter darf mit ihm telefonieren und ca. 1x im Jahr hat er sie auch gesehen. Er regt sich auch im Nachhinein darüber auf, dass er damals nicht alleine mit der Tochter gelassen wurde (ich denke mal wegen seines Alkoholproblems) und es ihm dann zu bunt wurde - er hat sich ins Ausland abgesetzt. Vielleicht löst es sich bei dir genauso auf. Wobei du dich darauf gefasst machen solltest, dass er immer wenn es ihm passt, plötzlich Interesse am Kind hat.

    Ach so, und es gibt die Geschichte, dass sie behauptet er wäre handgreiflich geworden. Auch wenn er mir gegenüber nie auch nur ansatzweise physisch gewalttätig wurde, ich lege meine Hand nicht für ihn ins Feuer und tendiere ihr zu glauben. Also falls du es noch nicht getan hast, zeige ihn bitte an. Du tust dir und allen Beteiligten einen Gefallen damit. Ich habe mir geschworen, sollte er jemals handgreiflich werden, dann mache ich das öffentlich!

    Und jetzt zu mir: was habe ich mich reingehängt um zu vermitteln, es ist zum Haare raufen. Habe Nachrichten diktiert und sogar einen Brief in seinem Namen verfasst in dem er beteuert ein verlässlicher Vater geworden zu sein. Was für eine kranke Dynamik.

    Lass dich nicht zermürben mit seiner verdrehten Wahrheit. Wenn man hier genug liest, lassen sich dich Muster ziemlich deutig entlarven.

    LG, Anni

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in 3 Worte zu fassen: es geht weiter.

  • Liebe Anni bzw Anekan 😉

    Ahh wie süss 🥰 wie geht es dir mit deiner Maus?

    Komm mir bei deinem Beitrag vor wie in einem Deja-vu 🙈… mein ex konnte es super beurteilen, ob das Fass langsam am überlaufen war und dann hat er genau das notwendigste gemacht bzw gesagt…

    Ich hoffe der nächste Gerichtstermin spricht ihm ja keine Obsorge zu 🙈…

    Das erste Treffen war wie ich mir dachte ernüchternd. Nach außen hin schön so tun als würd es ihm um die kleine gehen… dann steht er neben dem kinderwagen und telefoniert damit sie ja seine stimme hört. Hat ihm wohl noch keiner erklärt das man sich direkt mit dem Baby unterhalten kann 😂 aber er hat ja schon Erfahrung und kennt sich aus daher hab ich mich auch nicht eingemischt. Erst als er neben ihr rauchen musste und sie dann auch noch Angriff 🙈…

    Mein Anwalt hat gleich gemeint ob ich das ganze abbrechen will nach dem tollen Erlebnis. Ich geb ihm für die nächsten Kontakte noch die Chance. Mir ist eh bewusst, dass sich nichts ändern wird, wenn er beim ersten Aufeinandertreffen schon sich nicht bemüht, aber ich kann mir dann nichts später vorwerfen 🙂

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!