Sunny2006 - Bin neu hier

  • Ein liebes Hallo an Alle und ich wünsche jeden noch ein gutes, gesundes neues Jahr!

    Ich bin seit Jahren Co-Abhängig von meinem Mann. Er trinkt jeden Tag, was mich sehr belastet. Er hatte vor ein paar Jahren einen schweren Infarkt und leider hat es an seinem Verhalten nichts geändert. Inzwischen sieht man den körperlichen Verfall, was mich sehr traurig macht. Ich selber bin seid längerem schon wegen Depressionen in Behandlung und war auch schon 6 Wochen in Reha. Die Reha hat mir geholfen ein wenig Abstand zu gewinnen und mit mir selber achtsamer umzugehen. Da ich meinen Mann nicht verlassen möchte suche ich hier Menschen die mich vll verstehen und mir evtl. mit ihren Erfahrungen helfen können.

  • Elly 8. Januar 2023 um 16:37

    Hat den Titel des Themas von „Bin neu hier“ zu „Sunny2006 - Bin neu hier“ geändert.
  • Hallo Sunny,

    Du wurdest freigeschaltet und Dein Thema in den entsprechenden Bereich im offenen Forum

    verschoben.

    Hier geht es für Dich weiter.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Guten Abend Sunny,

    hier in Deinem Thema kannst Du Deine Gedanken loswerden und Dich austauschen.

    Auch bei den anderen in ihren Themen kannst Du Dich einlesen und auch schreiben.

    Aber alles in Ruhe gewöhne Dich ein und nimm Dir Zeit für alles. Hier ist oft jemand

    online, der Dir antwortet.

    Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Einen schönen guten Morgen, jetzt habe ich mich lange nicht gemeldet.

    Ich habe mich auf der Plattform umgeschaut und viel gelesen.

    Es tut so gut zu lesen, das man mit seinen wirren Gefühlen, Gedanken und Sorgen nicht alleine ist. Dafür ein dickes fettes Dankeschön.

    Ich bin ein Mensch der sich leider sehr schwer öffnet, weil ich schon so oft enttäuscht worden bin.

    Mona , was ich möchte weiß ich, bei mir mangelt es an daran meine Gefühle einzugrenzen.

    Ich habe lange überlegt und möchte meinen Mann unterstützen.

    Die Liebe vor 23 Jahren war sehr groß und hatte lange Bestand. Erst durch seinen Infarkt haben sich die Probleme gehäuft.

    Klar es gab um uns herum immer viel zu bewältigen, aber es gab immer eine Lösung für diese Probleme.

    Was wir nicht schaffen ist unser jetziges Problem mit dem Alkohol.

    Wir können nicht darüber reden.

    Ich werde aggressiv in meiner Wortwahl und er fühlt sich angegriffen.

    Wir möchten zusammen bleiben, da wir uns über viele Jahre unser Eigenheim aufgebaut haben.

    Endlich ist alles so wie wir es uns vorgestellt hatten.

    Ich habe mir inzwischen mein eigenes Reich eingerichtet und habe einen Rückzugsort.

    Mein Ziel ist es sachlich an ein Gespräch dran zu gehen und die Emotionen unter Kontrolle zu haben. Ich hoffe ich schaffe das.

  • Ein liebes hallo an Alle,

    ja was soll ich schreiben, meine Welt hat sich verändert.

    Vor 2 Wochen ist mein Mann verstorben und ich begreife es immer noch nicht.

    Das er krank war, wusste ich ja und der Alkohol war ein sehr großes Problem.

    In den letzen Wochen davor haben wir viele Gespräche gehabt über das Thema.

    Leider war aus seiner Sicht das alles garnicht so schlimm.

    Jetzt ist er nicht mehr da.

    Es ist grausam wenn man sieht wie der Alkohol,die Menschen verändert, die man liebt, machtlos steht man daneben und man kann nicht helfen.

    An alle Abhängigen wo Menschen um sich haben die einen lieben, nehmt diese Menschen wahr, sie leiden.

    Ich möchte mich hier bedanken an das ganze Forum.

    Es war mir eine Hilfe vieles zu verstehen.

    Liebe Grüße

  • Hallo Sunny,

    mein Beileid zu Deinem Verlust!

    Auch wenn man weiß, was passieren kann, so ist es doch etwas anderes, wenn es

    dann tatsächlich passiert.

    Es ist gut, dass Du hier Hilfe gefunden hast und dadurch auch gesehen hast, dass Ihr

    nicht allein mit diesem Problem gewesen seid.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Sunny,

    mein herzliches Beileid zum Tod deines Mannes.

    Warum, fragt man sich... Es ist so traurig.

    Viel Kraft für dich, das alles zu verarbeiten. Wann immer du es brauchst, melde dich hier.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Sunny,

    mein aufrichtiges Mitgefühl und herzliches Beileid zu Deinem Verlust!

    Ich kann sehr gut verstehen, wie unbegreiflich das für Dich ist, einen Menschen an Alkohol komplett und für immer zu verlieren.

    Für meinen Mann wäre ich auch gern ein Anker gewesen, der ihn auf dem Weg in den Abgrund sicher zurückhalten kann.

    Funktioniert leider nicht, wenn der Betreffende mit dem Angebot nichts anfangen kann.

    ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und alles Gute für Dein weiteres Leben!

    9Leben

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!