Hallo .. ich bin ganz neu hier und absolut verzweifelt. Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen und er hatte schon immer eine Schwäche für Alkohol. Allerdings war es nie ein Problem. Es war mal mehr oder auch Mal wochenlang nix. Er wurde nicht doof oder gewalttätig. Wir waren immer sehr glücklich und in meinen Augen der absolute Traummann. Seit ein paar monaten ist es anders. Er trinkt schnaps und wird richtig eklig. Er beschimpft mich vor unseren Kinder (2 und 4) er sagt schlimme Sachen zu mir und ich weiss einfach nicht weiter. Jeden Morgen bekomme ich eine Entschuldigung und ihr könnt euch denken das ich es nicht mehr hören kann. Er sagt er möchte einen Entzug machen. Ich bin gespannt ... Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll, da jeder mir raten würde zu gehen. Aber wo soll ich hin ??? Ich habe weder Geld noch gespartes. Das Haus wo wir wohnen gehört seinen Eltern. Ich habe auch Angst das wenn ich gehe das er komplett Abstürzt. Es ist alles aktuell sehr toxisch und ich habe Angst ihn alleine mit unseren Kindern zu lassen, da man nie weiss was in der nächsten halben Stunde passiert. Ist er nüchtern ist er einfach wundervoll und ein toller Papa. Allerdings werden diese Tage immer weniger.
![]()