Chat-Thread 2.0 über die Feiertage :-))

  • heute abend feiert die am kürzlich um einen neuen erdenbürger erweiterte familie gemeinsam den heiligen abend, auch wenn die familienstruktur nicht klassisch ist. das war immer stressfrei und schön, so dass ich mich darauf wirklich freue.

    und morgen oder übermorgen wird LOL ein neuer punkt auf meiner weihnachtsagenda :)

    rette sich, wer kann

  • Hallo Hinterm-Mond-Linde, ist für mich auch noch ein Plätzchen hinter'm Mond frei?

    Ich wandel auch noch im Tal der Ahnungslosen.

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Wenn sonst das Wort LoL im Alltag genutzt wird, bezieht es sich dann auch auf diese Sendung? Das hört man ja doch öfter mal als Kommentar, oft mit einem seufzenden Unterton: LoL.

    Vom Tonfall her habe ich da bisher auf eine Mischung von Fatalismus und freundlicher Anteilnahme geschlossen und nicht auf unwiderstehliche Komik.

    Sehr rätselhaft.

  • Ich hab jede Staffel mindestens zwei Mal gesehen.

    Ich bin auch gerade dabei, die erste Staffel zum zweiten Mal zu gucken. Es ist einfach soo herrlich lustig.

    Vor allem die Geräusche, die sie machen, wenn sie sich das Lachen verkneifen wollen. Oder sich ständig irgendwas essbares in den Mund stopfen. :mrgreen:

    Hach, da freue ich mich an Silvester schon richtig drauf.

    Und dann gucke ich auch den neuen Mission Impossible. Auf den bin ich auch total gespannt. Ich mag Tom Cruise als solches jetzt nicht so gerne, aber seine Filme finde ich einfach nur toll.

  • Ich wünsche allen die hier mitlesen wunderschöne, erholsame und friedliche Weihnachtstage.
    Selber habe ich schon mein wertvollstes Geschenk erhalten: Nüchternheit und damit Lebensfreude, Stabilität, Zufriedenheit, Zuversicht und vieles mehr - ich habe mein Leben zurück bekommen und das ist das Größte überhaupt. Ihr seid eine wichtige Unterstützung dabei auf meinem Weg und ohne euch hätte ich es vermutlich nicht bis hierher geschafft - ganz herzlichen Dank fürs Dasein und ein immer offenes Ohr.

    Ich wünsche euch ein ähnliches Glück wie es mir dieses Jahrvergönnt ist. Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen.


    Liebe Grüße

    Andreas

  • Wenn sonst das Wort LoL im Alltag genutzt wird, bezieht es sich dann auch auf diese Sendung? Das hört man ja doch öfter mal als Kommentar, oft mit einem seufzenden Unterton: LoL.

    Nein.

    Das Wort kommt ursprünglich aus der Computer/Gamer Szene und bedeutet „Laugh out loud“. Ist quasi eine Abkürzung wenn Mann etwas lustig findet.

    Ich hoffe ich konnte helfen 🙂

  • Aha, danke. Ich gehe jetzt nicht alle rätselhaften Smileys durch, um die ich bisher immer einen Bogen mache, weil ich nicht richtig einschätzen kann, was ich damit zum Ausdruck bringen würde.;)

  • " Niemand mag Socken zu Weihnachten " :mrgreen::mrgreen:

    Ich wünsche allen ein paar schöne und friedvolle Tage:)

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Ich mag Socken zu Weihnachten. Ich wusste das aber erst dann, als ich keine mehr geschenkt bekam.

    Es ist eine bittersüße Erinnerung. Ich bekam JAHRELANG immer und vorhersehbar und ultralangweilig jedes Weihnachten 1 Paar selbstgestrickte Socken von meiner Mutter. Es gab sie in allen Farben. Ich habe sie im Winter gern angezogen, weil sie schön warm waren.

    Irgendwann konnte sie nicht mehr stricken.

    Und irgendwann war auch das letzte Paar "durch".

    Und jetzt gibt es keine Socken mehr. Ich erinnere mich daran, wie sie im Herbst unablässig für uns Socken gestrickt hat, damit sie Weihnachten alle fertig waren. Für sich selber hat sie nie welche gestrickt.

    Jaaahre später bekam ich unverhofft von einer lieben Bekannten selbstgestrickte Socken geschenkt, die hüte ich wie ein Schatz um ihrer selbst willen, aber auch in Erinnerung an die alten Zeiten.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich wünsche Euch auch allen gemütliche Weihnachtstage.
    Meine Mutti hat für mich auch immer Socken gestrickt.<3<3<3 Jetzt sieht sie nicht mehr gut genug. Das letzte Paar trage ich nicht sondern benutze es als Fensterstopper.:)

    Liebe Grüße

    Rina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!