Aktuell eventuelle Probleme im Forum

  • An meinem IPhone funktioniert die Anmeldung im Forum nicht mehr. 😢

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da nix verstellt habe.
    Vorsichtshalber sage ich aber mal: Ich habe aber nix gemacht. :roll:

    Es kommt da eine Fehlermeldung:

    Die Gültigkeit der Anfrage konnte aufgrund eines fehlerhaften XSRF-Tokens nicht verifiziert werden.
    Bitte senden Sie das Formular erneut an.

    Wat auch immer ein fehlerhaften XSRF-Tokens ist.
    Erneut senden - gleiche Fehlermeldung (mit Benutzername und auch mit E-Mail-Adresse geht nix)

    Selbst, wenn ich jetzt mein Kennwort vergessen hätte und das mitteilen möchte, kommt diese Fehlermeldung.

    Dabei habe ich Frage, die man da beantworten muss, um sich als Mensch erkennbar zu geben, völlig korrekt mit 2 beantwortet. (Die Frage war: 1+1 🤪)


    Vermutlich gehört mein Problem gar nicht zum hier behandelten Problem, aber vielleicht weiß ja jemand, wie ich auch wieder ganz ‚handlich’ hier sein kann.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • "Die Fehlermeldung bedeutet, dass dein Browser kein sicheres Cookie erstellen oder nicht auf dieses Cookie zugreifen konnte, um deine Anmeldung zu autorisieren. Dies kann durch Ad- oder Script-Blocking-Plugins verursacht werden, aber auch durch den Browser selbst, wenn es ihm nicht erlaubt ist, Cookies zu akzeptieren."

    Zitat aus todoist. Google den Eintrag mal, vielleicht helfen dir die beschriebenen Anleitungen weiter. Je nachdem was du fürn browser hast.

  • Stern, gehst Du über die App in unser Forum oder über den Browser?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Stern, gehst Du über die App in unser Forum oder über den Browser?

    Ganz normal mit dem IPhone.
    Ich frage Google nach Alkoholiker Forum und dann konnte ich mich immer anmelden (oder war ja auch meist auch noch angemeldet).
    Im IPad habe ich mich gar nicht abgemeldet und da komme ich auch als Stern rein.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Dies kann durch Ad- oder Script-Blocking-Plugins verursacht werden, aber auch durch den Browser selbst, wenn es ihm nicht erlaubt ist, Cookies zu akzeptieren."

    Is klar 🤪

    Erwähnte ich schon mal, dass alle technischen Dinge bei mir funktionieren müssen ….sonst fliegen die raus.

    Man könnte auch sagen: Ich bin ein technischer Tiefflieger und habe viel Ahnung von gar nix.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • 🤩 wow

    Ich bin gar nicht so doof. 😇

    Ich brauche ganz unbedingt Lindes tanzenden Smiley. 😀

    Ich weiß zwar nicht genau, was ich jetzt gemacht habe, aber es funktioniert. 👏👏👏

    Vielen Dank für den Tipp mit den Cookies.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Bei mir auf dem Handy habe ich das Forum als App heruntergeladen, Stern.

    Das geht über den Google Play Store.

    So bin ich direkt im Forum, wenn ich auf das App-Icon des Alkoholiker-Forums klicke.

    Aber wenn es jetzt funktioniert, dann ist es prima!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Erwähnte ich schon mal, dass alle technischen Dinge bei mir funktionieren müssen ….sonst fliegen die raus.

    So ein Mist. Ich wollte dich schon bitten, mir dein Ei-Fon zu schicken, bevor du es wegschmeißt. :lol:

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich finde die App nicht über Playstore

    Huch,

    ich glaube, für dieses Forum hatte ich das bisher nicht entwickelt. Habe einige Apps im Playstore drin, vielleicht kommt das ja mal. Einen grossen Nutzen sehe ich da noch nicht.

    Sonst bin ich ja froh, das alles anscheinend wieder läuft. XSFR gehört in den Sicherheitsbereich, da wird so einiges geprüft. Cookies löschen, kann das Problem lösen. Da hatten wir schon mal Probleme mit.

    Was ich vermute, ist, dass irgendein ganz einfach gesagt... Programm (Javascript) aus dem Cache geladen worden ist, welches aber einen anderen Inhalt hat auf dem Server durch das Update.

    Jetzt ist da das Problem, das der Browser das gecached hatte, auf dem Server aber was ganz anderes drinsteht.

    So funktionierte der Button wohl nicht mehr.

    So etwas kann man aber vermeiden, also da werden die Entwickler das nicht berücksichtigt haben.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Moin Alex

    Das ist nicht so wichtig. Ich bin nur aufmerksam geworden, weil Elly erwähnte, das Forum als App auf dem Handy zu haben.

    LG PB

    Es nützt nichts Jemandem eine Brücke zu bauen, der gar nicht auf die andere Seite will.

  • Jetzt habe ich das nächste Problem.=O

    Ich kann im IPhone nicht mehr schreiben.
    Das heißt, ich kann schreiben ….man sieht bloß nix. Der Cursor bewegt sich so, als würde er nach jedem Buchstaben weiterrutschen, aber es ist kein Wort zu sehen. :/

    Dat macht mich fertisch, wenn da nix geht.
    Da kann ja nur irgendeine häßliche Einstellung Schuld sein, denn am IPad gehts ja.
    Ich habe nix verändert …isch schwööööör‘. 😇

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Bei mir geht es. Habe mein altes iPhone mal entstaubt:P

    Ich habe nix verändert …isch schwööööör‘.

    Dann mache mal alle Update, fahre das Iphone runter und wieder hoch . Oder einen Hard Reset.

    Was für ein Ipohne hast du?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hach 👏👏👏

    Es sind wieder Buchstaben zu sehen. 😀

    Ausschalten und wieder einschalten hat gereicht

    Vielen lieben Dank.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!