Ich wollte dir auch mal ein paar Zeilen dalassen. Du liest dich unheimlich sympathisch, zielstrebig und entschlossen. Du machst das wirklich großartig.
Kopffuessler - Neu dabei
-
-
Danke Novasol.
Ich habe deine kurze Zeit hier sehr aufmerksam verfolgt. Am Besten hat mir gefallen zu beobachten, dass das Forum wirklich schon konkretes bei dir bewirkt hat. Du bist nicht zum Geburtstagsfest! Ich glaube du weißt selbst wie gut diese Entscheidung für dich war. Und du konntest dich nach der kleinen Scham Attacke gestern Abend beruhigen.
Ich hoffe sehr für dich, dass du es schaffst für immer nüchtern zu bleiben.
Mir fällt es viel leichter als ich gedacht habe. Ich habe einen starken Willen und kann sehr diszipliniert sein. Trotzdem hatte ich Angst dass der Drang zu trinken stärker ist als meine Kraft. Ich habe mir oft am Morgen beim Aufwachen vorgenommen, heute Abend nicht! Hat aber nie funktioniert. Warum war es dann plötzlich möglich, und das noch recht einfach?
Es sind bei mir viele Faktoren, am wichtigsten ist jedoch die Gewissheit wirklich aufhören zu wollen.
-
Diese Bedenken kann ich absolut nachvollziehen. Ich frage mich auch inzwischen oft, warum es auf einmal „geht“ warum jetzt? Was ist jetzt anders, als die anderen Male, als ich mir morgens versprochen habe Abends nicht zu trinken? Ich wünschte, ich könnte diesen Grund greifen, um ihn festzuhalten. Ich werde mir das Privileg auch im geschlossenen Bereich schreiben zu dürfen noch verdienen 💪🏻
-
Guten Tagan alle die mich noch kennen. Ich habe gestern festgestellt, daß ich nicht gesperrt oder nicht mehr gesperrt bin. Wie auch immer.
Auf jeden Fall möchte ich das zum Anlass nehmen und kurz von meinen aktuellen Stand berichten. Mir geht es gut! Am 14.Feb 2024 habe ich seit einem Jahr keinen Alkohol mehr getrunken. Es funktioniert nach wie vor gut, und ich möchte es mir auch nicht mehr anders vorstellen.
Ich bin mittlerweile seit zwei Monaten in Deutschland. Nach der langen Abwesenheit ist hier natürlich viel angelaufen. Es gibt somit viel zu tun. Sobald alles erledigt ist, geht es wieder ab in den Süden.
Ich habe gesehen daß es inzwischen viele neue Namen gibt, hoffentlich sind vor allem noch viele von den alten Namen noch dabei.
Freue mich von Euch zu hören, bin leider auf blau geschaltet worden, und werde daher nicht öffentlich ins Detail gehen.
-
Hallo Kopffuessler,
es freut mich sehr von Dir zu lesen. Gratuliere zum ersten Jahr Abstinenz

LG Cadda -
Danke Cadda,
es freut mich auch sehr dass du dich erinnerst.!
-
Am 14.Feb 2024
Wahrscheinlich eher 2025
Freut mich, dass es Dir gut geht.Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr. 💐
-
Alex, gut aufgepasst! Genau so wie du es sagst. 14.02.2024 habe ich angefangen aufzuhören. Also jetzt etwas mehr als ein Jahr.
-
Alles einmal durch.

-
Herzlichen Glückwunsch zum 1. nüchternen Jahrestag 💐
Das ist ja schon ein ganz besonderer Tag, finde ich.Es funktioniert nach wie vor gut, und ich möchte es mir auch nicht mehr anders vorstellen.
Und …..? Gelingt es dir auch?
Oder kreisen deine Gedanken noch hin und wieder um Alkohol? -
Meinen Glückwunsch zum 1-jährigen abstinenten Jahrestag, Kopffuessler!

-
Ich erinnere mich auch, Glückwunsch! Weiter so!
-
Herzlichen Glückwunsch!

-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und einen guten Neustart im Forum!
-
Vielen Dank Elly und Koda. Und lieber Stern, nein da ist kein Kreisen. Ich freue mich, dass da keine Leerraum entstanden ist. Ich hätte mir damals nicht vorstellen können was ich abends mit mir selbst anfangen sollte. Aber die Tage und Abende vergehen manchmal sogar zu schnell.
-
Liebe Kopffuessler, ich freue mich sehr, dass du wieder da bist - ich hatte dich vermisst.
Gratulation zu deinem ersten Jahr!
Alles Liebe, Jump! 🏵️
-
Danke Jump, habe euch auch vermisst. Keine Ahnung wann die Sperre wieder aufgehoben wurde. Habe es gestern einfach mal versucht, und siehe da! Schön zu sehen, der harte Kern ist immernoch aktiv.
-
Keine Ahnung wann die Sperre wieder aufgehoben wurde.
Auf unwissend musst du jetzt nicht kommen. Das war temporär und die Dauer wurde mitgeteilt, (max2 Tage) weil eben Sachen aus dem geschützten Bereich rausgetragen wurden. . Das tolerieren wir nicht.
Deswegen auch auf Blau gesetzt.
-
Herzlichen Glückwunsch zum ersten abstinenten Jahr.
Schön, dass du wieder hier bist.
Liebe Grüsse
Nayouk
-
Hallo Kopffuessler,
ich würde mich freuen, wieder mehr von dir lesen zu können und hoffe, dass dein letzter Besuch in deinem Buch nicht nur ein kurzes Gastspiel war.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!