Kopffuessler - Neu dabei

  • Danke Novasol, ich schreibe inzwischen das Meiste im geschlossenen Bereich. Den muss man sich gewissermaßen erst "erarbeiten". Dort kann ich etwas offener schreiben, ohne zu befürchten durch meine Infos wiedererkannt zu werden.

    Ich habe deine kurze Zeit hier sehr aufmerksam verfolgt. Am Besten hat mir gefallen zu beobachten, dass das Forum wirklich schon konkretes bei dir bewirkt hat. Du bist nicht zum Geburtstagsfest! Ich glaube du weißt selbst wie gut diese Entscheidung für dich war. Und du konntest dich nach der kleinen Scham Attacke gestern Abend beruhigen.

    Ich hoffe sehr für dich, dass du es schaffst für immer nüchtern zu bleiben.

    Mir fällt es viel leichter als ich gedacht habe. Ich habe einen starken Willen und kann sehr diszipliniert sein. Trotzdem hatte ich Angst dass der Drang zu trinken stärker ist als meine Kraft. Ich habe mir oft am Morgen beim Aufwachen vorgenommen, heute Abend nicht! Hat aber nie funktioniert. Warum war es dann plötzlich möglich, und das noch recht einfach?

    Es sind bei mir viele Faktoren, am wichtigsten ist jedoch die Gewissheit wirklich aufhören zu wollen.

  • Diese Bedenken kann ich absolut nachvollziehen. Ich frage mich auch inzwischen oft, warum es auf einmal „geht“ warum jetzt? Was ist jetzt anders, als die anderen Male, als ich mir morgens versprochen habe Abends nicht zu trinken? Ich wünschte, ich könnte diesen Grund greifen, um ihn festzuhalten. Ich werde mir das Privileg auch im geschlossenen Bereich schreiben zu dürfen noch verdienen 💪🏻

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!