Haar - Ich traue mich

  • Entweder Provokation, nach dem Motto "guck ich trinke 0,0, wenn du vor hast zu gehen", ein Ausversehen, einfach Vergessen die wegzuräumen oder er hat sich gar nichts dabei gedacht und du machst dir einen großen Kopf, weil es anders ist als sonst. Er wird in seinem "Versteck" sicherlich noch mehr prozentigen Alkohol stehen haben. Bleib jetzt bei dir selbst und lass dich nicht von solchen Tricks & Ausversehens ablenken.

  • Guten Abend Haar,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Für die Wohnungsbesichtigung drücke ich Dir fest die Daumen. Und je schneller Du eine eigene Wohnung hast, umso besser!

    Hast Du Menschen, die Dir beim Umzug beistehen und helfen werden? Wichtig ist, dass jemand bei Dir ist, wenn Du Nägel mit Köpfen machst! Nimm die Wohnung und ziehe es so schnell wie möglich durch!

    Mach Dir keine Gedanken um irgendwelche Flaschen, die herumstehen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht "Dein Bier".

    Du hast so oder so keinerlei Einfluss, was und wieviel ein nasser Alkoholiker trinkt.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe eine Wohnung. Nicht sehr groß aber ok. Jetzt plagen mich Zweifel ob ich den Mietvertrag wirklich unterschreiben soll. Er hat wohl Depressionen möchte aber immer noch keine Hilfe, Unsere Tochter sagt zieh aus ,womit sie wahrscheinlich auch recht hat. Ich habe Angst es ihm zu sagen.

  • Hallo Haar,

    meinen Glückwunsch zur Wohnung.

    Nicht lange überlegen, unterschreibe den Vertrag!

    Es kann doch nur besser werden, meinst Du nicht auch?

    Du kannst Deinen Mann auch noch kurz vor Deinem Auszug informieren.

    Zu wann kannst Du einziehen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Haar, in solchen Momenten des Zweifelns hilft es, den eigenen Faden noch einmal durchzulesen, um zu sehen, was Dich hergeführt hat. Das musst Du Dir nicht antun, Du bist nicht sein Eigentum!

    Wenn Du Angst hast, dass er ausrastet und gefählich wird, nimm das ernst und such Dir Rückendeckung von Freunden oder Verwandten und stelle ihn am besten erst kurz vorher vor vollendete Tatsachen ( und übernachte dann ggf. Bei Deinen Unterstützern).

  • Also ich kann ab 23.9. In die Wohnung

    Brauche aber noch Möbel

    Ich denke es wird hart werden

    Muss die Wohnung bezahlen und den Kredit mit abbezahlen für unser Haus

    Momentan habe ich nur Durchfall und erbrechen vor Stress

    Ich muss das jetzt durchstehen, ich möchte meine enkel wieder bei mir haben, das 2. Kommt im November

    Unsere Tochter hat mit ihren Vater abgeschlossen......istdas nich traurig 😢

  • Noch etwas:

    Muss die Wohnung bezahlen und den Kredit mit abbezahlen für unser Haus

    Das musst Du nicht dauerhaft. Das Haus kann verkauft werden. Wenn er das nicht will, weil er weiter dort leben will, muss er Dich auszahlen und den Kredit tilgen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!