Haar - Ich traue mich

• Entweder Provokation, nach dem Motto "guck ich trinke 0,0, wenn du vor hast zu gehen", ein Ausversehen, einfach Vergessen die wegzuräumen oder er hat sich gar nichts dabei gedacht und du machst dir einen großen Kopf, weil es anders ist als sonst. Er wird in seinem "Versteck" sicherlich noch mehr prozentigen Alkohol stehen haben. Bleib jetzt bei dir selbst und lass dich nicht von solchen Tricks & Ausversehens ablenken.

• Guten Abend Haar,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Für die Wohnungsbesichtigung drücke ich Dir fest die Daumen. Und je schneller Du eine eigene Wohnung hast, umso besser!

Hast Du Menschen, die Dir beim Umzug beistehen und helfen werden? Wichtig ist, dass jemand bei Dir ist, wenn Du Nägel mit Köpfen machst! Nimm die Wohnung und ziehe es so schnell wie möglich durch!

Mach Dir keine Gedanken um irgendwelche Flaschen, die herumstehen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht "Dein Bier".

Du hast so oder so keinerlei Einfluss, was und wieviel ein nasser Alkoholiker trinkt.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Wohnung. Nicht sehr groß aber ok. Jetzt plagen mich Zweifel ob ich den Mietvertrag wirklich unterschreiben soll. Er hat wohl Depressionen möchte aber immer noch keine Hilfe, Unsere Tochter sagt zieh aus ,womit sie wahrscheinlich auch recht hat. Ich habe Angst es ihm zu sagen.

• Hallo Haar,

meinen Glückwunsch zur Wohnung.

Nicht lange überlegen, unterschreibe den Vertrag!

Es kann doch nur besser werden, meinst Du nicht auch?

Du kannst Deinen Mann auch noch kurz vor Deinem Auszug informieren.

Zu wann kannst Du einziehen?

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Hallo Haar, in solchen Momenten des Zweifelns hilft es, den eigenen Faden noch einmal durchzulesen, um zu sehen, was Dich hergeführt hat. Das musst Du Dir nicht antun, Du bist nicht sein Eigentum!

Wenn Du Angst hast, dass er ausrastet und gefählich wird, nimm das ernst und such Dir Rückendeckung von Freunden oder Verwandten und stelle ihn am besten erst kurz vorher vor vollendete Tatsachen ( und übernachte dann ggf. Bei Deinen Unterstützern).

• Also ich kann ab 23.9. In die Wohnung

Brauche aber noch Möbel

Ich denke es wird hart werden

Muss die Wohnung bezahlen und den Kredit mit abbezahlen für unser Haus

Momentan habe ich nur Durchfall und erbrechen vor Stress

Ich muss das jetzt durchstehen, ich möchte meine enkel wieder bei mir haben, das 2. Kommt im November

Unsere Tochter hat mit ihren Vater abgeschlossen......istdas nich traurig 😢

• Hallöchen ihr werdet es nicht glauben, ich bin am Samstag fluchtartig ausgezogen

Es eskalierte am Freitag u ter anderem mit meinem Schwiegersohn

Meine Freundinnen haben mir geholfen

Leider nicht alles was ich wollte konnte ich mitnehmen ,habe alles im Laden gewundert,Mo den neuen Mietvertrag unterschrieben und jetzt wohne ich bei meiner Tochter

Mittlerweile viel Geld ausgegeben für möbel usw,werde innerlich langsam ruhiger, fühle mich aber gestresst durch alles

Ich hoffe es wird besser wenn ich am Freitag in MEINE Wohnung ziehe

• Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe es wird besser wenn ich am Freitag in MEINE Wohnung ziehe

Ich bin sicher, dass ‚es‘ besser werden wird.
    Geht doch gar nicht anders ….alles ist besser als das, was du erleben musstest.

Freue dich auf das, was das Leben noch für dich bereit hält.
    Es wird wunderbar …..wenn du es zulässt, dass es wunderbar wird. Oft sind doch die Knüppel, die man sich selbst zwischen die Beine wirfst, die einen ins Stolpern und zum Hinfallen bringen.

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Wow Haar, toll gemacht! Sas wird auf jeden Fall besser als das was Du ertragen musstest! Und super schön zu lesen, dass Du ein gutes soziales Netz hast (Tochter, Freundinnen...) Ich freue mich sehr mit Dir!!!

• So ich wohne jetzt seit einer halben Woche in meiner Wohnung. Es ist super Möbel bis auf Küche sind auch da.icgvhabe wirklich liebe Freunde und Familie die mir helfen

Mein Mann möchte das ich alles rückgängig mache,er liebt mich usw.

Er hätte kein Problem mit dem Alkohol......

Gestern war ich im Haus, omg es stinkt er stinkt Blumen Tod Küche.caos

Und überall leere Flaschen, furchtbar

Das hat mir selber nochmal recht gegeben den richtigen Weg gegangen zu sein

• Guten Morgen liebe Haar,

du bist auf jeden Fall den richtigen und auch den einzigen Weg gegangen.

Was jetzt passiert ist nicht deine Schuld. Du kannst ihn sowieso nicht retten. Aber du kannst dich selbst retten. Sonst gehst du zugrunde. Du musst auch gesundheitlich auf dich selbst aufpassen!

Ich weiß wie es ist. Ich bin selbst gerade im Umzug.

Du hast eine kluge Tochter. Und zum Glück tolle Menschen, die dich unterstützen.

Wenn du Zweifel hast, dann melde dich. Denn diese Zweifel und Ängste können eine auffressen. Da brauchte ich auch schon oft ein Aufrütteln vom Forum.

Alles Liebe, Jump! 🏵️

• Hallo Haar,

alles Gute zur neuen Wohnung.
    Meinst du dein Mann könnte aggressiv oder übergriffig werden? Er sieht ja jetzt, daß du es durchziehst.

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Haar,

alles Gute zur Wohnung, klasse, dass du den Absprung geschafft hast.

Mein erster Mann, der ja mit meinem Auszug damals nüchtern wurde, hat auch immer gesagt: "na, wir leisten uns jetzt 2 Wohnungen, wenn du dich beruhigt hast, kommst du ja wieder..."

Aber ich hab immer mehr gemerkt, dass ich das nicht wollte. Er war auch nüchtern nicht mehr mein Traumprinz, der er am Anfang mal war.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallöchen ihr Lieben

Ich werde jeden Tag per WhatsApp oder Telefon von meinem Mann kontaktiert. Ich reagiere aber nicht. Ob er aggressiv wird kann ich im Moment nicht einschätzen. Er sieht aber schlecht aus und wenn er weiterhin trinkt wird das sein Ende sein.

Und ja ich habe manchmal Zweifel ob ich richtig gehandelt habe, mein schönes Haus der Garten einfach alles, es wird verkommen....Leider

Aber ich fühle mich wohl in meiner kleinen Wohnung, es geht mir besser, obwohl ich immer noch Angst habe bzw ein mulmiges Gefühl wenn ich auf der Straße bin und Autos an mir vorbei fahren.

• Liebe Haar, ich habe deinen Beitrag gelesen und bin beeindruckt. Gehe deinen Weg so mutig und entschlossen weiter! Auch wenn es sicher sehr viel Kraft kostet und manchmal Zweifel da sind. Das ist normal.
    Ich bin sicher, du hast alles richtig gemacht. Für dich! Und nur darum geht es.

Liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!