Ich habe am Schluss den Rausch den ich wollte, gar nicht mehr erreicht. Ich trank, fühlte mich nach 2-3 Bier immer noch nüchtern und irgendwann ging ein Schalter um und ich war völlig weg. Filmriss. Ob ich da ein Rauschgefühl hatte, weiß ich nicht mehr. Ein Bier und dann aufhören ging noch. Spätestens nach 3 war der Schalter umgelegt und ich soff bis zum Anschlag.
Körperlich sind alle Symptome zurückgegangen. Die Äderchen nicht mehr so rot, die Ringe unter den Augen nicht mehr so dick, der Bauch komplett weg, die seltsamen Sprachstörungen sind auch verschwunden. Die Leberwerte waren immer (noch) in Ordnung.
Aber am besten ist, dass dieses Gefühl von ständiger Scham und Überforderung weg ist. Ich bin so viel gelassener und bekomme gleichzeitig viel mehr auf die Kette. Stehe problemlos und sogar gerne früh auf- brauche eigentlich gar keinen Wecker mehr. Ist ja kein Wunder- ich gehe immer früh schlafen- auch am Wochenende. Es gibt keinen Grund mir die Nächte um die Ohren zu schlagen.
Und noch was ist neu und würde mich interessieren ob es bei euch auch so ist: ich suche weniger Bestätigung im Außen. Früher wollte ich ständig beeindrucken, von Leuten nett oder toll gefunden werden, flirtend ausprobieren wie ich ankomme.
Das ist komplett weg. Ich quatsche immer noch gerne mit Leuten- auch mit fremden an der Kasse oder so, aber ob das jetzt ne Omma ist oder ein attraktiver Mann ist mir total wumpe. Ich tausche mich gerne aus, aber bin weniger darauf aus, dass ich gut ankomme. Verrückt.