Hallo , ich bin neu hier.
Und bin total verzweifelt.
Nachdem mein Mann gestorben ist , habe ich einen Partner gefunden. Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen und wohnen auch gemeinsam.
Leider stellte ich nach 4 Jahren fest das er Alkohol abhängig ist. 7 Flaschen Bier pro Tag. Anfangs konnte ich das regeln oder mit Alkohol freiem Bier ausgleichen lassen. Das ist jetzt nicht mehr möglich.
Er hat zu seiner polyneuropathie noch einen Herzschrittmacher bekommen, dann Gicht , dann Thrombose… er trinkt weiter.
Zudem ist er auch ständig gereizt. Er schreit mich öfters an. Gibt mir für alles die Schuld. Ich hätte es im Leben zu nichts gebracht. Dabei hatte ich ein eigenes erfolgreiches Unternehmen. Hab ihn dort auch eingestellt, weil er altersbedingt seine Arbeit verloren hatte.
Hab nun da ich psychisch am Ende war das unternehmen gecancelt. Wollte nur für ihn da sein. Er wohnt mit in meinem Haus.
Er sieht überhaupt nichts gutes an mir .
Wenn ich Dinge so erledige wie er will , dann ändert er seine Meinung.
Ich kann es ihm nicht recht machen.
Aber ich mag ohne ihn nicht leben. Er hat ebenfalls seine Partnerin verloren.
Am Anfang waren wir ein herz und eine Seele.,
Aber nun. .. vor 5 Jahren haben wir eine Auszeit genommen. Er ist da völlig abgestürzt. Hat sich nach 6 Wochen irgend eine Frau genommen. Mit der er aber nicht zurecht kam.
Ich bin auch ohne ihn nicht zurecht gekommen.
4 Jahre sind wir dann hin und her gependelt. Ich war völlig fertig von dem hin und her … hab mich für ihn statt für das Unternehmen entschieden.
Aber diese ständige schlechte Laune von ihm. Die ständigen Schuld Zuweisungen. Die androhenden Worte… Ich verlasse dich.,
Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab an manchen Tagen gar nicht mehr aus dem Bett aufstehen können soviel Angst hab ich was falsch zu machen. Und ich hab 35 Jahre lang ein Unternehmen geführt.
Aber ich liebe diesen Mann.
Ab 18.00 Uhr Fernseher an. 3 oder 4 Flaschen Bier. Ein Liter Wein Schorle. Dann immer die fahne im Bett gegen 1 Uhr morgens.,
Er meinte er sei kein alkoholiker. Den Hausarzt lügt er an. Er ist somit nicht zu einem Entzug bereit sondern wird sehr böse wenn ich darüber spreche.
Auch bei Freunden reagiert er so. Und viele Kontakte haben wir deshalb verloren!
Ich bin völlig ratlos.