Hallo Ihr Lieben,
ich bin 36 Jahre und mein Partner (seit 15 Jahren) ist Alkohol abhängig. Ich hatte nun einfach keine Kraft mehr und habe mich total abgewendet und ihn maßlos ignoriert. In dieser Zeit habe ich nur Schuldsprüche erhalten, dass genau dieses Verhalten von mir immer der Grund für sein Konsum ist. Dann ist die Situation eskaliert, sodass er gegangen ist und nun seit Tagen bei jemandem anders untergekommen ist (Familie). In dieser Zeit konnte ich etwas zu mir finden und habe eigentlich den Entschluss gezogen und ihm gesagt, ein Leben mit mir aber ohne Alkohol oder getrennt Wege. Habe dafür natürlich nur Vorwürfe bekommen, dass ich vorallem erstmal mich und mein Verhalten verändern muss. Nun sitze ich wieder hier (alleine) und Frage mich, ob dass die richtige Entscheidung war, ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen und ob ich wirklich ein Weg ohne ihn gehen möchte.
Zu bemerken ist, dass er früher täglich getrunken hat und es nach einem riesen Streit nun noch auf freie Tage und jedes Wochenende gelegt hat. Das wird aber alles an diesen Tagen jetzt nachgeholt und diese Tage sind einfach nur schrecklich für mich
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich wie ich mit dieser Situation nun umgehen soll
Es fühlt sich einerseits gut an diese Entscheidung ausgesprochen zu haben und momentan durchzustehen aber andererseits so schrecklich dass ich es wieder rückgängig machen möchte
Herzliche Grüße
InHope