Amun - Es wird Zeit …

• Der 1. Mai ist für viele erstmal nur ein Grund zum Saufen.
    War er jedenfalls für mich. Und meine damaligen "Freunde".

Sehr gefährliches Pflaster. Gut, dass du das meiden willst.

Du brauchst dir keine Gedanken machen, ob es mal gehen wird. Bei mir ist es schnell so geworden, dass ich mich gar nicht gerne unter trinkenden Leuten aufhalte.
    Weil ich sie peinlich finde und mich rückwirkend für mich selbst schäme. Und außerdem da einfach kein Sinn mehr drin ist sich das zu geben.

Aber besonders am Anfang ist es einfach der Flammenwerfer für die Suchthirn-Lunte. Deswegen ist die beste Lösung immer etwas ohne direkte Alkoholverbindung zu machen.

Glückwunsch zu drei Wochen. :thumbup:

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Bei uns im Kaff wird nächste Woche auch wieder vom 30.04. bis 02.05 durchgesoffen (klar, muss man nutzen, wenn der Feiertag schon günstig liegt :( )

Ich denke mir immer bei solchen Veranstaltungen: Die haben nen Kater und gehts schlecht- ich bin fit und mir gehts gut

Und dann kommt eh bald die Zeit, wo ich bei jedem Spaziergang und bei jeder Radtour aufpassen muss, wo dieses Wochenende wieder Dorffest, Weinfest usw ist.

Da geh ich mittlerweile früh morgens mit dem Hund, bleibe den Tag zuhause und bekomme davon GARNICHTS mit. Das tut mir sehr gut. Probiers aus!!

Heute trinke ich nicht

• Ich fühle es gerade förmlich mit was ihr so schreibt . Jeder Postet am Abend seine Bilder mit Wein ,Bier und Co.zur Zeit in seinem Status . Der 1.Mai steht vor der Tür u d schon gestern wurde das Zelt gestellt und ein Fass aufgestoßen. Ich mache sehr große Umwege und Lenk mich ab mit Arbeit oder schönen Filmen .Es ist auf dem Dorf leider einfach mal so ,es geht nichts ohne Alkohol und der spielt hier die größte Rolle. Es gibt sogar Leute die dafür ihren kompletten Jahresurlaub nehmen . Ich denke dann auch an meine gelage und an die peinlichen Situationen zurück um es besser zu ertragen.

• Jeder Postet am Abend seine Bilder mit Wein ,Bier und Co.zur Zeit in seinem Status

Der Fluch der sozialen Medien. Auch ein Grund dass ich Facebook und Konsorten verlassen habe. Dort werden einfach zu viele negative Gefühle transportiert (nicht nur beim Thema Alk). Lediglich WhatsApp ist noch übrig geblieben. Aber zu mindest bei mir halten sich da Bilder von Alkohol-Exzessen relativ im Rahmen.

Und wie Abstinenzler gerade schon geschrieben hat: im realen Leben geht man einfach nicht mehr zu solchen Veranstaltungen hin, oder macht einen großen Bogen drumherum. Eigentlich recht einfach.

Und nach meinem morgendlichen Gang durch den kalten aber sonnigen Wald, gibt es jetzt erstmal einen schönen heißen Kaffee …

• Der Fluch der sozialen Medien. Auch ein Grund dass ich Facebook und Konsorten verlassen habe

Ich war noch nie bei Facebook und Co. Ich hatte noch nie das Bedürfnis mein Leben mit der ganzen Welt zu teilen. Allerdings nutze ich Whatsapp. Da praktisch. Aber da schaue ich bei bestimmten Leuten (die ich gespeichert habe) überhaupt nicht in die Statusmeldungen, weil ich weiß da kommt immer nur was mit Alk. Erspare ich mir. Muss ich nicht gesehen haben.

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• ... weil ich weiß da kommt immer nur was mit Alk

Zum Glück erscheinen bei mir in WhatsApp nur relativ wenig Bilder mit Alkohol. Und insgesamt denke ich, dass man das auch irgendwie aushalten muss. Abschotten von der Welt ist ja auch keine Option. Nur das Verhältnis muss eben passen.

Trotzdem habe ich begonnen Bilder mit Alkohol aus meiner Smartphone Galerie zu löschen. Irre wie oft man irgendwelche Aufnahmen gemacht hat, wo Alk zu sehen ist. Da mache ich jetzt den alten Ägypter und „meissele“ es aus meiner Galerie … 😁

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!