Amun - Es wird Zeit …

• Glückwunsch zum ersten abstinenten Monat.
    Nach einem Monat war ich noch ziemlich unsicher. Vieles war im Umbruch, aber ich konnte erahnen, was da Gutes auf mich zukommt.

LG Nayouk

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Lieber Amun,

allein 1 Monat ohne Alk ist doch schon ganz viel Positives! Herzlichen Glückwunsch dazu.

Genieße einfach deinen heutigen persönlichen Feiertag und lenke deine Gedanken nur auf positive Dinge.

LG Kyra

• Guten Morgen TutanchAmun, Glückwunsch zum ersten Monat sendet dir Baumeister Imhotep

Guten Morgen und Danke Baumeister Imhotep 😅

Ich habe früher sehr viel über die alten Pharaonen gelesen, und war sehr begeistert über diese Kultur, und die Bauwerke die sie hervorgebracht haben.
    Aber in meinem Fall soll der Nick eigentlich nur das sonnige und positive verkörpern.

In dem Sinne werde ich dann jetzt mal rausgehen und die Sonne begrüßen … 🌞

• Bin auch ein bisschen an Geschichte interessiert, aber kein Fachmann. Das Internet sagt aber das Amun der verborge ist, erst mit der Verschmelzung mit Re steigt er zum sichtbaren Sonnengott.

Also musst du dich bei Re ordentlich ins Zeug legen 😅

Bissle Klugscheixerei am Morgen

Gruß R/no

• Ein Monat sind schon mal ein guter Anfang. Weiter so.

Jetzt gilt es, Routine hineinzubringen, dass sich die alkoholfreie Lebensweise festigt. Was ich so bislang von anderen mitbekommen habe und auch an mir feststellen konnte, ist das erste Jahr das schwerste.

Mein erstes großes Tief hatte ich nach ca. 3 Monaten, nachdem die Anfangseuphorie verflogen war. Damals hatte es mich heftig durchgeschüttelt wie es nur noch ein weiteres Mal erleben musste.

Ich möchte Dich nicht erschrecken, das liegt mir fern: mach einfach weiter, aber sei Dir nicht zu sicher, dass Du schon über den Berg bist. Weitere Herauforderungen dürften noch warten, sie lassen sich jedoch mit dem, was Du bis dahin gelernt hast und hier im Forum gepostet wird, bewältigen. Falls es mal etwas wackelig werden sollte, findest Du hier jederzeit einen Ansprechpartner. Sich den Frust von der Seele reden/schreiben entlastet ungemein. Die meisten hier können viele Drucksituationen nachempfinden, weil wir sie auch duchleben durften. Also teil Dich mit.

Alles Gute

• Ich möchte Dich nicht erschrecken, das liegt mir fern

Danke Carl Friedrich,

ich bin mir sicher dass ich noch lange nicht „über den Berg“ bin. Sowohl beim Thema Alkohol, wie auch bei den anderen Problemen erwarte ich noch das eine oder andere. Angst hast Du mir absolut keine gemacht. Du beschreibst letztendlich nur die Realität, die vor mir schon sehr viele andere auch erlebt haben. Da heißt es einfach: durchhalten, fokussiert bleiben und nach vorne schauen …

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!