Twizzler - Einen anderen Weg eingeschlagen

  • Vielen Dank ihr Lieben.

    Im Moment bin ich einfach nur erleichtert, dass ich sie erlösen konnte.

    Es war einfach nur noch eine Qual.

    Sie ist jetzt bei ihrer Schwester.

    Im Moment geht es mir sogar den Umständen entsprechend gut.

    Verbinde mich gerade viel und versuche nicht, wie beim letzten Mal, mich komplett zu verkriechen. Das hilft ungemein.

  • Oh, mein Mitgefühl, liebe Twizzler!

    Das ist ja traurig! ;(

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Vielen Dank für eure Anteilnahme.

    Das war jetzt wirklich etwas viel die letzten Wochen.

    Gerade die eine Trauer soweit überwunden, schon steht die nächste Phase an.

    Aber ok. Ich freue mich jetzt einfach aufs Wochenende, wo ich mal nicht funktionieren muss.

    Ausgerechnet diese Woche bin ich auch alleine mit einer Aufgabe im Büro.

    Dafür bleibe ich die Woche aber im home Office.

    Das funktionieren beschränke ich aufs nötigste.

    Ich hoffe, ich kann trotzdem früh ins Bett gehen. Irgendwie finde ich in solchen Situationen nie ein Ende mit dem Abend. War gestern genauso und es wurden nur sechs Stunden Schlaf.

  • Oh nein, es tut mir so Leid ;(

    Ich hoffe, du konntest ein wenig emotionale Ruhe im Schlaf finden.

    Ich weiß, wie viel Kraft es kostet, ein Tier zu erlösen.

    Sei stolz auf dich, dass du diese Kraft und Liebe für das Tier hattest !

    Sei stolz auf dich, dass du diese Trauer nüchtern annehmen kannst !

    Sei stolz auf dich, dass du deine Eigenliebe nicht vergessen hast !

    Alles Liebe <3

  • Hallo ihr Lieben,

    allmählich geht es mir wirklich wieder besser.

    Ich hatte die letzten Wochen wieder sehr stark mit Depressionen zu kämpfen.

    Einfach alles war nur noch anstrengend. Selbst so ganz banale Dinge, die einfach nur ein Aufstehen von der Couch erfordert haben.

    Dazu musste ich noch im Büro funktionieren. Das war irgendwie alles etwas zuviel.

    Jetzt hatte/habe ich langes Wochenende (Freitag und heute frei) und das hat einfach total gut getan.

    Ich finde gerade wieder in meine Routinen rein, gehe gerne aufs Laufband und versuche meine mind. 10.000 Schritte am Tag zu erreichen. Gestern waren es sogar 18.000.

    Die Waage war heute morgen auch auf einem neuen Tiefstwert. Das freut mich gerade total und motiviert mich weiter zu machen.

    Zwei meiner Babies innerhalb von 5 Wochen einschläfern zu lassen hat mir wirklich fast das Herz aus der Brust gerissen. Für mich sind meine Katzen nicht einfach nur Haustiere. Vier Jahre sind sie gerade mal geworden. Das ist ein viel zu kurzes Leben für die beiden Geschwister gewesen.

    Aber es hilft weder ihnen noch mir, wenn ich mich jetzt komplett hängen lasse. Die Zeit der Trauer - und vielleicht auch die Depression - waren ok und die habe ich wohl gebraucht.

    Ich bin sehr dankbar, dass auch in solch schlimmen Zeiten, nicht der Gedanke an Alkohol aufkommt.

    So werde ich morgen meinen 3. Trockengeburtstag feiern dürfen.

    Und ich kann es kaum glauben, dass es schon so eine lange Zeit ist. Tag für Tag zu sagen "Heute trinke ich nicht" hat mir am Anfang so unglaublich geholfen.

    Das letzte Hintertürchen zuzumachen und mir wirklich bewusst zu werden, dass ich nie wieder in meinem Leben kontrolliert trinken kann. Als ich diese Gedanken verinnerlicht hatte, wurde es auch allmählich immer leichter.

    Ich bin gerade einfach dankbar.

    Dem Forum hier und den trockenen Alkoholikern mit denen ich mich regelmäßig austausche um meine Trockenheit zu bewahren.

    Viele liebe Grüße

    Twizzler

  • Ich musste gerade daran denken, wie ich heute vor drei Jahren aufgewacht bin.

    Voller Scham und Schuld.

    Ich habe mich so elend gefühlt, wollte so einfach nicht mehr weiterleben.

    Mit solch einem Gefühl bin ich sehr oft in meinem Leben aufgewacht. Immer, wenn ich am Vorabend mal wieder bis zum Blackout gesoffen und Freunde verbal über WA attackiert hatte.

    Heute vor drei Jahren war es dann aber einmal zuviel. Ich konnte diese Schuldgefühle einfach nicht mehr ertragen.

    Also habe ich mir Hilfe gesucht. Und dank dieser Hilfe und Gottes Gnade darf ich heute drei Jahre trocken sein.

    Ich bin so wahnsinnig dankbar. Vor allem, weil ich dieses Gefühl der Scham, welches ich vor genau drei Jahren hatte, nie vergessen werde.

  • Liebe twizzler,

    wow ! 3 Jahre !

    Großartig, Umarmung und Schulterklopfer <3 !

    Ich finde es wirklich toll, dass du auch schwierige, traurige und depressive Zeiten, trocken überstanden hast.

    Das macht dich zusätzlich stark, in der Abstinenz und im Leben.

    Liebe Grüße und einen stolzen Jahrestag,

    M.

  • Herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren Freiheit. 🌻

    Das ist wirklich ganz große Klasse, ich freue mich so für dich.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • 3 Jahre neues, trockenes Leben, toll Twizzler!

    <3lichen Glückwunsch!!!

    Immer schön weiter so! ;)

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!