Hanseat - Moin aus Hamburg

  • Ich werde mich gleich mal rasieren und mir was Hübsches anziehen. Wenn's mir schon blöd geht, will ich wenigstens gut aussehen.

    Und, siehst du gut aus? 😀

    Schau dich an und bestimmt geht es dir dann bald besser.

    Manchmal muss man einfach aushalten oder abwarten. Wenn es allerdings nicht besser wird, trotz gut aussehen, meine ich 🤪…. gehe bitte zum Arzt.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Naja, es geht mir schon besser, ich denke, ich werd heute nacht gut schlafen. Ich werd das natürlich beobachten. Mein Kumpel, der sich auch angesteckt hat, hat mir auch von depressiven Verstimmungen berichtet. Vielleicht ist also alles noch im grünen Bereich. Aber wenn sich das häufen sollte, was ich nicht hoffe, würde ich auch nicht zögern, mal einen Psychiater aufzusuchen.

    Stern : Ja, ich hab mir ein schickes, farbenfrohes Polo-Shirt angezogen, ich sah ganz toll aus. ;)

  • 👍🏻

    Farbenfrohe Klamotten sollen ja die Stimmung heben. 😀 Und wenn‘s morgen nicht wesentlich besser ist, versuch‘s mit ner Hose in nem leuchtenden orange-grün 😀

    Gute Besserung.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hi!

    War auch ziemlich deprimiert, als ich coronisiert war, ich war nämlich 12 Tage positiv, obwohl es mir nach 4,5 Tagen wieder gut ging.

    Weiß gar nicht, wie das inzwischen läuft?

    Hab einige Miniserien auf Netfli* geschaut und sogar entgegen meiner Gewohnheiten öfter telefoniert, also länger als 2 Minuten.

    Schonen, auch danach, ist wichtig, sonst zieht sich das ewig, wenn's dumm läuft.


    Kopf hoch :lol:

  • Guten Morgen Hanseat,

    wie gehts Dir inzwischen?

    Das mit dem „hübsch machen“ hab ich auch mal probiert, als es mir seelisch richtig schlecht ging und ich mich nicht aufraffen konnte, irgendetwas zu tun. Das klappte sogar ganz gut:

    Ich hab geduscht, mir was richtig schönes angezogen, Haare gemacht, geschminkt (ok das fällt bei Dir eventuell weg :lol:) und gute Musik angemacht.

    Dann saß ich also aufgebrezelt in meiner Wohnung und dachte mir, dass es echt schade wäre, wenn das niemand sieht. Deshalb bin ich dann wenigstens eine Runde durchs Dorf gegangen :S

    Ich bezweifle zwar, dass das irgendjemand bemerkt hat, aber egal… danach ging es besser :)

    LG Cadda

  • Gestern war schon wieder ganz gut, eigentlich, aber heute hab ich wieder einen kleinen Dämpfer. Ich melde mich für heute nochmal krank.

    Mir hat das auch sehr geholfen, mich frisch zu machen. Das macht schon was mit einem, wenn man in den Spiegel guckt und keinen trüben Waldschrat sieht, sondern einen gepflegten Menschen. Ich werd heute ein bißchen was in der Wohnung machen und mal etwas Bürokram sortieren, um wieder in die Gänge zu kommen.

  • Hallo Hanseat,

    Ich habe letzte Woche auch Corona gehabt und kann deine Gefühle gut nachvollziehen. War für mich nüchtern auch herausfordernd. Jetzt bin ich wieder negativ, aber so die Lebensfreude lässt noch auf sich warten. War trotz 3 mal impfen eine Woche lang kaputt. Schmerzen der rücken, Kopf, Husten, schnupfen und voll schlapp.

    Wird schon wieder

    Lg. Hoffnung

  • Hallo Hoffnung, schön, mal wieder von Dir zu hören. Wie geht's denn so? Ja, mit Corona, das erzählen alle, Husten und allgemeine Schlappheit halten sich eine Weile. Ich bin auch immer noch nicht wieder ganz der Alte, aber auf dem besten Weg dahin.

  • Hallo Hanseat,

    geht mir gut. Ich bin so mit meiner Familie beschäftigt und 2 putzstelle habe ich ja in der Pension auch noch, dass die Tage nur so dahinfliegen. Ab Oktober geht meine Tochter wieder 20 Stunden arbeiten, dann putze ich auch noch bei ihr und habe die Kinder am Nachmittag.

    Ich bin so ein Mensch, dem es gut geht, wenn es rund geht. Im Urlaub kann ich aber dann locker 14 Tage auf dem Liegestuhl verbringen, Bücher, Eis und gutes Essen verschlingen.

    Das Gefühl gebraucht zu werden ist für mich sehr wichtig, auch wenn es mal ins ausnutzen ausartet.

    Das war an Corona das schlimmste, dass ich einfach zu nix mehr fähig war.

    Darum ist es mir umso wichtiger, die Gesundheit zu bewahren durch einen vernünftigen Lebensstil.

    In diesem Sinn,

    gute Nacht und Lg. Hoffnung

  • Lust for Life hat ja schon vorgelegt, aber hier ist das erste Jahr jetzt auch rum. Gefeiert wird nicht, im Gegenteil, ich hab mich heute 3 Stunden beim Zahnarzt quälen lassen, morgen sind nochmal 3 Stunden angesetzt. Immer positiv denken: es geht voran. Besoffen hätte ich mich wohl kaum um neue Kauleisten gekümmert.

    Will gar nicht zuviel Lob. Ich lehne mich nicht zufrieden zurück, sondern passe weiterhin gut auf mich auf. Aber ein guter, großer Anfang ist jetzt gemacht. Und ich glaube, ich darf auch mal ein bißchen stolz auf mich sein.

  • Du darfst sogar sehr stolz auf dich sein 😀

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahrestag deines nüchternen Lebens.

    Und nun geht‘s mit neuen Beisserchen ins 2. Jahr. Viel Erfolg dabei und immer schön wachsam bleiben.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Ja, ich freue mich auch auf die neuen Beißerchen. Ich lasse gleich alles machen, auch das, was mir mein Zahnarzt seit 15 Jahren empfiehlt. Ich finde, das paßt sogar ganz gut mit den Zahnarztterminen zum Jubiläum, auch wenn sie furchtbar sind: Ich kümmere mich wieder um mich selbst.

    Ich bin diese Woche gleich zweimal zum Grillen eingeladen, da kann ich das Feiern noch nachholen.

    Ist auch so 'ne Sache: Ich werde wieder eingeladen. Läuft.

  • Glückwunsch zum ersten Jahrestag.

    Ja, das kenne ich mit dem Arzt. Ich habe mich gleich zu Beginn, ok nach ein paar Wochen, komplett durchchecken lassen incl. einer Darmspiegelung.

    Ich bin diese Woche gleich zweimal zum Grillen eingeladen

    Da hoffe ich mal, Du hast bis dahin genügend Biss. :wink:

    Zum Thema Grillen an sich: Mach Dir im Vorhinein klar, dass sich ggf. Suchtdruck einstellen kann und was Du dann machen willst. Gute Vorbereitung ist die halbe Miete, so war es bei mir. Immer, wenn ich mir die Möglichkeit sich einstellenden Suchtdrucks in bestimmten Situationen durchgespielt habe, blieb er anschließend aus.

    Dann mal alles Gute und viel Spaß beim Grillen.

    Gruß

    Carl Friedrich

  • Super, ein Jahr "befreites" Leben :!:

    Und ich möchte Dir meinen Respekt in Bezug auf Deine Zähne mitteilen! Das ist ein großes Stück

    Überwindung! Du kannst stolz auf Dich sein!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Keine Sorge, Carl Friedrich, das eine Grillen ist superseriös mit Ärzte-Ehepaar, da wird gar nichts getrunken. Das zweite Grillen, ja das wird wohl etwas heftiger im Anschluß, da komme ich nachmittags und mach spätestens um 8 Uhr abends die Biege. Man ist ja autonom. 8)

  • Zum Jahrestag alles Gute

    Ja, ich freue mich auch auf die neuen Beißerchen. Ich lasse gleich alles machen, auch das, was mir mein Zahnarzt seit 15 Jahren empfiehlt

    Ich weiß ja nicht, inwieweit du das schon zu Gange bist. Ich hatte durch jahrelanges Saufen ein anderes Schmerzempfinden. Eine normale Zahnarztspritze hatte nicht ausgereicht. Mit Zahnarzt gesprochen, er hat es justiert und nun lächle ich wieder. Ein bisschen darf Schönheit auch leiden. :mrgreen:

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Ja, ich hab heute auch mehrfach die Hand gehoben und um Nachschlag gebeten. Mein Arzt ist dann immer sehr großzügig mit der Spritze.

    Danke auch für Deine Grüße, Hartmut. Auch wenn es nicht immer alles ganz rund lief mit uns -- wer weiß, vielleicht bin ich ja gar nicht immer so einfach, wie ich dachte --, freue ich mich, daß Du Dich meldest. Alles gut. Ich bin immer noch gerne hier.

  • Die Erfahrung, dass Spritzen nicht so gut wirken, musste ich auch machen. Damals habe ich das allerdings nicht mit meinem Alkoholkonsum in Verbindung gebracht und natürlich beim Zahnarzt auch nicht gesagt, dass ich saufe. Ich dachte, ich bin einfach nur ein Weichei. Der musste aber echt immer wieder nachspritzen und weh getan hat es trotzdem.

    Ich bin auch überhaupt nicht tolerant, wenn es um Schmerzen geht.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!