MadMax Hallo zusammen.. Hilfe und Rat gesucht…

  • Banales Beispiel:

    Ist es nicht genau so unfassbar, wenn dir jmd sagt, er liebt dich über alles, betrügt dich dann aber. Ist die Frage ob Alkohol im Spiel irgend relevant?! Nein! Betrug ist Betrug, Angriff ist Angriff und sch….. bleibt sch….. . Sorry. Löse dich von dieser Alkschleife, die hält dich nur in der Hoffnung, die es nicht gibt.

  • Hallo Max,

    einfach stark, dass du sie endlich blockiert hast!

    Klopf dir auf die Schulter, das hast du gut gemacht.

    Nun heißt es, das auszuhalten. Wenn es weh tut oder blöde Gefühle macht, versuche dich abzulenken. Stell dir vor, wie du deine Wohnung weiter einrichtest oder geh ein Eis essen oder so. Du schaffst das.

    Lieber Gruß

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Huhu Max,

    wie schön, du hast deinen Rückzugsort! Du musst nicht mehr lauern oder auf irgendwelche Zeichen achten. Einfach abschalten. Genieße deine neue Freiheit!

    Liebe Grüße aus der Badewanne von meinem Rückzugsort,

    Anni

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in 3 Worte zu fassen: es geht weiter.

  • Sie hat mich, während ich hier schrieb, angeschrieben. Ich habe nicht reagiert. Dann kamen wieder Schuldzuweisungen und Beleidigungen. Jetzt habe ich sie endlich blockiert. Komplett auf meinem Handy und bei WhatsApp.

    Es ist einfach sinnlos. Sie trinkt und immer wieder die selben Muster.

    Ich ertrage es nicht mehr. Schluss.

    Sehr gut. Laß Dich nicht mehr manipulieren. Das hat doch alles mit Liebe nichts mehr zu tun, da geht es nur noch um Gewohnheit, Bequemlichkeit, Besitzansprüche, Macht, was auch immer, aber nicht um Partnerschaft. Ich habe eine ähnliche Situation mit meinem saufenden Bruder, der tatsächlich meint, er könne mich mit seinen dummen Psychospielchen beeindrucken. Ich habe ihn schon lange blockiert. Erst zieht er mich auf sein Niveau runter, und dann schlägt er mich da mit Erfahrung. Nee, so einen Krampf brauche ich nicht.

  • Huhu Max,

    Ich lese schon eine Weile bei dir mit und hab mich eben wahnsinnig darüber gefreut, dass du ausgezogen bist UND deine Ex blockiert hast. Diese Schritte sind sooo schwer und du hast den Mut gefunden, diese Schritte zu gehen. Du kannst wahnsinnig stolz auf dich zu sein. Ich bin mir sicher, du wirst ziemlich bald feststellen, dass du auf einmal viel entspannter bist, dass es dir viel besser geht (auch wenn du die Ex vermisst). Und gegen die Einsamkeit: hast du vielleicht etwas, das du schon immer mal ausprobieren wolltest? Z.B. eine neue Sprache lernen, einen Kochkurs machen, einem Verein beitreten? So hast du Ablenkung und lernst vielleicht auch mal neue Menschen kennen.

    Liebe Grüße,

    Kttnlos

  • Hallo…

    am Montag war ich bei einer Angehörigen Beratung und gestern in einer SHG. Ich bin dankbar für beide Erlebnisse.

    In der Gruppe bin ich gut angekommen und aufgenommen worden. Hat mich sehr überrascht. Und auch wenn es sehr aufwühlend war, bin ich froh für diesen Schritt.

    Zudem hat man auch über die Zeit hinaus einen Ansprechpartner, den man jederzeit kontaktieren kann.

    Sie zu blockieren habe ich nicht durchgehalten, muss ich gestehen und habe sie nun aber seit gestern Abend wieder blockiert. Das ist eine Vereinbarung zwischen der Gruppenleiterin und mir. Wenn sie anrufen sollte, gehe ich nicht ran und rufe die GL an. Wenn ich sie entblockieren will, schreibe ich der GL. Und, erstmal immer 15/20 Minuten abwarten und überlegen.

    Es tut mir weh… ich denke an nichts anderes, als an sie… und sie fehlt mir… aber sie hat nicht einmal gefragt wie es mir geht… sie ist wie immer einfach nur ruhig und denkt wahrscheinlich irgendwann komme ich wieder an. Aber dieses Mal nicht.

  • Morgen!

    Das ist eine Vereinbarung zwischen der Gruppenleiterin und mir. Wenn sie anrufen sollte, gehe ich nicht ran und rufe die GL an. Wenn ich sie entblockieren will, schreibe ich der GL. Und, erstmal immer 15/20 Minuten abwarten und überlegen.

    Ich bin gerade etwas verblüfft. Ich mein, ich freue mich, dass du so eine gute Begleitung/Betreuung hast, aber ich finde es schon spannend und interessant, dass du dich jederzeit bei ihr melden kannst. Ist das eine Selbsthilfegruppe oder ist sie selbst eine Angehörige?

    LG

  • Morgen!

    Ich bin gerade etwas verblüfft. Ich mein, ich freue mich, dass du so eine gute Begleitung/Betreuung hast, aber ich finde es schon spannend und interessant, dass du dich jederzeit bei ihr melden kannst. Ist das eine Selbsthilfegruppe oder ist sie selbst eine Angehörige?

    LG

    Sie leitet die SHG seit 12 Jahren.

  • Gerade habe ich wieder so einen schweren Moment. Wo ich mich frage wie es ihr geht.. ob ich ihr nicht noch irgendwas klarer sagen/schreiben kann. Aber das habe ich ja schon getan. Wenn sie es sich durchlesen würde, weiß sie um was es mir geht…

    Das kann ich nicht abstellen.

    Aushalten. Aushalten.

  • Stay Strong... wir schaffen das!

    Wir sind es nicht Wert uns für andere kaputt zu machen. Denk an dich!

    Ich finde es echt schwer… aber jeder Schritt vorwärts den ich zurückgehen würde, würde meine Restkraft nehmen. Das schaffe ich nicht.

    Und jeden Tag wo man nichts von dem anderen hört/liest… also, das sagt ja auch was aus… das nicht versuchen was zu ändern. Das ist auch eine harte Erkenntnis. Auch, wenn es schon die ganze Zeit so war, spüre ich das jetzt erst richtig, weil ich eben auch konsequent bleibe.

  • Ich finde es echt schwer… aber jeder Schritt vorwärts den ich zurückgehen würde, würde meine Restkraft nehmen. Das schaffe ich nicht.

    Und jeden Tag wo man nichts von dem anderen hört/liest… also, das sagt ja auch was aus… das nicht versuchen was zu ändern. Das ist auch eine harte Erkenntnis. Auch, wenn es schon die ganze Zeit so war, spüre ich das jetzt erst richtig, weil ich eben auch konsequent bleibe.

    Ich weiß gar nicht, ob sich der andere Gedanken macht oder sogar versucht etwas zu ändern, da ich ja blockiert habe und bisher seit dem Telefonat letzten Donnerstag durchhalte. Meine "Erkenntnis" ruht einzig aus euren Erfahrungen und der Tatsache, dass sich seit dem 17.02. nicht wirklich was geändert hat und ich nach den Erlebnissen vom 29.05. wieder hier ins Forum kam. Ich halte mich an die Auszeit und hoffe auf Hilfe für mich am 12.07. bei der Beratung.

  • Ich weiß gar nicht, ob sich der andere Gedanken macht oder sogar versucht etwas zu ändern, da ich ja blockiert habe und bisher seit dem Telefonat letzten Donnerstag durchhalte. Meine "Erkenntnis" ruht einzig aus euren Erfahrungen und der Tatsache, dass sich seit dem 17.02. nicht wirklich was geändert hat und ich nach den Erlebnissen vom 29.05. wieder hier ins Forum kam. Ich halte mich an die Auszeit und hoffe auf Hilfe für mich am 12.07. bei der Beratung.

    Genau. Das habe ich mich auch gefragt… ich halte im Moment aus. Und schaue was es mit mir macht. Was es mit ihr macht, keine Ahnung.

  • Banales Beispiel:

    Ist es nicht genau so unfassbar, wenn dir jmd sagt, er liebt dich über alles, betrügt dich dann aber. Ist die Frage ob Alkohol im Spiel irgend relevant?! Nein! Betrug ist Betrug, Angriff ist Angriff und sch….. bleibt sch….. . Sorry. Löse dich von dieser Alkschleife, die hält dich nur in der Hoffnung, die es nicht gibt.

    Ich finde schon das der Alkohol relevant ist, denn, das ist eine Wand, die sich aufbaut, wo man nicht mehr an den anderen rankommt. Der andere verschwindet einfach in der Sucht und ist nicht mehr greifbar. Man geht, weil man sich machtlos fühlt… nicht weil die Liebe weg ist oder sonst was. Und du weißt der andere macht was, was ihn zerstören kann.. usw. Wenn man betrogen wird, hat man zumindest erstmal die Wut. Kann man bestimmt besser beschreiben, aber geht gerade nicht besser.

  • Hallo Madmax

    schau doch mal nach vorn anstatt dauernd zurück. Nur das kann Dich voranbringen.

    Der Trinker/ die Trinkerin leidet nicht besonders, er/sie hat doch den Alk als Tröster. Auch wenn das hart ist, so isses nu mal.

    Der Trinker hat den Stoff und DU HAST EINE ZUKUNFT, mach was draus!

    Darf ich fragen, warum Du keinen Freundeskreis hast, Madmax?

    Legst Du darauf keinen Wert? Oder warst Du nur noch auf die Trinkerin fixiert?

    Ist leider oft so, das darüber alles andere sausen gelassen wird.

    Ich halte ein stabiles soziales Umfeld für sehr wichtig. Kann unheimlich auffangen und neu erden.

    Wie geht es eigentlich Deinen Eltern mit Deiner Abhängigkeit, darf ich das fragen?

    LG Sunshine

  • Hi Sunshine,

    noch bin ich auf der Arbeit. Ich werde dir aber heute Abend antworten.

    LG

  • Arbeit ist auch gut!

    Lenkt ab...und vielleicht findet sich ein Arbeitskollege, mit dem mal was unternehmen könnte?

    Alles ist besser als dieses Dauergrübeln, was außerdem nichts und niemanden nützt.

    LG Sunshine

  • Ich finde schon das der Alkohol relevant ist, denn, das ist eine Wand, die sich aufbaut, wo man nicht mehr an den anderen rankommt. Der andere verschwindet einfach in der Sucht und ist nicht mehr greifbar. Man geht, weil man sich machtlos fühlt… nicht weil die Liebe weg ist oder sonst was. Und du weißt der andere macht was, was ihn zerstören kann.. usw. Wenn man betrogen wird, hat man zumindest erstmal die Wut. Kann man bestimmt besser beschreiben, aber geht gerade nicht besser.

    Auch wenn es eine Sucht ist... man hat ja die Wahl, ob man sich hinter der Wand versteckt und in die Sucht flüchtet oder erkennt was das mit einem und allen anderen drumrum anstellt und die Wand durchbricht!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!