ChrisMoon88 - auf ein neues

  • Hallo Chris,

    Alkoholismus ist eine Krankheit, die zwar gestoppt werden kann, aber sie kann eben auch jederzeit durch einen Rückfall wieder "aktiviert" werden. Zufrieden trocken sein, bedeutet sozusagen ein Leben lang am Ball zu bleiben.

    LG Cadda

  • Hi Cadda. Ich verstehe. Ein Leben lang am Ball bleiben, wenn man das fühlt, dass man das muss um trocken zu bleiben,ist das wohl besser.

    Heute bin ich eine Woche trocken. Darf ich jetzt eigentlich schon außerhalb meiner Vorstellung schreiben ?

  • Hallo Chris!

    Diese Forum und die Menschen welche hier schreiben und Moderatoren ....bin ich unendlich dankbar .....sie alle gehören zu meine Genesung ....hier habe erste Schritte gemacht ohne Alk.

    Und die haben mich soooooooo Motiviert .....noch eine stunde....noch bis Abend ....noch bis Morgen .....noch bis Wochenende uns so weiter .

    Heute denke über mich ....schade das nur 13 Jahre ohne Alk.....bewundere die Menschen die sind schon 20 oder 25 Jahre Trocken ,wann ich das alles wurste was ich Heute weis , das ohne Alk. ist auch leben und ehrlich schöne positive Leben , aber ich Jahre lang war ich mit Alk. betäubt,er hat mich im Griff .

    Und mein verstand hat sich ausgeschaltet , totale Film Rist ....und bin ich wach am Bett im Krankenhaus geschlossene Abteilung .

    Ich war mit mir am meine ende ...und die Leute im Krankenhaus haben mir sehr geholfen , dann diese Forum , dann Suchtberatung ....und ich selbst , habe irgendwie genug .....das war alles zusammen ....und ich lebe ohne Alk. weiter...

    Ich passe jeden Tag auf mich ....ist das heute und jetzt selbstverständlich .....darum direkt Rückfall habe keine Angst , aber am Ball Bleiben ...

    Ab gestern mache Sport ....in Sportstudio....mach mir Spass

  • Elly 10. Januar 2023 um 10:53

    Hat den Titel des Themas von „auf ein neues“ zu „ChrisMoon88 - auf ein neues“ geändert.
  • Hallo Chris,

    Du wurdest freigeschaltet und Dein Thema in den entsprechenden Bereich im

    offenen Forum verschoben.

    Hier geht es für Dich weiter.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Herzlichen Glückwunsch zur ersten nüchternen Woche. 👍🏻

    Ich wünsche dir hier einen guten Austausch.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Guten Morgen Chris Moon,

    Du bist ja inzwischen freigeschaltet und ich habe auch gelesen, dass Du heute Nacht anscheinend schlaflos im Forum warst :)

    Bei Dir selbst hast Du jedoch gar nichts geschrieben, deshalb komme ich mal zu Dir rüber und frage nach:

    Wie geht es Dir denn? Bist Du nach wie vor abstinent und wie kommst Du zurecht?

    LG Cadda

  • Heute bin ich eine Woche trocken. Darf ich jetzt eigentlich schon außerhalb meiner Vorstellung schreiben ?

    Guten Morgen Chris,

    bitte schreibe die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den Neuen.

    Du bist für den offenen Bereich freigeschaltet und kannst dort schreiben.

    Finde Dich erstmal zurecht bei uns in der Selbsthilfegruppe. Und gerade am Anfang

    ist es wichtig, dass Du Dich erstmal um Dich selbst kümmerst.

    Danke für Dein Verständnis!

    Wie geht es Dir? Schreib doch mal ein bisschen von Dir, was Du so an Deinem Alltag

    umgestellt hast, etc.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Guten Morgen Chris Moon,

    Du bist ja inzwischen freigeschaltet und ich habe auch gelesen, dass Du heute Nacht anscheinend schlaflos im Forum warst :)

    Bei Dir selbst hast Du jedoch gar nichts geschrieben, deshalb komme ich mal zu Dir rüber und frage nach:

    Wie geht es Dir denn? Bist Du nach wie vor abstinent und wie kommst Du zurecht?

    LG Cadda

    Hi ihr,

    Ich bin nach wie vor trocken (na klar!) Ich bin ja quartalstrinker gewesen, von da her verändert es mein Leben jetzt nicht besonders wenn ich ohne Alkohol bin. Aber die Entscheidung -Nie wieder- etwas zu trinken ist ja ganz neu für mich. Mein Leben wird sich auf jeden Fall verändern, das steht außer Frage. Es wird besser werden auf kurz der lang. Da habe ich gar keine Zweifel, da einfach so viel Negatives wegfallen wird. Negatives das immer durch den Alkohol verursacht wurde.

    Ich hab ja am 3.1 aufgehört zu trinken. Und hab im gleichen Zug auch alle Medikamente abgesetzt. Die Medikamente habe ich genommen weil ich das letzte halbe Jahr eine sehr schlechte Zeit hatte. Es waren Antidepressive, Neuroleptika und am Ende sogar Benzodiazepine. Ohne habe ich es nicht mehr ausgehalten. Wenn ich das letzte halbe Jahr nicht so viel Alkohol getrunken hätte, hätte ich die Medis wahrscheinlich gar nicht gebraucht.

    Ich bin ein sehr sehr sensibler Typ. Ich kam mit der Trennung nicht klar. Hab getrunken... und der Alkohol macht viel mit mir. Es ist ja ein Nervengift und wenn man zu Depressionen neigt und eine Trennung hinter sich hat .... kann das nur alles in die Hose gehen.

    Die Zeit seit dem Neubeginn (3.1) ist hart und intensiv und ich bin noch verletztlich wie ein rohes Ei. Aber es wird besser. Der Hund von meinem Profilbild ist bei mir ;) es ist sowas wie ein Leihhund den ich mir immer holen kann wann ich will. z.Z. bin ich krankgeschrieben und das bleibt wahrscheinlich auch noch eine Weile so. In drei Wochen bekomme ich einen Platz in einer psychosomatischen Klinik. Aber im Moment denke ich eher von Tag zu Tag weil mich alles überfordert.

    Ich kam mit Trennungen nie klar. Hab immer 4 bis 6 Monate gebraucht um mich wieder einzubekommen. War dann auch irgendwann in ner Klink für psychosomatik. Muss aber dazu sagen ... ich hab immer konsumiert. Ich hab mich schon immer versucht zu betäuben, weil die Gefühle zu stark waren. ----- oder waren die Gefühle so stark weil ich mich betäubt habe? ich kann es nicht sagen.

    Aber ich werde es rausfinden! Denn ich bin jetzt clean. Und die nächste Trennung wird irgendwann kommen. Und dann mal sehen.


    ps. dass ich im Forum schreib tut mir Leid. Ich hab gerade einfach viel Zeit und das Thema ist halt einfach mein Thema. Unser aller Thema hier.

    Immer wenn ich mal wieder frisch aufgehört habe zu trinken, dann vertiefe ich mich sehr in das Thema Abstinenz. Es gibt glaub ich keinen Podcast den ich nicht gehört habe, kein Youtubevideo und keine Doku zu dem Thema, dass ich nicht gesehen habe. Das hilft mir sehr.

    Ein Forum hatte ich allerdings noch nie. Das ist neu für mich und ich mag es hier.


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,

    wird das Absetzen deiner Medikamente ärztlich begleitet oder hast du dich einfach so weggelassen?

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich hab mich schon immer versucht zu betäuben, weil die Gefühle zu stark waren. ----- oder waren die Gefühle so stark weil ich mich betäubt habe? ich kann es nicht sagen.

    Ich glaube, dass es auch ein antrainierter scheinbar leichterer Weg ist sich einfach zu betäuben, statt sich den Tatsachen zu stellen und mal was auszuhalten. Mit der Zeit habe ich gelernt einiges selbst zu regeln und mal was bis zur Klärung zu ertragen, dennoch stoße ich ab und an meine Grenzen. Deswegen bin ich froh, einen neuen Freundeskreis, viele gute Kollegen und Familie zu haben, und, dass ich mich hier austauschen kann.

    LG Gwin

  • Hallo Chris,

    Und hab im gleichen Zug auch alle Medikamente abgesetzt. Die Medikamente habe ich genommen weil ich das letzte halbe Jahr eine sehr schlechte Zeit hatte. Es waren Antidepressive, Neuroleptika und am Ende sogar Benzodiazepine.

    ich hoffe du bist unter ärztlicher Kontrolle, alles andere wäre in höchstem Maße fahrlässig.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Tatsächlich habe ich es nicht mit meinem Neurologen versprochen. Ich hab ihm es lediglich mitgeteilt, dass ich es schon gemacht habe. Ich bin seit 3.1 also runter von allem. Den "Entzug" habe ich also schon hintermir gelassen. War ein paar Tage etwas unangenehm aber nicht sehr wild. (Hatte das mit einer Ärztin aus der Suchtmedizin besprochen) Sie hat zwar nicht in die Hände geklatscht als ich ihr gesagt hab was ich vorhabe, aber es auch nicht als lebensbedrohlich oder sehr gefährlich deklariert.

    Lirum Larum. Der Entzug ist fertig und ich trocken 🙏

  • der Entzug von Alkohol mag durch und fertig sein, der von Psychopharmaka dauert länger.die verstärkte Traumaktivität kann noch wochenlang anhalten.

    LG Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

  • Und hab im gleichen Zug auch alle Medikamente abgesetzt.

    Das ist absolut nicht gut! Grade so etwas muss / sollte ausgeschlichen werden. Einfach absetzen ist überhaupt nicht zu empfehlen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Du brauchst das Wort Entzug nicht in Anführungszeichen zu setzen.

    Es klingt sehr leichtfertig, wie du da rum jonglierst.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Abgesetzt heißt ja nicht, dass ich sie nicht ausgeschlichen habe. Das habe ich! Und wie erwähnt hatte ich es mit einem Arzt besprochen. Ich weis ihr macht euch Sorgen oder findet es leichtfertig. Aber man kennt sich selbst am besten und wenn es mit einer fachkundigen Person besprochen wurde...is alles in trockenen Tüchern.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!