Gendern: SEO Geheimtipp ---- April April :-))

  • Liebe Nutzerinnen, Nutzer und Nutzende,

    es ist soweit: Die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat sich einer wunderbaren neuen Herausforderung angenommen – dem Gendern! Ja, ihr habt richtig gelesen: Gendern ist jetzt ein offizieller SEO-Faktor!

    Haltet eure Tastaturen fest und macht euch bereit für eine sprachliche Achterbahnfahrt! Wir haben sensationelle Neuigkeiten, die eurem Schreibstil eine ordentliche Prise Würze verleihen werden! Trommelwirbel, bitte...

    Gendern ist jetzt ein SEO-Faktor! Jawohl, ihr habt richtig gelesen! Die Suchmaschinen lieben es bunt, und das Geschlecht macht da keine Ausnahme. Also heißt es ab sofort: Schwingt die Gender-Fahnen und lasst die Buchstaben für das Forum tanzen!

    In unserem Forum ist gendern ab jetzt nicht nur erwünscht, sondern geradezu essenziell! Stellt eure Tastaturen auf die Gendersensitiv-Option um und lasst eure Texte im Glanze der inklusiven Schreibweise erstrahlen. Der SEO-Gott wird euch mit einer besseren Sichtbarkeit und einem wohlwollenden Lächeln segnen!

    Egal, ob ihr dem Binnen-I frönt, Sternchen, Unterstriche oder Schrägstriche bevorzugt, hier ist Platz für alle! Zeigt eure Kreativität und lasst eure Texte zu einem Feuerwerk der Geschlechtervielfalt werden!

    Also, liebe Nutzer*innen, packt eure gendergerechten Textwerkzeuge aus und macht euch bereit, unsere Forenwelt zu revolutionieren. Lasst uns gemeinsam einen inklusiven, bunten und amüsanten Austausch schaffen. Gender on, my friends!


    Ab sofort erwartet unser liebes Forum geschlechtergerechte Sprache, die jeden gleichermaßen anspricht und inkludiert. Denn in Zeiten von fortschreitender Digitalisierung und künstlicher Intelligenz wollen auch Suchmaschinen endlich politisch korrekt sein und für Gleichberechtigung sorgen.

    Warum also nicht ein bisschen Spaß beim Schreiben haben und unsere liebsten SEO-Roboterchen mit geschlechtergerechter Sprache füttern? Begeistert eure Mitmenschen und die allmächtigen Suchmaschinen mit kreativen Formulierungen wie Nutzer*innen, Leser_innen oder Schreiberlinge (für alle, die sich weder hier noch dort einordnen möchten)!

    In unserem Forum werden wir ab sofort ein Auge darauf haben, dass alle geschlechtsneutral angesprochen werden.

    Macht euch bereit für eine Ära des Genderns, in der alle gleichberechtigt und respektvoll behandelt werden. Und denkt daran: Gendern ist jetzt nicht nur eine Frage der Höflichkeit, sondern auch ein echter SEO-Booster!

    Auf in die geschlechtergerechte Zukunft, ihr wunderbaren Forumteilnehmer*innen und SEO-Enthusiast_innen!

    Euer,

    Alex ( Admin )

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo liebe/r Admin, Admine, Adivers,

    SEO-Gott?

    Ich glaube nur an die SEO-Göttin.

    LG, Linde*nbaum

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich gebe ja zu, dass ich heute morgen echt geschockt war, als ich das hier gelesen habe. ^^

    Ne halbe stunde später, als ich nach dem Datum geschaut habe, fiel mir sofort dieser Beitrag hier wieder ein.

    Ich bin voll reingefallen. 8o

  • Nicht nur ihr seid reingefallen.

    Die Mods hatten auch einen erhöhten Puls, die waren nicht eingeweiht :D

    April April!

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Im Mod Forum hieß es nur: ALEX!!!!!!

    Für ein paar Minuten habe ich den ein oder anderen doch.... berührt, liebe Forianer*INNEN

    In meinem SEO Forum ist keiner drauf hereingefallen, war dann doch etwas zu offensichtlich, dass es ein 1. Aprilscherz war. Machen wir jedes Jahr.

    Hier hat sich das wohl noch nicht rumgesprochen, dass ich auch ein wenig Humor habe :D

    Mit lustigen Grüßen,

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ich bin nachts um halb 1 Uhr auf Alex/a losgegangen wie eine Furie! :lol:

    Gehts noch?!? Kannst du solche Entscheidungen nicht VORHER mit uns im Moderatorenteam besprechen, du Nerd?!? :lol:

    Naja, so ungefähr.

    Jedenfalls hat er mich genüßlich auflaufen lassen mit "Schau mal aufs Datum." :wink:

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich dachte gestern auch erst, jetzt hat es Alex07 völlig erwischt und Außerirdische haben das Kommando hier übernommen...

    =O. Meene Jüte.

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Ach ja Gendern und Respekt vorm anderen Geschlecht zeige ich anders. Darum geht es doch, oder?

    Das Problem an der Sache ist, also dem Gendern, das es lästig und doof zu verstehen ist. Grade die deutsche Sprache wird meiner Meinung nach vergewaltigt.

    Also alles gut, Gendern wird hier nicht kommen ;)

    Wie seht ihr das? Braucht es diesen sprachlichen Respekt, ist sogar einer für das Gendern? Ich kenne bisher keinen, der freiwillig gendert...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Wie seht ihr das? Braucht es diesen sprachlichen Respekt, ist sogar einer für das Gendern?

    Wer gendern will, kann es tun. Ich tu es nicht.

    Respekt lerne ich nicht durch die Sprache, sondern mit dem Umgang meiner Mitmenschen. Dieses Deckmäntelchen, alles richtig auszusprechen können, ziehe ich mir nicht an. Es ist für mich nicht wichtig, was jemand kann, sondern immer nur das, was er tut. Das bleibt erhalten.

    Wenn er ein Leben lang das Gendern gelernt hat, nimmt er es mit ins Grab und er selbst gerät in Vergessenheit.

    Beim Trocken werden ist auch das „tun“, was mich trocken hält und nicht eine mir angepasste Formulierung dazu.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Linde66 3. April 2023 um 17:55

    Hat den Titel des Themas von „Gendern: SEO Geheimtipp mit Bitte zur Befolgung“ zu „Gendern: SEO Geheimtipp ---- April April :-))“ geändert.
  • Wie seht ihr das? Braucht es diesen sprachlichen Respekt, ist sogar einer für das Gendern? Ich kenne bisher keinen, der freiwillig gendert...

    ich finde, schon die zwei vorangegangenen Rechtschreibreformen waren böswillige Attacken auf meine Muttersprache. Leider gibt es ja nichts, was nicht noch steigerungsfähig wäre.

    Mit irgendeiner Art von Respekt hat das für mich überhaupt nichts zu tun. Demnächst lautet die Anrede womöglich: "Person*inx". Für wen und an welcher Stelle drückt sich in solchen Buchstaben-Kreationen Respekt oder auch nur Höflichkeit aus?

    ich bin froh, dass ich hier Gewohnheitstier bleiben darf :) .

  • Nunja. Deutsche Sprache - schwere Sprache. Das mit der Rechtsschreibreform habe ich in der Schule mitgemacht. Dazu muss ich sagen, ich habe eine kleine Rechtschreibschwäche. Ich habe aber ein Browserplugin, welches mich da unterstützt. Grade mit Groß- und Kleinschreibung tue ich mich schwer. Das will einfach nicht in meinen Kopf.

    Ich bin schon manchmal verwundert, das in den Öffentlich-Rechtlichen auch gegendert wird teilweise. Das hört sich einfach nicht richtig an. Ich weiss auch nicht wie das mit der jungen Generation ist, also das es sowas wie eine Empfehlung zum Gendern gibt. Eigentlich bin ich strikt dagegen, aber ihr habt es mir abgenommen.

    Übrigens an den Text habe ich mehrere Stunden geschrieben :D das mal am Rande. Jedes Wort gefeilt, wollte es aber auch nicht übertreiben mit dem Aprilscherz, da habe ich einiges verworfen und dann auch umgeschrieben. Sollte auch ein klein wenig Glaubwürdig sein.

    Wer ist für das Gendern? Traut euch!

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • "Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt"

    Ich finde den Spruch so herrlich, weil er so schön auf den Punkt bringt, dass "gendern" und "brauchen" Parallelen sind, die sich in der Unendlichkeit schneiden.

    Ich könnte mich dazu in Rage schreiben, aber ich lasse es lieber....

  • Wer ist für das Gendern?

    Mich stört es nicht und je nach Kontext mache ich das auch. Wenn ich mich hier persönlich austausche und die Pronomen bekannt sind, fange ich nicht an mich an eine "Allgemeinheit" zu richten.

    Ist alles eine Frage der Gewohnheit. Und in meinem Jahrgang und drunter, wirds halt je nach Kontext häufiger genutzt. Wenn es im Schriftbild manchmal wild ausschaut, dann kann ich da auch drüber lachen. Am Textverständnis fehlt es mir dabei nicht. Ich bin aber auch Generation denglisch. Und hier hätten bestimmt einige Probleme mit meinem Stil 😅 word!

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in 3 Worte zu fassen: es geht weiter.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!