Ich beiße mich nicht fest, ich stelle fest. Wenn mein Post eine ganz andere Interpretation erfährt, als er gemeint ist, dann benenne ich das und zwar auf Grundlage dessen, was ich in 19 Jahren hier an Erfahrung gesammelt habe.
Wenn ich sehe, dass etwas gegen jede Erfahrung in eine Richtung läuft, die die Co‑Rolle festhält, dann schreibe ich das auch. Denn der offene Bereich ist für alle sichtbar, und dort wird nicht nur dem Thread‑Inhaber geschrieben, sondern auch denen, die mitlesen.
Ich weiß nicht, wo du den Vergleich mit meiner Partnerin gelesen hast. Die jetzige kann es jedenfalls nicht gemeint gewesen sein. Ich hatte schon selbst gehandelt, als sie dazu kam. Muss ich selbst mal schauen, ob das im offenen Bereich war, damit nichts durcheinandergebracht wird. Also bitte nicht verwechseln.
Wenn, dann war es eine der anderen Partnerinnen aus der damaligen nassen Zeit , inklusive Anhang. Die habe ich verlassen, weil sie mich beim Saufen gestört hat, weil sie versucht hat, mich trocken zu legen. Die letzte versuchte dann, mit den neuesten psychologischen Erkenntnissen zu argumentieren, weil sie aus diesem erweiterten Bereich tätig war, aber sie hatte nur etwas Küchenpsychologie aufgeschnappt und angewendet.
Genau dasselbe Muster lese ich eben auch immer wieder hier. Co‑Rolle pur.
Wenn ich mich hier festbeiße, dann nur, um anderen diesen Mist vielleicht zu ersparen. Klar, wenn es jemanden persönlich nervt aus welchen Gründen auch immer weil bestimmte Punkte getroffen wurden, Da geht man schnell mal in die Abwehrhaltung, reagiert mit Angriff, Gegenfrage und vorgetäuschtem Unverständnis. Ist ja nichts Neues für mich.
Vielleicht bin ich da sogar selbst ein Stück Co oder ich weiß als Nasser wie auch als Trockener, was Alkohol mit einem Menschen macht.
Sonst würde ich mir seit 19 Jahren den Austausch hier nicht immer wieder antun jede Kritik, jede Anfeindung, jedes Persönliche.
Sucht ist etwas Zerstörendes, das auf beiden Seiten wirkt. Es sind nicht die Argumente, die einen hineinziehen oder herausführen, sondern die Sucht selbst.
Das finde ich auch komisch. die Männer, deren Partnerinnen oder Ex Partnerinnen Co Verhalten zeigte, erklären jetzt wieder anderen Frauen wo der Hase lang läuft. Für mich ist das irgendwie schräg.
Ich fände es seltsam, wenn das nicht zur Sprache käme in einem Forum, in dem sich Menschen genau über Co-Abhängigkeit oder Alkoholismus austauschen. Wenn nicht hier, wo dann?
Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch, mehr Gelassenheit und einen gesunden Start ins neue Jahr.