Hallo releaseme,
zum Weinen wollte ich dich eigentlich nicht bringen, aber ich verstehe was du meinst. Ich hab vor ein paar Tagen meinen eigenen Faden angefangen zu lesen und musste auf Seite 5 aufhören, weil ich so am Schluchzen war.
Manchmal braucht man nur einen Spiel vorgehalten bekommen.
Und ich stelle die letzten Wochen mein ganzes bisheriges Leben
Das mache ich auch seit einigen Monaten. Jede komische Situation wird noch einmal durchdacht und viele Verhaltensweisen hinterfragt. Ich kann nun von außen neutral auf mein Leben blicken, ohne Nebel und rosarote Brille. Und dann hab ich mich angefangen zu fragen, wie ich das soooo lange mitmachen konnte. Natürlich war der Hauptgrund die Kinder, aber auch meine eigene Vergangenheit mit meiner Herkunftsfamilie hat mich wieder eingeholt. Verdrängtes ist plötzlich wieder präsent und schon schließt sich der Kreis.
Obwohl ich im Leben außerhalb von zu Hause eine sehr selbstbewusste, lebensfreudige junge Frau bin. Ich habe studiert, bin selbstständig berufstätig, ich kann leicht auf eigenen Beinen stehen, habe sooo viele Herzensmenschen die hinter mir stehen und habe trotzdem so Angst vor diesem einen Schritt den ich noch machen muss.
Ich habe zwar nie studieren dürfen und war nur ein paar Jahre selbstständig, aber ansonsten passt das auch voll auf mich. Nutze das aus! Du musst nicht abhängig sein!
Aber ja, bei uns hat alles geklappt über so eine lange Zeit, weil ich es war, die sich so verbogen hat, damit es eben klappt. Das war auch lange vor dem Alkohol so - das wird mir jetzt schmerzlich bewusst. Jeder schöne Abend, jede Überraschung, jedes romantische Wochenende - im Nachhinein hab immer ich alles organisiert
Ja, bei uns das gleiche. Was meinst du wie viel Zeit ich jetzt plötzlich habe? Als wäre ein Kind ausgezogen. Ich fühle mich so befreit, dass klingt gemein, aber es ist leider so.
Vl kriege ich so eine 2.Chance um noch ein paar Jahrzehnte anders leben zu können, wenn es mir bestimmt ist!
Nicht „vielleicht“. DAS ist deine 2. Chance. Du musst nur in dein neues Leben starten. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
LG ☀️