Mir geht es gut!
Seitdem ich mir kein alkoholfreies Bier mehr "gönne" und auch die alkoholhaltige Mundspüllösung ausgetauscht ist, hat der Suchtdruck nachgelassen und ist seit Monaten nicht mehr aufgetaucht. Ich musste so sehr kämpfen und standhaft bleiben und jetzt ist es einfach geworden, keinen Alkohol zu wollen, ich bin selber darüber verwundert.
Heute hatte ich Suchtdruck, aber der bezog sich wirklich auf Caro-Kaffee und Schokolade. Ich nenne das Suchtdruck, weil dieses Gefühl, ich brauche das jetzt unbedingt, dem Verlangen nach Alkohol sehr ähnlich war. Ich musste für den Caro-Kaffee in 3 Geschäfte und wurde etwas unruhig. Jetzt, wo ich beides konsumiert habe, bin ich wieder entspannt. Gut, ich bin süchtig nach Kaffee geworden, morgens mit Coffein, abends ohne .
Meine Stimmungslage hat sich insgesamt auch verbessert, sie bewegt sich (mit Höhen und Tiefen) auf einem etwas höheren Niveau, da kann ich es aber aushalten.
Ich schreibe hier kaum mal etwas, aber ich lese alles. Das hat bei mir etwas bewirkt. Wenn ich in kritische Situationen komme, weiß ich gleich Bescheid, wie ich reagieren und mich schützen kann.
Ich erinnere mich noch gut an die Alkoholzeit, nix war daran gut. Ich bin da reingeschlittert so als 30jährige durch meine Lebensparter, da gab es abends immer Wein. Vorher habe ich kaum mal etwas getrunken. Natürlich habe ich gelernt, dass ich mit dem Trinken mich besser fühlen kann und dann Probleme ausblenden kann. Aber ich habe nicht wegen der Probleme damit angefangen, sondern in guten Zeiten als Genuss. Nach 20 Jahren wurde es nach und nach heftiger mit dem Konsum und dann kam die Sucht.
Da will ich nie wieder hin und deswegen lese ich hier weiter.
DANKE an ALLE in diesem Forum, ohne das Forum wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin.
LG Matcha