Sebi882 - Übermäßiger Alkoholkonsum meiner Partnerin - Werde ich verrückt ?

• Hallo Sebi,

Wir sind weiterhin getrennt

Und wieso kommst du dann auf die Idee, in der Damentoilette rumzusuchen? Wegen eines Bauchgefühls? Vor allem, was hat dir das jetzt gebracht?

Und dann wurde noch im Kollegenkreis alles gut durchgehechelt. Meene Jüte, da wird mir ganz anders beim Lesen.

Gruß Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Gut dass ihr getrennt seid. Jetzt siehst du sie auch auf der Arbeit nicht mehr.

Ich vermute mit deiner Suchaktion wolltest du deine letzten Zweifel ausräumen. Vergiss nicht dass deine jetzt Exfreundin krank ist.

Sie muss jetzt alleine klar kommen und das ist auch gut so, aber bitte beteilige dich nicht an der kollegialen Sensationslust.

Immerhin hast du sie ja mal geliebt. Abstand halten und du musst bei den jetzt auch für sie Exkollegen ja jetzt nichts mehr sagen. Sie ist jetzt weg.

Es sei ihr zu wünschen, dass sie einen Weg aus der Sucht findet, aber deine Aufgabe ist jetzt wieder dein Leben zu führen und loszulassen.

• Im Müll rumwühlen ist auch nicht meine Art, aber als Co macht man auch Dinge, die nicht immer unbedingt rational sind, glaube ich.

Das war jedenfalls mein letzter „Beweis“ und ich werde mich aus allen Diskussionen raushalten.

Schlimm finde ich irgendwie, dass alle was wissen und keiner was sagt. Aber so ist es halt ?!

Ich habe eine kleine Erkenntnis, damit mache ich jetzt einen großen Strich unter die Sache. Auch wenn es wehtut, ich muss loslassen (und sie hoffentlich auch) und wünsche ihr, dass sie einen für sich guten und gesunden Weg findet.

• Lieber Sebi,

Ich kann auf der einen Seite Deine Wut und Dein Unverständnis verstehen. Ich lese Deine Text hier so, dass Du wie ein verletztes Tier um Dich schlägst.

Was Du aber machst ist zu vergessen, dass Alkoholsucht eine Krnakheit ist. Sie trinkt ja nicht, um Dich zu verletzen sondern weil sie wahrscheinlich trinken muss. Das heißt nicht, dass Du das für Dich akzeptieren musst.

Ich war wirklich seelisch und körperlich verletzt vom meinem Ex Partner. Diese Gewalt hatte etwas mit seinem Charakter zu tun. Trotzdem sehe ich auch, dass er schwer krank ist.

Wut ist gut um in eine Handlung zu kommen. Aber versuche fair zu bleiben.

LG Momo

• Hi Sebi,

es geht nicht um rational, Du als Mann hast auf einer Frauentoilette nichts zu suchen. Du schreibst über den nächsten Schritt beim persönlichen Absturz Deiner Partnerin. Das ist traurig zu lesen. Den dieses selbstschädigende Verhalten macht Sie nicht weil sie will sondern weil Sie muß. Das ist keine Entschuldigung aber es ist bestimmt kein Grund sich daran zu weiden.

LG

Kazik

• Den dieses selbstschädigende Verhalten macht Sie nicht weil sie will sondern weil Sie muß. Das ist keine Entschuldigung aber es ist bestimmt kein Grund sich daran zu weiden.

Auch wenn es stimmt, was hat das mit dem Co-Abhängigen zu tun? Er soll sich doch von seiner Krankheit befreien und muss nicht alles verstehen, was der "arme", saufende Alkoholiker es so oder so tun muss.

Es geht nicht um den Partner, der säuft . Das hält fest . Die Aufmerksamkeit sollte nur auf den Co-Abhängigen gerichtet sein.

Im Müll rumwühlen ist auch nicht meine Art, aber als Co macht man auch Dinge, die nicht immer unbedingt rational sind, glaube ich.

Nur wenn jemand eine Rechtfertigung für sein krankes Verhalten braucht. Wenn er es jedoch weiß, hat das wohl einen anderen Grund, oder nicht?;) Unabhängig ob Frauen- oder Herrentoilette das lenkt nur ab.

Geht es nicht um das Suchen nach Beweisen? Für dich oder nach außen zu zeigen, du bist nicht schuld an ihrer Krankheit? Oder du hast eben noch nicht mit ihr abgeschlossen, was auch naheliegt?

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!