Bibitor 66 - 43 Jahre im Rausch reicht

• Ich habe nur geschafft das Suchthirn schlafen zu legen.

Es ist wie mit einem kleinen Kind, ich habe es zum schlafen gebracht und ich poltere nicht in der Gegend rum, damit ich es nicht aufwecke. Ich weiss aber auch, dass es ohne mein Zutun aufwachen kann und dann weiss ich, was zu tun ist.

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Monaten Abstinenz.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Hallo Bibi,

da habe ich dir gefühlsmäßig gerade erst zu 9 Monaten ohne Alkohol gratuliert und schon sind es 10 Monate.

Auch dazu ganz herzliche Glückwünsche.
    Und schön, dass du dich stabil fühlst und das Forum zur Stützung deiner Abstinenz weiterhin besuchst. Genau das ist auch meine Vorstellung zu mir.

LG Kyra

• Herzlichen Glückwunsch, Bibi ❤️ Musst du mir eigentlich immer eine Naselang, genau einen Monat, voraus sein? 😜 Na ja, nach 40 Jahren verwischt's sich.

Wir machen schön weiter, ne?

Liebe Grüße

Mattie

Einmal editiert, zuletzt von Mattie (11. Mai 2026 um 20:02)

• Wow, schon 10 nüchterne Monate.
    Glückwunsch und Respekt. 💐

Du liest dich sehr aufgeräumt und sehr realistisch, beschönigst nix, dramatisierst nix, bist achtsam und offen für dein neues nüchternes Leben…..mir gefällt das. 😀

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Na ja, nach 40 Jahren verwischt's sich.

Wir machen schön weiter, ne?

Hallo Mattie,

ja pfeif auf den einen Monat den Du hinterher hinkst. Wir sind da und machen schön weiter.

Und in 40 Jahren bin ich 100 und habe sowieso schon irgendwo meinen Ausklapp-Thron aufgestellt. :D

GLG

Bibi

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!