alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Matthias!

    Ich möchte mich auch bei dir bedanken und dir alles erdenklich Gute wünschen du hast mir öfters mit deinen "Äpfelchen" Mut gemacht. Viel Spass mit deinen zahlreichen Enkeln und Urenkelchen.

    LG Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Glück auf Matthias,

    es freut mich sehr, dass wir so viele Jahre Wegbegleiter sein konnten.
    Dein Optimismus hat mir manchen Tag gerettet.
    Wer weiß, ob ich ohne Dich auch schon so lange trocken wäre.
    Vielen, vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Correns

  • Hallo Matthias,

    Dein Thread war mit das Erste, was ich in diesem Forum gelesen habe, das war noch bevor ich selber schrieb. Ich hatte ihn von Beginn an gelesen, wochenlang jeden Abend einige Seiten. Er war einer der wesentlichen Gründe mich auf Selbsthilfe einzulassen und die Kraft zum Absprung zu finden. Ich verdanke ihm und damit Dir unendlich viel.

    Dafür kann ich mich kaum genug bedanken, lieber Matthias.

    Ich wünsche Dir ganz ganz viele zufriedene, glückliche Jahre im Kreise Deiner Lieben... Laß es Dir gutgehen und bleibe immer wie Du bist!

    LG, Frank

  • Hallo Matthias,

    ich werde oft an den Satz "Trockenheit ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts" denken...

    Ich habe immer gerne bei dir gelesen und ich danke dir für deine treffenden Einschätzungen und
    für deine wertvollen Tipps und Beiträge...ich kann deine Entscheidung verstehn- voll und ganz-
    trotzdem wirst du hier fehlen und eine Lücke hinterlassen.

    Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin ein zufriedenes trocken sein.

    Herzlichen Gruß von Lena

  • Liebe Silberkralle!
    Auch ich finde immer weniger Zeit, um mich an den Laptop zu setzen, und ins Forum zu schreiben. Daher lasse ich auch meinen Thread auslaufen.
    Dir wünsche ich für die Zukunft mit all deinen Lieben alles erdenklich Gute! Haltet fest zusammen und du bleibe wie du bist! Vielen Dank für die vielen lieben Äpfel und guten Worte! Es ist komisch, aber - es ist ein Abschied.
    Machs gut! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Für eine kurze Zeit aber absolut fesselnd durfte ich in deiner Lebensgeschichte lesen und dabei lernen.
    Ich danke dir sehr, lieber Matthias.
    Von Herzen die besten Wünsche für dich und deine Familie.
    LG, la vie

  • glück auf liebe linde, glück auf alle

    zuerst bedank ich mich mal für die lieben beiträge nach meiner abmeldung.
    ich guck schon ab und zu hier rein - jetzt wunder ich mich bissl, weil ich immer noch schreiben darf.
    @ liebe linde – wie geht es mir – soweit ganz gut – darf immer noch arbeiten, hab immer noch zu wenig zeit und geb jetzt zu, dass ich alt werde.

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden - und weitgehend gesund (altersgemäß)

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,
    jetzt habe ich so lachen müssen... :lol: Du gibtst zu, daß du alt wirst.
    Das Gute daran ist ja, daß es nicht nur die Alterszipperlein gibt, sondern auch die Altersweisheit. :idea:
    Wie beruhigend!
    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf alle

    ohhhje – hab ich doch glatt mein jubiläum verpasst
    am 25.04.1987 war mein erster trockener tag
    ich sags nur, um zu zeigen, dass es geht – egal was das leben, die politik oder eine virus ausheckt ich bleib trocken

    schöne zeit

    :D
    matthias
    glücklich und zufrieden - und weitgehend gesund (altersgemäß)

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Herzlichen Glückwunsch zu 33 Jahren Trockenheit, das ist eine Hausnummer, die jedem Mut machen kann.
    Dir wünsche ich noch viele trockene Jahre.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Matthias,

    herzlichen Glückwunsch. Du weißt ja, dass Du einer der ganz wichtigen Eckpfeiler bist, warum ich auch den trockenen Weg begonnen und danach beibehalten habe. Dein Zuspruch in meinen Anfangszeiten war aus der Rückschau betrachtet Gold wert. Danke!

    Viele Grüße
    Correns

  • Hey Matthias,

    herzlichen Glückwunsch, du bist ja echt schon ein "Urgestein"...

    Es freut mich, dass du dich mal wieder kurz gemeldet hast.

    Lieber Gruß
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Matthias!
    Das ist wirklich toll und nehm ich definitiv gerne als Motivation (bei mir sind es knapp 8 Jahre... ).

    lg Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!