Ich verstehe eure Häme bzw Schadenfreude nicht !
Mein Beitrag war gewiss nicht hämisch gemeint. Für meinen Geschmack könnte er jetzt manchem vielleicht als falsches Vorbild dienen, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
VG Soapstar
Ich verstehe eure Häme bzw Schadenfreude nicht !
Mein Beitrag war gewiss nicht hämisch gemeint. Für meinen Geschmack könnte er jetzt manchem vielleicht als falsches Vorbild dienen, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
VG Soapstar
Carl Friedrich, ich wünsche dir für deinen Befund alles Gute. Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen. Du gehst das, so wie ich dich kenne, souverän an.![]()
Was andere nach Jahren der Abstinenz machen, interessiert mich für meine eigene Trockenheit wenig. Ob da bei irgendeinem Star Aufmerksamkeit, Klicks, Publicity oder die ehrliche Überzeugung dahintersteckt, wieder kontrolliert trinken zu können, ist für mich genauso irrelevant.
Interessant ist für mich höchstens die alte Mechanik dahinter. Erst „Ich bin trocken“, irgendwann „Ich kann wieder kontrolliert trinken“. Nichts Neues.![]()
Die einen denken vielleicht: „Siehste, geht doch.“ Und andere haben möglicherweise nur lange genug auf einen brauchbaren Grund gewartet, es nach zu machen.
Meine Abstinenz ist nicht verhandelbar.
Hoffentlich nimmt sich keiner von uns daran ein Beispiel. Klingt, wenn er denn richtig wiedergegeben wurde, so gar nicht nach Krankheit bzw. Krankheitseinsicht.
VG Soapstar
Klingt für mich sehr nach Rechtfertigung nach außen, für sich selbst und Relativierung, wie es wirklich privat in Ihm aussieht könnte ganz anders sein. Für mich sind das typische Sätze nach einem Rückfall. Wie aus dem Bilderbuch Sucht. Irgendwie habe ich mich 2023 selbst auch so betrogen, obwohl mir bewusst war Alkoholikerin zu sein. Aber irgendwie dachte ich, ich kann es bestimmt doch, muss mich nur anstrengen.
Zu dem Herrn fällt mir nur ein, was mir ein erfahrener Suchtmediziner mit aus den Weg gab: Der erste Schritt in Richtung Rückfall erfolgt, wenn man sich nicht mehr regelmäßig mit dem Problem auseinandersetzt.
Dem schließe ich mich nahtlos an.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!