Freisein234 - Wieder aufwachen und Leben!

  • Es wird Dir bald besser gehen. 🍀

    Es ist gut, dass Du Dir Hilfe geholt hast, Freisein!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Das hast Du goldrichtig gemacht.

    Schämen musst Du Dich ganz sicher nicht.

    Du kannst stolz sein das Du den Teufel bei den Hörnern gepackt und Dir Hilfe geholt hast.

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack, jetzt wird geschaut was wirklich los ist.

    Hoffentlich lese ich bald wieder von Dir.

    Gruss WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Du brauchst dich überhaupt für gar nichts zu schämen. Du musst auch nicht alleine stark sein.

    Du bist schwer krank und hast jedes Recht dazu, dir die Hilfe zu holen, die du brauchst! Das steht dir auch zu!

    Schwere Depressionen sind eine schlimme Krankheit, da braucht man viel und lange Hilfe. Es dauert ja auch sehr lange, bis die Medikamente richtig eingestellt sind und so wirken, wie sie sollen.

    Du hast das genau richtig gemacht. Du bist stark und mutig.

    Denk dran, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Trau dich, alles auf den Tisch zu legen. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du es schaffst, dich auf die Behaarung einzulassen und zu erkennen, wie stark du bist, dass du dir Hilfe suchst.

    Behandlung, nicht Behaarung natürlich ;).

    Ich tippe gerade mit einer Hand. Hab mir die Mittelhand gebrochen und bin gestern operiert worden. Da war ich natürlich auch im KH! Nur, weil man psychische Krankheiten nicht offen sieht wie einen gebrochenen Knochen, hat man nicht weniger Anspruch auf Hilfe!!

  • Genau, tausche die Scham gegen Stolz aus. Du hast richtig reagiert.

    Es war gut, daß du dich gleich gemeldet hast und Cadda zur Stelle war.

    Wie du geschrieben hast, wurdest du aus deinem "geschützten Bereich" zurück in die Realität geworfen, auch noch früher als du gedacht hast. Das hat dich überrollt.

    Alles, alles Gute für die nächsten Tage, viel Kraft und Durchhaltevermögen, du hast keinen Kampf verloren, nur Erkenntnis gewonnen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen.

    Du hast alles richtig gemacht und es zeugt von großer innerer Stärke, in diesem Moment dem Craving zu widerstehen.

    Das schaffen wirklich die wenigsten !

    Und es geht vielen so, dass, wenn sie aus der Käseglocke nach Hause kommen, in ein tiefes Loch fallen.

    Das kannst du in der Klinik in Ruhe mit den Therapeuten bearbeiten.

    Alles richtig gemacht, sei stolz auf dich !

    Ich bin stolz auf dich !

  • Ich schäme mich weil ich dachte ich bin stark genug

    Du bist stark.

    Du hast wahrgenommen, wie schlecht es dir geht und du hast gehandelt. Das ist ganz eine große Stärke.

    Wie geht es dir heute?

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo ihr lieben,

    Erstmal einen riesen Dank an Cadda. Du warst direkt da und du hast mir sehr geholfen. Auch an alle anderen vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    Gestern war alles viel zu viel für mich , mir ging es schon nachmittags nicht gut aber dass es so schlimm kam hätte ich selbst nicht erwartet.

    Ich wurde gestern von sehr einfühlsamen Sanitätern abgeholt und dass Medikament dass sie mit gaben, tat in dieser Situation sehr gut . Nehme ich aber nicht mehr da es sehr schnell abhängig machen kann und eine Medikamentenabhängigkeit, kann ich nun wirklich nicht noch dazu gebrauchen .

    Ich wurde über Nacht in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen, da es zu riskant gewesen wäre, wenn mich auf eine offene Station zu verlegen .

    Ich hatte für die Nacht noch ein Schlaf mittel bekommen und konnte einigermaßen gut schlafen. Auch die Pfleger und der Diensthabene Arzt waren sehr einfühlsam und haben mich gut bewacht .

    Auch die haben mir gesagt,dass ich stark bin und genau richtig gehandelt habe und den Rettungsdienst gerufen habe.

    Ich sehe mittlerweile ein, dass ich für mich selbst richtig gehandelt habe.

    Heute Nachmittag hat man mich auf die offene Station für Depressionen, gebracht .

    Ich hatte heute ein gutes Gespräch mit dem gleichen Psychologen gehabt von dem vorherigen Aufenthalt.

    Jetzt wird man mich speziell auf Depressionen behandeln .

    Da steht einiges an und es ist gut ,dass ich wieder im geschützten Bereich bin da ich für die Außenwelt noch viel zu krank bin .

    Weitere Therapien kommen auf mich zu , hab aber noch keine genauen Infos. Soll jetzt erstmal ein paar Tage zur Ruhe kommen.

    Ich bin sehr schwach und müde und liege viel , dass war für meinen Körper und der Psyche zu viel gewesen gestern .

    Auch Weine ich viel und bin insgesamt sehr labil . Mir tut es aber sehr gut , hier alles nieder zu schreiben .

    Ich bin übrigens wirklich verwundert und stolz auf mich selbst dass ich nicht angefangen habe zu trinken gestern obwohl mein Suchtdruck so dermaßen hoch war , dass ich kurz davor war ...

    Dass hätte wahrscheinlich alles viel schlimmer enden können .

    Ich halte euch weiter auf den laufenden.

    Ich werde eine ganze Zeit denke ich hier bleiben aber es ist okay . Ich muss mir selbst eingestehen dass ich psychisch krank bin und unter schwere Depressionen leide.

    Allen einen wundervollen Abend!

    Liebe Grüße

  • Hallo Freisein

    Gut von dir zu hören und sehr gut, dass du jetzt gut aufgehoben und betreut bist.

    Wi schon viele andere geschrieben haben, hast du gestern goldrichtig gehandelt.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft für die Behandlungen

  • Hallo Freisein,

    ich freue mich wahnsinnig, Dich zu lesen. Ich muss zugeben, dass mich das Ganze sehr beschäftigt hat. Ich denke, dass man es mir gestern nicht angemerkt hat, aber ich war ganz schön angespannt beim Schreiben und hab mir wirklich gewünscht, mich direkt neben Dich auf Dein Sofa (oder wo auch immer) beamen zu können :)

    Ich hab viel an Dich gedacht heute und wirklich gehofft, dass Du erkennst, dass Du Dich nicht schämen musst. Das scheint der Fall zu sein und das freut mich!!!

    Du wirst das Alles in den Griff bekommen. Du bist absolut auf dem richtigen Weg. Gib Dir die Zeit und versuche geduldig mit Dir selbst zu sein!

    Du hast das toll gemacht gestern! Ich bin stolz auf Dich! :)

    LG Cadda

  • Hallo Freisein,

    eine Doppeldiagnose Alkohol / Depressionen ist nicht selten. Deswegen bist Du da am richtigen Platz.

    Der Vorteil davon das Du nicht getrunken hast, ist jetzt das es mit der Behandlung gegen die Depressionen zeitnah losgehen kann.

    Der Alkohol hätte das erheblich verzögert.

    Bei Alkohol und Depressionen stellt sich die Frage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei ?

    Das wird die Zeit zeigen.

    Alles Gute erstmal und versuch Dich etwas zu entspannen jetzt. Kleine Schritte in die richtige Richtung führen auch ans Ziel.

    WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Freisein,

    habe jetzt erst gelesen, was los war und bin froh, dass es dir besser geht.

    Du kannst mega stolz auf dich sein, dass du dir gestern Hilfe geholt hast.

    Dafür gibt es überhaupt keinen Grund sich zu schämen. Im Gegenteil, ich finde das total stark von dir.

    Ich wünsche dir für die nächsten Tage alles gute 🍀

  • Hallo Freisein,

    freut mich, wie du dich auf die Hilfen einläßt.

    Liebe Grüße und schlaf gut.

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Wie schön von dir zu hören !

    Es ist toll, dass du dich in der Klinik gut aufgehoben fühlst.

    Genau, bleibe erst einmal in der Käseglocke, damit du in Ruhe auf die Beine kommst.

    Liebe Grüße

  • Hallo Freisein,

    du bist gut aufgehoben und gehst deine Probleme an. Du handelst und gehst deinen Weg. Lass dir die Zeit, die es braucht. Ich finde das stark und mutig.

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Hallo Freisein,

    Ich musste heute auch immer wieder an dich denken. So toll, wie du gestern um Hilfe gerufen hast. Hier und auch bei dir vor Ort. Ganz große Leistung! Sei stolz auf dich, denn was du gestern für dich geleistet hast , schaffen nur wenige.

    Ich wünsche dir, dass du jetzt in der Klinik die Hilfe bekommst, die brauchst. Das du Hilfe annehmen kannst, hast du gestern gezeigt.

    Ich wünsche dir einen ruhigen Abend

    Lalu

  • Hallo Freisein,

    ich freue mich, dass du den großen Schritt gegangen bist und dir Hilfe geholt hast.

    Das ist echt stark. 👍

    Einen Satz zum ‚sich schämen‘ möchte ich dir noch hier lassen.

    Es gibt keinen einzigen Grund, sich für eine Krankheit zu schämen. Es gibt so viele Krankheiten auf dieser Welt. Jeder Mensch kann jede Krankheit bekommen. Du hast die Alkoholsucht und die Depression bekommen. Andere bekommen was anderes.

    Aber ich kenne dieses fürchterliche Schamgefühl auch. Es legte sich, als ich akzeptiert habe, dass ich krank bin.

    Gegen die Alkoholsucht kannst du was tun, gegen die Depression auch. Gegen viele andere Krankheiten sind selbst die besten Ärzte machtlos.

    Ich wünsche dir, dass du bald zur Ruhe kommen kannst und du dich auf die angebotenen Therapien einlassen kannst.

    Hilfe annehmen können ist wichtig. Das du das kannst, hast du gestern gezeigt. Ganz große Klasse.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo ihr lieben, ich bin gut aufgehoben hier auf der Station. Viel Ruhe genai dass brauche ich. Ich glaub ich mach es den Pflegerinnen schwer , ich hab wahnsinnige Gefühls Karussells, kriege viele Medis und ja ich bin schwer depressiv und ich erkenne es auch an .

    Doch weiß ich eins ...Alkohol ist tabu tehma für mich .. dass macht mich so stark und gibt mir Kraft und Energie weiter zu leben , aber ich will nichts verschönern..es geht mir furchtbar

    Ich bin labil , müde und schwach , und meine Gedanken gehen mit mir durch ab und zu, ich kämpfe weiter , letzte Nacht hab ich im Badezimmer geschlafen..ich leide unter schlafwandel ...ich bin wie in einer anderen Welt ...mehr kann ich nicht schreiben ....

    Ich wünsche euch alles erdenklich gute und gute Nacht 💤

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!