Kazik - Back to life

• Hallo Kazik,

ich hab mich auch schon gefragt, warum du nichts mehr hast von dir hören lassen.

Und jetzt schau mal, was hier auf einmal los ist. Du wirst gelesen, du wirst gesehen und jeder der dir jetzt geschrieben hat, würde dir auf seine Weise gerne helfen.

Und da ich damit beschäftigt bin dieser Freundin so schnell es geht aus dieser Situation zu helfen, weil ich das kann, sind ein Teil von mir sehr verzweifelt und wütend.

Habe ich dich richtig verstanden, dass du weißt, dass du ihr helfen kannst und es auch so schnell wie möglich tun willst und dich das letztlich innerlich unter Druck setzt?

Kannst du vielleicht innerlich erst einmal einen Schritt zurückzutreten und etwas auf Abstand gehen, nicht aus Gleichgültigkeit deiner Freundin gegenüber, sondern aus Fürsorge zu dir selbst?

Du kannst ja auch ganz offen mit ihr reden, dass du ihr helfen willst, aber dich das auch belastet.

Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Kraft für deine jetzige Situation und drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht ✊

„Ein klarer Geist ist wie ein stiller See – jeder Tropfen hinterlässt Wellen, aber die Ruhe kehrt immer zurück.“

• Also und schon ist was los in deinem Thread. Bist nicht alleine.

Wichtig ist, dass deine Abstinenz an erster Stelle steht, erst dann kommt alles andere. ansonsten Kopf hoch und tue dir was gutes. Denk an deine Selbstfürsorge. Fühl dich mal umarmt und denk ans Lächeln 💪🍀

————

🦋 Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen 🦋 abstinent seit 16.05.2024 🦋

• Hallo Ihr,

ich möchte mich noch einmal von Herzen für Eure Beiträge bedanken. Ja reden bzw., schreiben hilft. Ich habe gestern noch etwas geweint und hatte dann die beste Nacht seit langer Zeit. Und ich werde heute auch nichts anderes machen als herumgammeln. Ich werde mir Eure Ratschläge bezüglich Selbstfürsorge und Selbstschutz zu Herzen nehmen und darüber hinaus meine Distanz halten. Meinerseits habe ich alles, was ich konnte, organisiert und das muss jetzt nur noch von Profis umgesetzt werden. Direkt vor Ort kann ich eh nichts tun, weil die toxische Person, nachdem ich Ihr direkt gesagt habe, was ich von Ihrem Verhalten halte ziemlich steil gegangen ist. Aber besser sie konzentriert Ihre Wut auf mich als auf meine Freundin. Es sind, nachdem zunächst nur sehr wenige eingeweiht waren viele Menschen involviert und ich kann sicher sein, dass die Situation soweit unter Kontrolle ist. Ich möchte noch erwähnen, dass meine Freundin zwei Kinder hat.

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• By the way ich war gestern seit fünf Monaten trocken.

Wie toll Kazik, da gratuliere ich dir 💓lich zu deinen 5 Monaten. Freue mich sehr für dich und dass du gut geschlafen hast und das Thema auch gut gemeistert hast.

Ein Gammel-Tag ist Gold wert. Ich finde so einen Tag wichtig. Nix denken, nix planen, nix tun. Ich bin manchmal an so einem Tag den halben Tag im Bademantel und habe noch ungekämmte Haare. Ich kann nicht immer auf Hochtouren laufen. Ein Gammel-Tag ist Balsam für die Seele. Deshalb wünsche ich dir heute einen wundervollen Tag. 🙋‍♀️✌️🌸

————

🦋 Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen 🦋 abstinent seit 16.05.2024 🦋

• Glückwunsch zu fünf Monaten, Kazik! Weiter so - auf dass aus Monaten Jahre werden!

Genieß deinen Gammeltag, den hast du dir heute redlich verdient 🙋🏼‍♂️

„Ein klarer Geist ist wie ein stiller See – jeder Tropfen hinterlässt Wellen, aber die Ruhe kehrt immer zurück.“

• Herzlichen Glückwunsch zu 5 trockenen Monaten! Monat für Monat und schon ist erst ein halbes Jahr und dann ein ganzes Jahr rum. Meiner Meinung nach besteht die Schwierigkeit darin eine toxische Person zu erkennen, hat man sie als toxisch entlarvt, kann man handeln.

• Hallo Kazik,

herzlichen Glückwunsch zu 5 Monaten ✨💐.

Ich habe dich immer irgendwo gelesen und dann war da plötzlich Stille. Schön, dass du in einer Zeit, in der es dir nicht so gut geht, es schaffst deine Abstinenz zu sichern.

„Die Guten sind die gleichen Leute wie die Bösen. Es sind alles nur Menschen, die vor sich hinleben.“

• Herzlichen Glückwunsch zu 5 nüchternen Monaten.
    Heute sind es schon 2 Tage mehr. Und noch ganz viele werden folgen, wenn du auf deinem Weg bleibst, aber auch ab und zu nach links und rechts schaust,

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Hi Ihr,

mir geht es inzwischen noch nicht wirklich besser. Ich habe mich inzwischen, was das praktische und auch das kommunikative angeht, aus der Situation mit meiner Freundin gelöst. Ich habe zwei Maßnahmen so weit vorbereitet, dass diese nur noch ausgelöst werden müssen. Mehr kann und werde ich nicht tun. Ich versuche so gut ich kann auf mich zu achten. Und hoffe, dass es mir dann stückchenweise besser geht. Ging es ja bis jetzt auch immer irgendwann. Ich bin weiter stabil Abstinent und die ganze Angelegenheit hat keinen nennenswerten Suchtdruck in mir ausgelöst. Im Gegenteil, ich bin mir absolut sicher, dass, wenn ich jetzt saufen würde es, mir noch viel schlechter gehen würde. Und das will und brauche ich absolut nicht.

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

• Hallo Ihr,

leider geht es mir inzwischen nicht besser. Aktuell befinde ich mich in einer Depression. Ich hatte am Dienstag einen Termin bei meiner Hausärztin und dort haben wir alles jetzt wichtige besprochen. Ich bin aktuell nicht krankgeschrieben. Aber ich könnte mich jederzeit auch längerfristig krankschreiben lassen. Auch eine Einweisung in ein Krankenhaus kann ich jederzeit bekommen. Zum Glück habe ich mich in den letzten Monaten, was meine Aufgaben angeht, schon weitestgehend entlastet. Und auf Sicht sind auch langfristig keine Aufgaben in einer kritischen Phase. Ich gehe jetzt in meinen Cruisemodus und werde so ruhig wie möglich machen. Und gleichzeitig so gut ich kann auf mich achten und mich zu pflegen. Ich bin stabil abstinent. Ab und zu für kurze Zeiten Saufdruck, weil ich psychisch einfach schlecht aufgestellt bin. Aber außer beim Einkaufen gibt es keine andere Situation, wo ich auf Armlänge in die Nähe von Alkohol komme. Und das kriege ich hin.

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

• Gute Besserung, Kazik! 🍀

Es ist gut, dass Du auf Dein "Bauchgefühl" hörst und es langsam angehen lässt.

Ansonsten sind wir hier und lesen Dich!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!