Liebe Momo,
Danke für deine Zeilen. Ja es stimmt es ist ganz ganz viel psychische Gewalt wo jeder denkt .. das kann doch nicht wahr sein. Aber es ist eben keiner dabei. … und zur Strafe weil du dein Handy mit der Kaufland App zu Hause vergessen hast … trägst du die Tasche alleine!
Ein Beispiel. Auf so ne Idee würde niemand kommen.
Ich glaube wenn man einmal oder mehrmals das Ziel ist und das einfach nicht aufhört , will heissen das ständig die Grenzen überschritten werden. Dann sind es halt keine Grenzen mehr.
Früher hab ich ihn gespiegelt und mal das gleiche getan. Aber das hat ihn nicht interessiert.
Und es stimmt .. auch ich glaube es wird wieder besser. Aber wahrscheinlich ist das so als ob man auf dem Bahnsteig steht und auf ein Schiff wartet.
Mir will es einfach nicht in den Sinn warum ein Mensch so etwas mit einem anderen macht.
Ich rede ja auch mit ihm drüber das das so nicht geht. Und er weiß es auch das das mir überhaupt nicht gut tut.
Aber ich sei zu sensibel und solle mich behandeln lassen. Und letztlich würde das seiner Gesundheit schaden.
Und ja hinter jedem Alkohol mussbrauch ( dann eben auch Alkoholkrank leider) steckt ein psychisches Problem. In diesem Fall etwas narzisstische Persönlichkeit!
Ja Frankenstein du hast so recht aber ich bin nicht so weit . Ich glaube eben immer noch das es wieder gut werden könnte wenn ich versuche ihm begreiflich zu machen wie schön doch die Welt zu zweit ist. Man muss sich einfach nur Mühe geben. Ich hab mich schon mal vor 5 Jahren von ihm getrennt und die 5 Jahre jetzt/ wir sind erst wieder seit November in einem gemeinsamen Wohnsitz waren einfach schrecklich, weil immer wieder das hin und her. Und das .. mein in meine Wohnung können wir jetzt nicht für eine Woche bleiben.. Weil der schöne Garten … die Garage… und bei mir wird es auch nicht so schön warm wie bei dir… und wenn die Zeit reif ist, dann ziehe ich wieder zu dir. Wann das ist bestimme ich.. so sind 5 Jahre draus geworden und dann innerhalb von 3 Wochen der Umzug. Unglaublich ich hab jeden Tag 5 mal 365 Tage auf den Moment gewartet.
Lieber Lebenskünstler,
Dankeschön. Und habt ihr euch getrennt oder hat es ein gutes Ende gefunden?
Stimmt er hält es bestimmt länger durch. Er macht das ja schon ein ganzes Leben so. Aber dann war das ja voriges Jahr mit dem Herzschrittmacher und dem Thrombus in der Hals Vene und die Gicht! Bei jeder Flasche Bier bekam er wahnsinnige schmerzen.Er hat mir so leid getan. Aber das war die Chance. Er ist auf Wein umgestiegen! Und nun verträgt er wieder Bier und kippt Wein Schorle nach. Unglaublich so viele Liter bekomme ich gar nicht als Wasser oder Saft in den Körper.
Aber Bier ohne Alkohol schmeckt angeblich leer ! Und Bier sei gesund!!
Ja und seit gestern hat er auch wieder Kontakt zu einer alten Bekanntschaft vor 11 Jahren aufgenommen. Er hat ja sogar die Telefonnummer im Kopf .
Angerufen in meinem Beisein der Anrufbeantworter war aber nur dran! Unglaublich ich weiß nicht was das in dem Alter soll und was der sich einbildet.
Aber er hat sein Leben lang nebenbei Seitensprünge gehabt. Unglaublich er hat mir vor einer Woche 2 Tage lang nichts anderes erzählt. Münchhausen? Während der Arbeitszeit mal kurz „ Baustellenbesichtigung“ ! Unglaublich.
Tja vielleicht kennt man auch nach 10 Jahren einen Menschen nicht richtig. Aber das ist ja Vergangenheit.
Auf alle Fälle habe ich leider im Moment nicht die Kraft mich zu trennen. Es ist für mich schon grausam genug wenn er mal abends zum Sport geht. Diese alleine sein. … und es klingt lächerlich.. manchmal kann ich nicht mal alleine einen Gang im Supermarkt langlaufen. Weil.. dann ist er weg .. ich muss ihn suchen…
Ja ich weiß ich bin selber schuld . Aber die Trennung vor 5 Jahren hat mir 5 Jahre zugesetzt. Damals hat er mir angeboten… paartherapie, Alkohol Entzug und nicht mehr 4 mal die Woche von 20.00 bis 23.00 Uhr Sport. Aber ich hab das nicht angenommen. Und so kommt … ich würde heute keinen Alkohol mehr trinken.. Du bist schuld. Du hattest es in der Hand.
Ich danke euch allen.