Bergfloh - Ein grosser Schritt

• Hallo Bergfloh, dieses Wochenende hast Du 50 Tage Alkfreiheit erreicht, darauf ksnnst Du mächtig stolz sein! Nichts ist wichtiger als das Erreichte weiter zu bewahren. Deshalb würde ich mir überlegen, evtl. wegen den Schikanen auf der Arbeit Deinen Arzt ins Vertrauen zu ziehen. Vielleicht ist eine Krankschreibung möglich um Dich da erstmal aus der Schusslinie zu holen? Oder er kann Dir donst irgendwie raten. Bei solchen Konflikten am Arbeitsplatz ist meine Erfahrung, dass das Besprechen mit dem Ehemann eher nichts bringt. Da kommt zu schnell: " da musst Du eben...Das würde ich mir niemals..." Das bestätigen mir viele Freundinnen, die zum Teil selbst in Leitungspositionen tätig sind, dass die, die am dichtesten dran sind, oft die schlechtesten Ratgeber sind. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du an der Ecke eine Lösung finden kannst. Herzlichst Loris

• Mein Coach warnt mich auch, dass die Schikanen zunehmen werden. Ich muss mich einmal rechtlich informieren, nicht dass eine Krankschreibung die Kündigungsfrist verlängert.

Mein Mann steht voll hinter mir und unterstützt mich. Aber der Coach ist total unabhängig und den habe ich ebenfalls zum Glück.

Wichtig ist für mich, zu lernen und zu verstehen. Aber manchmal gibt es Situationen wie Macho-Chefetage, da hilft alles nichts :)

In zwei Wochen habe ich Urlaub. Kraft tanken und sich aufs Neue freuen.

Und die Dinge beim Namen nennen und anpacken! Danke für eure Hilfe, ich kanns nur immer wieder schreiben.

• Heute Tag 49, bald habe ich die Hälfte von hundert

Sehe es mal so: Morgen Tag 50, das Doppelte von 25 💪🏼.
    Heute ist heute, ich wünsche Dir einen schönen Tag sowie WE und viel Vorfreude auf den Urlaub🍀

LG Tabsi, abstinent seit 27.04.2024

• Oder es ist immer einfacher, etwas zu beginnen, als zu beenden. Kann man auch auf Nikotin oder Alk anwenden.

Genau. Und du hast ein neues Leben, ohne Alk, begonnen. 8)

Das die Kollegen dumm werden kann den Grund haben, dass sie dich beneiden. Weil sie selbst nicht den Mumm haben um etwas für sich zu ändern.

Wo ich hingehe, dort bin ich dann.

• Hui, da hab ich ja was verpasst! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Seh ich das richtig, du hast schon gekündigt und sollst da noch weiterarbeiten? Wieso wirst du denn nicht freigestellt??

Und falls nicht, dann würd ich an deiner Stelle so was von Dienst nach Vorschrift machen, und wenn dir einer dumm kommt, da bekommst du doch dann sicher Migräne von und musst erstmal ne Woche zuhause bleiben??

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!