yuna - Verzweifelte Jungmama weiß nicht mehr weiter

  • Puhhh, die Mama scheint sehr viel Vorwurf und Vorshaltung dir gegenüber auszusprechen..

    Das ist kein gesundes Zeichen.

    Bleibe bei deinen Eltern und sorge für dich und dein Kind. Das ist das wichtigste was du tun kannst.

    Denn nachhaltig betrachtet, hast du nur was von ihm und das Kind wenn er Clean wird. Es ist ein Kreislauf der immer wieder ins Dilemma endet.

    Viel Kraft

  • Ich denke auch, deine Schwiegermutter will nur das Wohl ihres eigenen Sohnes sehen, aber nicht das Wohl der Schwiegertochter und ihres Enkelkindes.

    Bleib bei deinen Eltern und höre nicht auf die Worte deiner Schwiegermutter.

    Super dass du den Schritt gegangen bist.

    Klar verstehe ich, dass er dir leid tut aber viel wichtiger ist, dass du dir selbst leid tust und dein Kind schützt.

    Liebe Grüße Petra

  • Du darfst dich abgrenzen und es darf dir gut gehen! Lass dir nix anderes einreden. Wenn er merkt, dass es ernst wird, solltest du mit allem rechnen. Überschwängliche Liebesschwüre und Besserungsbekundungen gefolgt von Abwertungen und Drohungen. Es ist nicht einfach sich davon nicht beeinflussen zu lassen. Die beste Medizin ist Abstand!

    Alles was man über das Leben lernen kann, ist in 3 Worte zu fassen: es geht weiter.

  • Ich habe mit seiner Mutter geschrieben.

    Sie meint ich hätte nicht flüchten dürfen. Ich hätte bei ihm bleiben sollen und das mit ihm allein in Angriff nehmen müssen. Sie hätte ihrem Mann das nicht angetan und immerhin würde mein Mann ja auch viel wegen mir runter schlucken

    Sie findet mein Verhalten egoistisch und unfair.

    Ahhhh, ich habe gerade ein Déjà vu.

    Den Tenor von Schwiegerfamilie kenne ich.

    Liebe Yuna, Du hast eine giftige Botschaft bekommen. Du kannst es für Deine Schwiegermutter gar nicht richtig machen. Bleibst Du, bist Du schuld, gehst Du, bist Du auch schuld.

    Daher:

    Gratulation und Glückauf für Dich und Dein Kind auf Deinem neuen Weg, alles Gute für Euch!

  • Zitat

    Sie meint ich hätte nicht flüchten dürfen.

    Man flieht doch nur, um aus einer Gefahr rauszukommen. Niemand flieht, wenn alles supidupi ist.

    Ihre Ansicht ist doch völlig irrational.

    Darfst du erst flüchten, wenn du verdroschen wirst? oder die Kinder verprügelt?


    Ich kann gut verstehen, daß du dich jetzt richtig, richtig schlecht fühlst. Hast du einen Plan, wie du es schaffst, nicht wieder zurück zu gehen?

    Viele liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Yuna, ich kann sehr gut verstehen, dass du dich mies fühlst, weil du denkst, du hättest deinen Mann im Stich gelassen. In Wahrheit bist du nur zu dir und deinem Kind zurückgegangen. Denn du hattest dich schon lange verlassen.

    Ich habe auch sehr lange mit meinem Mitleid für meinen Ex-Mann gekämpft. Dieses Mitleid war aber nur ein mieser Verräter und es hat rein gar nichts gerettet oder besser gemacht - im Gegenteil! Es hat einen wesentlichen Beitrag geleistet, dass überhaupt erst alles so schlimm werden konnte.

    Du warst gestern extrem mutig! Du bist eine Löwenmama! Zum Glück hast du deine Eltern. Deine Schwiegermutter ignorierst du am besten.

    Ich weiß, momentan ist es bei dir echt hart, aber es wird besser werden. Ganz bestimmt!

  • Meine Schwiegermutter behauptet bis heute mein Mann habe kein Alkoholproblem gehabt. Obwohl er mit 4 Promille zwangseingewiesen wurde. Lass dir nichts einreden. Die Frage die sie sich selbst stellen sollte ist eher ob sie selbst eine Rolle bei seiner Alkoholkarriere gespielt hat und was da sonst noch alles im Argen liegt. Das solltest du ihr Mal schreiben und dann ganz schnell dein Handy ausstellen (: nein lass das bloß gieß kein Öl ins Feuer. Nützt dir nichts. Soll ich dir was sagen? Ich bin gerade mit den Kindern allein im Urlaub und ich reflektiere hier sehr viel die Vergangenheit. Das Bauchweh was ich fast 2 Jahre hatte ist völlig verschwunden. Ich bin wirklich rundum zufrieden. Und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder diese innere Ruhe finden würde. Das ist jetzt gerade die übelste Zeit bei dir. Das verstehe ich total glaub mir. Aber das geht vorbei. Wirklich, ehrlich, versprochen. Weißt du was mir immer geholfen hat? Die neue Umgebung für die Kinder und mich einzurichten. Und sei es nur eine doofe Osterdeko an der Wand. Ihr braucht das Gefühl zu Hause zu sein. Und bei deinen Eltern warst du ja auch Mal zu Hause da geht das noch schneller. Halte das Bauchweh jetzt aus und geh nicht zurück. Von Tag zu Tag. Dann sortiert sich dein Kopf neu.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!