Sorry, mein Beitrag bezog sich auf den von Opalia, hatbsich mit dem von Sonnenschein überschnitten.
Schmidtty - Endlich weg vom Alkohol
-
-
Hallo,
Ich möchte übrigens meinen Forumsnamen ändern, da ich das Gefühl habe, dass er mitliest.
schreib einfach einen Moderator per PN an, teile uns deinen Namenswunsch mit, und wir schauen ob er noch frei ist.
lg Morgenrot
-
Nun beschuldigt er mich, ihn verhungern zu lassen
Absurd... den schuh musst du dir nicht anziehen. Er ist 18 und keine 1,8 jahre alt. Viel kraft dir! Namensänderung ist auch ne gute idee!
-
Rennschnecke Ja, das sehe ich natürlich auch so! Ich wollte Schmidtty mit meinen Worten eigentlich nur anregen darüber nachzudenken, warum es für sie ein beängstigender Fakt ist, wenn ihr Sohn hier läse, was man von seinem objektiv respektlosen Verhalten hält. Mir kommt es so vor, als hast Du, Schmidtty , ANGST vor ihm. Und das merkt er sicher auch.
-
Er hat plötzlich auf Aussagen reagiert, die ich hier getroffen hatte, ohne, dass ich weiter darüber mit ihm gesprochen habe. Und das mehrfach. Insofern nehme ich an, dass er es gelesen hat.
-
Dann wühlt er dein Handy oder deinen PC durch?
Oder woher kann er wissen, dass du hier bist?
Und wie hat er auf was reagiert? -
Ich möchte übrigens meinen Forumsnamen ändern, da ich das Gefühl habe, dass er mitliest.
Wenn es wirklich stimmt und der Sohn mitliest, würde eine Nicknamen-Änderung nichts bringen, Schmidtty.
Hast Du schon überlegt, welche Möglichkeiten Du sonst noch hättest?
Oder ist es Dir vielleicht sogar recht, weil er jetzt umgänglicher geworden ist?
-
Naja, ich sag’s mal so…das Forum gehört zu meiner Privatsphäre und die habe ich sowieso kaum. Dieses Stückchen möchte ich mir aber nicht auch noch wegnehmen lassen. Anspielungen auf das, was ich hier geschrieben habe, helfen da nicht weiter. Die gab es aber mehrfach in provokantem Ton. Selbst wenn ich das hier schreibe, denke ich schon wieder über die Konsequenzen nach (Häme, Spott etc.).
-
Wie denkt dein Sohn, dem es zu Hause gerade nicht gefällt, über einen Auszug?
Er wäre nicht das erste volljährige Kind, dass erst in der eigenen Wohnung oder in einem WG-Zimmern mit anderen Altersgenossen erwachsen wird.
-
Moin Schmidtty
Vielleicht ist es ja nicht schlecht, wenn er hier mal gelesen hat, was für ein respektloser und frecher Sohn er ist. Meine Meinung hab ich ja geschrieben.
Es gibt für dich diverse Möglichkeiten deine Privatsphäre zu schützen. Zb Passwörter ändern. Sperren einrichten.
Das geht auf jedem Gerät. Auch forumsinterne Möglichkeiten.
LG Bolle
-
Naja, ich sag’s mal so…das Forum gehört zu meiner Privatsphäre und die habe ich sowieso kaum.
Inwiefern?
-
Also den account hier schützen könnte man schon, indem sowohl der name schmidtty konsequent ausgetauscht wird, als auch ne neue Überschrift. Oder aber es wird ein neuer faden begonnen.
Schutz zuhause:
Da hat Bolle recht: du kannst, wenn du wirklich den verdacht hast daß er bei dir mitliest, deine zugangspasswörter ändern. (für den computer, oder handy oder was immer du benutzt). und ihn vielleicht auch damit konfrontieren, weil das geht wirklich gar nicht, wenn er das macht.
Schmidtty privatsphäre offline: wie schützt du die? klopft er zB., wenn er dein zimmer betritt?
da könntest du vielleicht auch ansetzen...alles liebe
-
Es gibt für dich diverse Möglichkeiten deine Privatsphäre zu schützen. Zb Passwörter ändern. Sperren einrichten.
Dabei darauf achten, dass du dich immer abmeldest und dein Passwort nicht auf dem Handy gespeichert ist.
Dann wäre die erste Maßnahme Passwort ändern.
-
mitlesen kann es doch trotzdem?
-
sehe ich auch so, ist ja leider alles öffentlich…..
-
Das stimmt.
-
Hm, wie wäre es mit Grenzen setzen. Und zwar klar und deutlich. Solange du dir diese Respektlosigkeit bieten lässt und dich verstecken willst statt dich Grade zu machen und zur Abwechslung auch mal zu brüllen werden dich alle wie gewohnt weiter behandeln. Du bist am Zug, du hast viel verändert, mach nu den nächsten Schritt und fordere den dir gebührenden Respekt. Die Sucht in Griff kriegen ist eine echte Leistung die die wenigsten schaffen. Das solltest du dir klar machen, und der nächste Schritt, Respekt verschaffen.
-
Hi,
dass sie Dich da jetzt wegen Deiner Troclenheit nicht besonders mit Sandhandschuhen anfassen, ist irgendwie normal, denn für die Angehörigen ist das oft keine besondere Leistung, sondern ein Problem, unter dem sie vielleicht mitgelitten haben und an dem Du aus ihrer Sicht sowieso selbst schuld warst. Also hast Du da für sie bestenfalls endlich den Blödsinn aufgehört, war eh höchste Zeit.
Dass Du Deinen Freiraum brauchst, und nicht zuletzt deswegen, weil Du den Stress früher weggesoffen hast, ist aber Dein gutes Recht. Das darfst Du einfordern. Ja, auch mit Brüllen, sollen sie Dich doch mal kennenlernen. Vor allem, weil Saufen zwar ein verständlicher Versuch, aber doch ein ungeeignetes Mittel gegen den Stress war und Abgrenzung ein viel besseres Mittel dagegen ist.
LG Lk -
Hallo zusammen,
Lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Irgendwie war und ist die Lage bei mir so angespannt, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Ich bin seit Mitte September wegen Depressionen/Burn-out krankgeschrieben und warte seitdem darauf, einen Platz in einer Klinik zu bekommen. Morgen ist endlich das Vorgespräch und dann dauert es nochmal bis zu zwei Monate, bis man aufgenommen wird.
Einen Rückfall hatte ich im September auch, bin jetzt aber wieder seit rund 4 Wochen abstinent. Soviel dazu. Mir ist das Ganze mehr als peinlich….Da ich noch immer nicht sicher bin, ob mein Sohn hier mitliest, belasse ich es mal dabei.
VG, Schmidtty
-
Ach Schmidtty, das muss Dir doch nicht peinlich sein, das ist einfach nur traurig ...
Hattest Du den Rückfall vor oder nach der Krankschreibung? Und hast Du bei dem Reha-Antrag auch die Sucht mit angegeben?
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!