*Rina* - Auf geht‘s

  • Hallo Zusammen,

    Mein erstes trockenes Jahr ist gemeistert. Ab jetzt erlebe ich alle Alltagssituationen, die so ein Jahr zu bieten hat zum zweiten Mal. Ich bin total stolz und hätte nie gedacht, das die Abstinenz mein Weg ist. Eigentlich dachte ich ein Leben macht ohne Alkohol keinen Sinn. Was als 100 tägige Trinkpause gedacht war, hat sich verselbständigt und zu einem kompletten Wandel meines Lebensstils geführt. So oft spüre ich Freude, weil ich nicht mehr trinke. Top!

    Das Forum hat mich sehr bestärkt, durch das Lesen habe ich viel verstanden und gelernt. Am Anfang habe ich noch Alkohol freies Bier getrunken. Jetzt eigentlich nur Wasser und Tee. Mein Keller ist alkoholfrei geworden. Ich bin Sylvester zuHause geblieben. Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Besonders die Geschichten im Co-Bereich haben dazu beigetragen, dass ich Alkohol nicht mehr als harmloses gute Laune Party Getränk sehe, sondern dass immer der komplette persönliche Absturz, psychisch wie physisch im Raum steht.
    Von daher bin ich total froh noch rechtzeitig die Reißleine gezogen zu haben.
    Ich bin guter Ding und so langsam fange ich an mich trocken zu fühlen und nicht nur nüchtern.

    Zur Belohnung habe ich einen Mixer gekauft. Mein erster Smoothie ‚Zimtstern‘ war zum Niederknien, mein Humus schön fluffig und lecker. Leider kann ich nicht soviel essen und trinken, wie ich mixen möchte. :)

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Rina

  • Meinen Glückwunsch zum 1. trockenen Jahr, Rina!

    💐

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Was als 100 tägige Trinkpause gedacht war, hat sich verselbständigt und zu einem kompletten Wandel meines Lebensstils geführt.

    Bei mir waren es sechs Wochen, die ich geplant hatte. Aber mit jedem Tag nüchtern hat sich mein Denken und mein Leben verändert.

    Und ich "musste" ja was ändern. Die Gedanken und Gefühle waren da.

    Und schon ist es ein Jahr bei Dir. :thumbup: Ich fand es auch sehr beruhigend, zu wissen, dass jetzt alles schon mal vorgekommen ist, was in einem Jahr so ansteht.

    Bei mir kam es nach 1 1/2 Jahren mal, wie aus dem Nichts. Hab reagiert, wie ich es hier gelernt habe. Nach einer viertel Stunde war es vorbei, als wäre nie etwas gewesen.

    Also immer schön achtsam bleiben ist angesagt.

  • Hallo Zusammen,

    Vielen Dank für Eure motivierenden Worte! Das tut gut!

    @Alex : Ich weiß das Suchtmonster wartet nur auf seine Chance, um mich wieder an den Haken zu bekommen. Ich hatte auch Glück, denn das war ein einfaches Lebensjahr, keine großartigen Herausforderungen und keine Lebenskrisen. Momentan sehe ich mich gar nicht gefährdet, ich bin voll auf dem Gesundheitstrip. Kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Zucker, keine industriellen Lebensmittel und neu kein Kaffee. Mein Körper möchte eindeutig nicht länger vergiftet werden.
    Letzte Woche habe ich eine Haferkur gemacht, damit war ich gedanklich so beschäftigt, so das ich drei Tage gar nicht an Alkohol gedacht habe, selbst ins Forum zu schauen, habe ich vergessen. Das waren die ersten Tage ganz ohne Alkoholgedanken.
    Also schön achtsam bleiben und neues Rüstzeug sammeln um für neue Herausforderungen gewappnet zu sein.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Rina

  • Guten Morgen Zusammen,

    ich möchte mich mal wieder melden und berichten, wie es läuft. Gut!
    Mein Gesundheitstrip hat sich etwas abgeflacht. Ich trinke einfach zu gerne Kaffee. Mein Zuckerkonsum ist aber immer noch stark eingeschränkt. Bei industriell angefertigten Lebensmitteln bin ich noch voll am Ball. ich hoffe meine Ärztin ist in einem Monat von meinen Blutwerten begeistert. :) Gestern war ich bei einem Osterfeuer und das ‚kein Alkohol trinken‘ hat sich normal angefühlt. Nach drei Stunden sind wir nach Hause gegangen mit dem Bewusstsein, dass der heutige Tag kein Reinfall wird. Heute genieße ich es sehr nicht verkatert zu sein.;)

    Ich wünsche Euch ein schöner Restostern.

    Liebe Grüße Rina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!