Herzlichen Glückwunsch! Du kannst mächtig stolz auf Dich sein! ![]()
Liebe Grüße Rina
Herzlichen Glückwunsch! Du kannst mächtig stolz auf Dich sein! ![]()
Liebe Grüße Rina
liebe rina, liebe alle,
ich bin tatsächlich mächtig stolz auf mich. hätte noch heute morgen nicht gedacht, dass sich das so toll anfühlt. ich hab mein leben zurück. ich hab mir mein leben zurückgeholt. wahnsinn. das ist besser als geburtstag.
danke für all eure lieben worte!
Herzlichen Glückwunsch 💐💐
Alles Gute ☺️🍀
Herzlichen Glückwunsch zum 1. nüchternen Jahrestag 💐
Ich freue mich für dich.
ich lieben, mir geht es gut... nur meine neue gesichtscreme - der umgang mit dieser creme hat mich beschäftigt. sie roch so nach alkohol. beim ersten benutzen hab ich es nicht bemerkt, doch dann, über ein paar tage hinweg, ist mir der geruch beim eincremen mehr aufgefallen, bis mir endlich wirklich ins bewusstsein kam, welcher geruch das ist. habe sie gerade weggeworfen und kaufe gleich andere.
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest, Lila.
Das Thema hat mich am Anfang meiner Abstinenz sehr beschäftigt, hatte sogar einen Faden dazu eröffnet, weil es in meiner Rehaklinik (bei den frisch Entgifteten) sehr ernst genommen wurde.
Ich finde es gut, dass Du es hier erwähnst und Konsequenzen ziehst. Schau mal bei den Produkten für empfindliche Haut, ggf. In der Apotheke, da steht explizit "ohne Alkohol" (und andere schädliche Stoffe) drauf.
Ist vielleicht etwas teurer, aber hält ja auch eine Weile ...
Erzähl doch mal, wie geht es Dir sonst so in Deinem abstinenzen Alltag?
hallo Rennschnecke , mein abstinenter alltag - der ist frei von ungeeigneten festivitäten, bevölkert von menschen, die nichts oder wenig trinken, frei von alkohol im haus, selbstverständlich, und jetzt auch frei von dieser creme (ich hab da nie drauf geachtet, aber diese war wirklich krass). frei von suchtdruck. seltene zehntelsekundenlange gedanken stelle ich umgehend ab. und immer noch lese ich täglich hier, um nicht leichtsinnig zu werden, sicher ist sicher. ich staune immer noch manchmal, wieviel besser das leben jetzt ist. wie wunderbar es ist, einfach immer "fahrtüchtig" zu sein. immer einen klaren kopf zu haben. nicht wie unter zwang zum supermarkt oder zur tanke zu müssen. mein beziehungspflänzchen ist gewachsen, alles ist gut... und wenn ich fotos von vor 2, 3 jahren sehe, bekomme ich einen schreck. damals habe ich nicht bemerkt, wie ich aussehe - ich sah ja nicht schlimm aus, oberflächlich betrachtet. aber jetzt sehe ich auf den alten bildern die spuren des alkohols in meinem gesicht. die, die ich damals hatte, aber nicht wahrnehmen wollte. wenn ich das sehe, und damit auch gleichzeitig mich erinnere, wie das war, frage ich mich, wie ich mir das antun konnte. das ist eine merkwürdige mischung aus "selbst schuld!" und "halt krank gewesen", die ich dann fühle.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!