Forentreffen Heidelberg 17. bis 19. Oktober 2025

• Ihr Lieben,

wirklich ganz schweren Herzens habe ich heute Hotel und Zug stornieren müssen. Ich wollte eigentlich noch wegen der privaten WhatsApp-Gruppe schreiben, aber jetzt liegt hier gerade meine Frau mit Corona ziemlich übel flach und ich bin heute erst aus Berlin zurückgekommen, wo ich seit Montag beruflich war. Wenn ich mich jetzt gleich übermorgen wieder in den Zug setzen würde, wäre das irgendwie uncool.

Ich hoffe, Ihr seht es mir nach. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich versuche es beim nächsten Mal - versprochen.

Euch ein ganz tolles Treffen.

Liebe Grüße

Seb

• Moin Seb,

ich hab mich schon etwas gewundert, wo du bleibst. :mrgreen:

Nee, pflege mal deine Frau, das ist viel wichtiger. & Corona möchte ja auch keiner haben.

Das nächste Treffen ist vsl dann wieder in Bertingen bei unserem Admin am WE vom 1. bis 3. Mai.

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• Teilnehmerliste:

Anna Blume, Aurora, Calida 78 & Hund, doro samt Herrn Ha. & Frau Hu, jalina, koda, Lanananana, Marie 04, Morgenrot, PetraPetra,

Stern, sue 05, Thalia 1913, wieweiter, Alex_aufdemweg, Nayouk 24, Dante

Noch unklar: NIKA

Teilnehmende Frühstück im schwarzen Wal:

Anna Blume, Aurora, doro samt Herrn Ha. & Frau Hu., koda, Lebensmut74, Marie 04, Morgenrot, Stern, sue 05, Thalia 1913, UltimaRatio1974, wieweiter, Alex_aufdemweg, Nayouk 24, Dante

noch unklar: NIKA, PetraPetra

Stand 16. Oktober 2025, 20.25 Uhr

• Hier bei uns werden die letzten Handgriffe zur Abreise gemacht.

In einer Stunde sind wird auf Achse.

In der Folge gucke ich hier zumindest über den Tag nicht mehr hinein.

Wer also Fragen hat, bitte über die WA Gruppe.

• so wir sind auch in den startlöchern. herr hase ist noch mal mit frau hund gassi und dann kann es losgehen. bis denne

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Ich finde es auch schade, dass ich gerade nicht kommen kann.
    Ich hätte Euch gerne kennengelrnt.

Ich wünsche Euch auch ein tolles Wochenende.

LG LK

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es anschiebt.

Aber das Gras wächst.
    Sei sparsam mit dem Düngen:mrgreen:

• Ich wünsche auch allen die dabei sind ein schönes Forentreffen. Lasst es euch gut gehen ✌️

————

🦋 Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen 🦋 abstinent seit 16.05.2024 🦋

• Schönen dank für die wünsche, sie waren ausgesprochen wirksam! :)

Mittlerweile dürften alle Teilnehmer*innen wieder zu Hause eingetroffen sein

(hoffe ich zumindest, im Bereich Hamburg war Störung bei der Bahn).

Der Rückblick fällt ausgesprochen positiv aus!

Schon Freitag Nachmittag gab es die ersten Gespräche, & beim gemeinsamen Abendessen waren wir kaum aus dem Lokal zu kriegen.

Am Samstag dann verstreuten wir uns in der Stadt, einige gingen hoch zum Schloss, andere verblieben in der Altstadt,

bis gegen Nachmittag sich nach & nach alle einschließlich der Nachzügler an der alten Brücke zusammen fanden.

Wieder viele anregende Unterhaltungen, wieder gemeinsames Abendessen mit anregenden Unterhaltungen,

letztlich mit Rausschmiss vom Wirt, so ging das auch beim Abschlussfrühstück weiter.

Das Wetter hat auch mitgespielt, wir hatten keinen regen & auch annehmbare Temperaturen.

Insgesamt waren wir 15 Personen, ab Samstag Nachmittag kontinuierlich 14 Anwesende. Ein großer Erfolg!

Leider musste Calida78 uns bereits schon Samstag Vormittag verlassen. Auch konnten einige nicht teilnehmen.

Schade, ihr habt wirklich etwas versäumt.

Auch die Ortswahl war genau richtig, nicht nur weil Heidelberg an sich eine sehr hübsche & interessante Stadt ist,

sondern auch wg ihrer Größe & ihrer Lage im Südwesten.

Letzteres hat sicherlich mit zum Erfolg beigetragen, weil im Südwesten die Forumsteilnehmerdichte besonders hoch ist,

andererseits bisherige Treffen deutlich nordöstlicher stattfanden. Bertingen liegt ja schon in Sichtweite von Sibirien. :mrgreen:

Wie geht es weiter?

Die Whats App-Gruppe wird von mir in den nächsten Tagen geräumt & gelöscht,

ich werde keine Telefonnummern zurückhalten (mit Ausnahme derer, mit denen ich eh schon im Kontakt stand).

Das nächste Forumstreffen wird dann nun schon traditionell in Bertingen am WE 1. bis 3. Mai stattfinden.

Noch 1x vielen Dank an alle, die teilgenommen & so für das gute Gelingen beigetragen haben!

• ich kann es nur bestätigen, wir hatten eine richtig tolle zeit. so verschiedene menschen, vom alter, von den interessen, vom lebensstiel her problemlos unter einen hut zu bringen hat schon etwas sehr interessantes. das wetter hat prima mitgespielt und ich hätte gerne mehr zeit gehabt mit den einzelnen leuten zu reden, bei so vielen haben sich natürlich kleinere grüppchen gebildet, aber alles in allem war es sehr harmonisch. ihr seid einfach tolle menschen.

und vielen vielen dank an dante das er das alles so toll organisiert hat, das war auch ein haufen arbeit die man nicht genug würdigen kann. hut ab sir, wir sehen uns in bertingen.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!