iwona-w - will trocken bleiben !

  • Liebe iwona-w !

    Auch ich drücke Dir alle Daumen 👍 👍!

    Das Gute am Nüchternsein ist ja, dass man solche sehr unangenehmen Termine, die einem Angst machen und vor denen man am liebsten weglaufen würde, mit klarem Kopf meistern kann. Dann kann man, nachdem man weiß, um welche Erkrankung es sich handelt, eine Strategie aufbauen.

    Das ändert natürlich nichts an der Diagnose. Aber man hat nüchtern einen viel größeren Handlungsspielraum!

    Ich denke an Dich!
    Beste Grüße

    drybabe

    never give up

  • Hallo Iwona,

    alles Gute für deinen Termin heute!

    Ich bin immer froh, wenn ich eine genaue Diagnose bekomme. Dann kann ich nämlich mit dem Arzt überlegen, was ich machen kann.

    Nichts zu wissen und dazu auch noch Angst zu haben ist viiiiiiel schlimmer.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich bin um 13 Uhr zu Hause , aber irgendwie so müde , habe mich hingelegt und bei TV eingeschlafen , hat mir gut getan .

    Das ist Basaliom Krebs denk Frau Doktor , hat kleine Stück abgeschnitten und schick nach Hamburg zu Kontrolle .

    Habe noch zwei Termine 1.02. Verband wechseln und 13.02 Federn ziehen.

    Dann bekomme ich Termin zu Chirurgen und wird das alles weggeschnitten , und das was?! Lass und Überraschen ....

    Die gute Nachricht ist jedoch: Frühzeitig erkannt, ist er in den meisten Fällen heilbar. Das Risiko, an einem Basaliom zu erkranken, steigt sowohl für Frauen als auch für Männer ab dem 50. Lebensjahr. Aber auch jüngere Patienten sind keine Seltenheit.Die Entfernung des Tumors kann ambulant in örtlicher Betäubung erfolgen und ist wenig belastend für den Patienten. Mit einem überschaubaren Wundverband kann er wieder nach Hause gehen und ein stationärer Aufenthalt ist nicht notwendig.

    Danke Leonie , Kintsugi, Siri, Elly ... und allem anderem so wie mir Daumen gedrückt haben .

    Ich hoffe und wünsche mir das wird gut.

  • Nun hast du eine Diagnose.
    Eine nicht so ganz schöne, aber so kann wenigstens gehandelt werden.

    Die Heilungschancen sind gut und das ist doch schon mal super.

    Gut, dass du beim Arzt warst.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Liebe Iwona,

    ich wünsche dir für deine weitere Behandlung alles Gute.
    Schaue positiv nach vorne. Die Heilungschancen sind gut. Du hast nun eine Diagnose.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird für dich.

  • Ich mag Dir auch ganz liebe Grüße schicken.

    Mach Dir nicht zu viele Sorgen, was da noch kommt.

    Es klingt erst einmal nicht schön, aber es ist, wenn man nicht gerade Jahrzehnte abwartet, gut zu entfernen und ist eine Sonderform der Hauttumoren, weil es zwar Krebs heißt, aber eben nur an Ort und Stelle Gewebe zerstört - nicht in den Körper streut. Es ist eben "semi", nicht richtig gut, nicht richtig böse.

    Wenn es sauber raus ist, war es das, außer Aufpassen und ein bisschen Achtsamkeit für andere Stellen.

    Du hast den Tag geschafft - einen ruhigen Abend : )

  • Diese Wort für Krankheit KREBS , ist grausam . Wer hat gedacht , das ich so was bekomme ?! Bin ich mit Flecken im Gesicht zu Ärzte gegangen , mit Krebs Diagnose nach Hause gekommen.

    Jetzt abwarten Nachricht aus Hamburg.

    Bin ich gute Hoffnung , darum gestern haben wir reise gebucht . Zwei Wochen Turkey im Juni. Das war so Angebot zwei Wochen Reisen eine Woche bezahlen. Ab heute freue mich auf Türkische Sauna , schöne Hotel und gute gesunde Essen.

    Ich bedanke mich bei Euch allem für gute Worte und Daumen Drucken.<3

    Morgen verband wechseln , tut nicht weh.

    L.G. Iwona

  • Guten Morgen Iwona!

    Als ich vor ein paar Jahren gesagt bekommen habe, ich habe weißen Hautkrebs, war ich erstmal völlig fertig.

    Vor allem, weil mich die Hautärztin, meiner Meinung nach, so bedauernd angeschaut hat.

    Zum Glück war nach der kleinen Operation bei mir wieder alles gut. Auch weitere Stellen, die gefunden wurden, waren gutartig. Bzw. so gar ohne Befund.

    Es ist gut, dass es die Kontrollen beim Hautarzt gibt und rechtzeitig eingegriffen wird. Und Du bist aufmerksam und nimmst es ernst, wenn Dir etwas auffällt. Sehr gut!

    Ich muss auch wieder einen Termin buchen. Gut, dass Du mich daran erinnerst. Ich schiebe das schon laufend vor mir her.

    Richtig, man muss immer etwas haben, worauf man sich freut!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Liebe Iwona!

    Ein Basaliom oder evtl auch ein Morbus Bowen sind zwar definitionsgemäß Krebsarten, aber keiner davon streut. Es muss nur geschaut werden, dass alles in toto ( also komplett) entfernt wurde. Danach dann zu den Kontrolluntersuchungen und Du musst Dir keine weiteren Gedanken machen. Meine Mutter lebt damit bestimmt schon 10 Jahre oder länger. Immer mal wieder muss ein neuer Fleck entfernt werden. Da es im Gesicht ist, sieht sie dann etwas " vermöbelt " aus. Damit ärgern wir die alte Dame sogar und sie trägt es mit Humor!

    Kopf hoch! Es ist nicht so schlimm, wie es scheint!

    Beste Grüße

    drybabe

    never give up

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!