• Huhu Speranza,

    herzliche Grüße auch an dich und vielleicht macht das neue "outfit" unseres Forums Lust auf mehr?

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Speranza,

    schön das du wieder mal vorbei geschaut hast und hoffentlich klappt das mit dem durchblick. :)

    Alles Liebe, Agnes

    (Bleib stark so Longe du kannst und vergiss dich selber nicht)

  • Hallo,

    wir vom Forenteam sind im Hintergrund gerade dabei, uns in das neue Forum einzuarbeiten.

    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, sieht manches etwas anders aus.

    Auch die Texte und Einteilungen werden überarbeitet.

    So nach und nach gehen die Veränderungen online.

    Wir sind dran! :)

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Die Farben wurden ein wenig angepasst. Ich hoffe es gefällt.

    So sieht man direkt, in welchem Bereich man unterwegs ist. Der Vorschlag kam vom Moderatoren Team, ich habe es nun umgesetzt.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo!

    Seit heute gibt es oben in der Taskleiste den Bereich ARTIKEL.

    Als erstes findet ihr einen Text zum Thema "Kalten Entzug".

    Weitere Texte folgen.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo!

    Weitere Texte folgen.

    der Bereich Artikel wurde soeben mit "Erste Schritte aus der Co-Abhängigkeit" ergänzt. Es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Good Job !...den Ihr Moderatoren hier gerade macht ! :thumbup:

    Das Forum ist wieder lebendiger geworden, was auch daran liegt, das mit vollem Engagement von Moderatorenseite aus gearbeitet wird.

    Vielen Dank dafür!

    LG

  • Hallo liebe Gäste,

    aus aktuellem Anlaß möchten wir darauf hinweisen, daß ihr bitte bei der Registrierung hier im Forum eine "richtige" Email-Adresse benutzt und keine Wegwerf-Adresse.

    Danke!

    Das Forenteam

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • ( Forenregeln beachten!).

    Bitte beachtet das E-Mails zwingend real sein sollten und niemals eine Wegwurfadresse sein darf. So können wir euch nicht erreichen, und auch euer Passwort könnt ihr nicht zurücksetzen.

    Die E-Mail-Adresse sehen nur die Moderatoren und ich und werden absolut vertraulich behandelt. Es werden auch keine Email Adressen weitergegeben, verkauft oder anderweitig kommerziell genutzt!

    Wer noch eine Wegwerf E-Mail-Adresse hat, bitte ich mir eine ( wieder ) Email zu schreiben. Das Konto wird ansonsten gesperrt. Meine Email steht im Impressum oder einfach an impressum@seo-nw.de eine schicken und dann kann ich das verifizieren.

    Niemand braucht sich schämen, aber bitte achtet auch auf den Respekt der Moderatoren/Admin das wir das leider nicht dulden können. Bitte erweist uns die Höflichkeit uns eine korrekte Mail zu hinterlegen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ich stehe wegen der letzetn Nachricht ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe mich hier vor 6 Jahren registriert und eine gültige email Adresse, die jedoch nicht meinem tatsächlichen Namen entspricht, hinterlegt. Die hinterlegte email Adresse existiert noch, ich nutze sie auch anderweitig und Nachrichten erreichen mich da auch.

    MfG

    Carl F.

  • Ich stehe wegen der letzetn Nachricht ein wenig auf dem Schlauch.

    ich helfe dir mal da runter :) Es gibt E-Mail Anbieter die temporär ohne Registrierung eine WegWerf-E-Mail Adresse anbieten. Die hat nur eine kurze Gültigkeit. Mit dieser kann man sich überall anmelden/registrieren. Wenn es jedoch zu Rückfragen nach einen Zeit kommt gibt es sie nicht mehr. Vielleicht googelst du mal was es genau bedeutet.

    Alle andere E Mail Adressen, die man täglich verwendet sind Reale Adressen. Hat nichts mit reale Namen zu tun.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Liebe Forumsuser!

    Nachdem wir den geschützten Bereich neu sortiert, mit anderen Überschriften versehen & auch schlanker gestaltet haben,

    steht nun für die offenen Bereiche eine ähnliche Veränderung an, auf die wir euch schon mal einstimmen wollen.

    Die offenen Bereiche werden deutlich übersichtlicher & in der Anzahl auch weniger sein, was für die einzelnen Kapitel ebenfalls gilt.

    Einiges, was bisher doppelt lief, also sowohl in den offenen wie auch geschützten Bereichen, wird aus den offenen Bereichen heraus genommen.

    Schließlich werden die Bereiche mit komplett neuen, ansprechenderen Überschriften versehen.

    Wir vom Forumsteam hoffen sehr, dass es euch gefallen wird.

    Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch natürlich gerne an uns wenden.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Nö,

    das liegt schon lange in der Luft.

    Das Forumsteam nimmt solche Veränderungen einvernehmlich vor, & bis alle ihr okay gegeben haben, dauert das etwas.

    & dann muss noch Zeit gefunden werden, die Neuerung einzustellen, was auch nicht ganz einfach ist.

    Mittlerweile haben wir uns durch die meisten Sachen hindurch gearbeitet. Mit den offenen Bereichen wird die Phase der Umgestaltung dann abgeschlossen sein.

    Das heißt nicht, dass es noch Änderungen geben wird!

    Immer wieder gilt es, etwas anzupassen oder neu zu regeln. Das wird dann aber nicht mehr so auffällig sein.

    Darüber hinaus gilt stets: Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, wendet euch ans Forumsteam!

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Erstmal fertig :) . Danke Euch allen, ohne die Arbeit der Moderatoren wäre es nicht gut geworden.

    Es ist etwas Übersichtlicher geworden, kompakter und auch sinnvoller

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo,

    ich hab da mal eine Frage, vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig. Werft ihr das Thema „Erwachsene Kinder aus Alkoholikerfamilien“ aus dem offenem und aus dem geschützteren Bereich ganz raus?

    Viele Grüße

    AufderSuche

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!