Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Alex aus Bertingen und ich habe das Forum von Karsten übernommen. Es ging leider nicht anders und ich werde es Ehrenamtlich weiterführen. Ich habe das Forum aus gutem Grund von der Werbung und anderem befreit. Die erweiterten Zugänge bleiben bestehen, werden aber kostenlos angeboten nach einer Bewährungsphase.


    Wer bekommt in Zukunft den "erweiterten Zugang"?

    Das entscheiden die Moderatoren, nicht ich. Ich kenne euch ja nicht. Bitte habt auch ein paar Tage Geduld, es wird sich hier noch etwas ändern.


    Das Forensystem wurde in einem Rutsch auch auf ein besseres System gebracht, hierzu kann es notwendig sein, ein neues Passwort anzufordern. Die Accounts bleiben erhalten, wer Probleme hat kann mich gerne unter impressum@seo-nw.de erreichen.


    Die Umstellung wird noch ein paar Tage dauern, es funktioniert aber schon alles. Ich habe die Nacht durchgearbeitet um schnell und sicher wieder das Forum online zu schalten. Ich weiss um die Brisanz. Aber seid euch sicher, dass ich das mit Herzblut im Hintergrund weiterführen werde!


    Auch hat sich die Domain in der Umstellung geändert, ist jetzt umgedreht. Also statt Forum-Alkoholiker.de einfach Alkoholiker-forum.de

    Das erleichterte es mir die Umstellung zu vollziehen ohne ein anderes System kaputt zu machen. Beides ist später unter der gleichen Domain zu erreichen, die alte Seite leitet sozusagen auf die neue.


    Bei Fragen und Problemen bitte einfach melden, ich denke aber das erst mal alles funktionieren wird. Habt ein paar Tage Geduld mit mir :)

  • Es ist soweit fertig. Ich habe die ganze Nacht mit der Umstellung verbracht. Rechte scheinen in Ordnung zu sein, und es geht weiter.


    Ich leg mich jetzt gleich erstmal hin. War ne harte Nacht.

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!

  • Hey Alex,


    vielen Dank!

    Muss mich jetzt erst mal hier eingewöhnen... ist ja ganz schön ungewohnt. Ich bin froh, dass es weitergehen kann.


    LG

    Sylvia

    Der meiste Schatten in unserem Leben rührt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Alex, ich habe nicht mitbekommen, dass Karsten nun doch aufhört. Schade, ich hoffe, dass er trotzdem hier bleibt.


    Toll finde ich aber natürlich, dass es weitergeht. Ich bin ehrlich: Ich hasse Veränderungen in solchen Dingen, aaaaaber: Hier bin ich positiv überrascht, ich glaub, man wird sich schnell dran gewöhnen! Super gemacht!


    LG Cadda

  • Hallo Alex,


    sieht ja richtig schick aus hier, schön dass es weitergeht. Bin bisschen erschrocken, als die Domain nicht mehr erreichbar war.

    Am meisten freue ich mich, dass ich hier auch wieder schreiben kann, dass war ja leider aus mir unerfindlichen Gründen

    nicht mehr möglich. Anmeldung funktionierte, aber eine wie auch immer geartete Kontaktaufnahme nicht mehr.

    Vielleicht habe ich auch etwas versäumt oder einfach nicht mitbekommen.

    Trotzdem habe ich natürlich all die Jahre hier fleißig weiter mitgelesen.

    In diesem Sinne: Hello again!


    LG an dich und alle hier

    Solea

    Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.

    [Ingeborg Bachmann]

  • Muss mich jetzt erst mal hier eingewöhnen... ist ja ganz schön ungewohnt. Ich bin froh, dass es weitergehen kann.

    Ja, das ist es erstmal. Übrigens gibt es auch eine klasse neue Zitatfunktion. Einfach markieren und als Zitat einfügen.

    Schade, ich hoffe, dass er trotzdem hier bleibt.

    Klar, ich denke mal auch, dass er uns erhalten bleibt.


    Bin bisschen erschrocken, als die Domain nicht mehr erreichbar war.

    Alles gut, es hat einfach mal was gedauert....

    Das sieht aber sehr schick aus. Erhole dich gut. Danke für die ganze Arbeit.

    Passt schon.

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!

  • Gratulation, das Forum sieht schicker und moderner aus als vorher, macht echt n schlanken Fuß.

    Danke für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast, Alex!


    Wie es mit dem Erweiterten Bereich weiter geht, wüßte ich dann schon gern genau, denn es handelt sich da meiner Meinung nach um einen sensiblen Bereich, mit dem auch so umgegangen werden sollte.

    Dort steht viel persönliches, was nicht einfach so dem www zugänglich gemacht werden sollte (zum Schutz der Mitglieder dieses Bereiches)

    Aber wie schon erlesen, werden sich darum ja die Moderatoren kümmern.

    Ich vermute darum, das wir diesbezüglich dann bald detaillierteres erfahren werden.


    LG Sunshine

  • Hallo Alex,


    schön, dass Du das Paket übernommen hast und so tief in der Materie steckst.

    Das scheint ja reibungslos geklappt zu haben.


    Erstmal ein Danke für Deine großartige Arbeit.


    Jetzt gehe ich mich weiter umschauen.


    LG Karl

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Wie es mit dem Erweiterten Bereich weiter geht, wüßte ich dann schon gern genau, denn es handelt sich da meiner Meinung nach um einen sensiblen Bereich, mit dem auch so umgegangen werden sollte.

    Da wird sich erstmal nichts ändern, außer das es ausläuft. Genau wegen der Sensibilität kommt da auch in Zukunft auch keiner rein, der da nicht reingehört. Es wird aberim Gegensatz zu damals kostenlos sein.


    So habe ich das bei einem anderen Forum bei mir auch gemacht, und es funktioniert wunderbar. Da ich euch aber alle nicht kenne, werden das die Mods entscheiden, und es wird auch noch für mich am Anfang etwas Einarbeitungszeit sein.


    Bitte habt ein paar Tage Geduld, ich war jetzt auch noch nicht im Bett aus dem Grunde, da Fragen aufkommen könnten. Ich werde aber gleich gehen ;)


    Es geht sich auch nicht um das moderner, oder schneller... es geht mir mehr um die bessere Verwaltbarkeit und Updates dauern max 1 Minute und werden von mir zeitnah ( meistens am selben Tag! ) eingespielt.


    Sonst ändert sich nix.


    Das scheint ja reibungslos geklappt zu haben.

    Ja .. :) mit ein paar Hürden. So eine Migration dauert halt sehr lange. Die Arbeit ( deswegen war das für euch Offline ) kommt danach. Also die Rechte und Berechtigungen müssen ja stimmen. Da darf kein Fehler passieren.

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!

  • vielen Dank für deine Mühe! Sieht gut aus

    Es erfüllt seinen Zweck, ja.


    Ich kann ja ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.


    Vom Beruf bin ich selbstständiger Informationstechniker. Also absolut kein Designer! Du kannst dir aber für wenig Geld im Internet.... Designs besorgen. Da habe ich mal ne Seite gemacht, die sah so gut aus, das die der Kunde nicht haben wollte.... Sah zu schön aus!


    Um was es geht.... Es ist ein Forum. Das muss funktionieren und praktisch sein. :)

    Wenn etwas möglich erscheint, mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans Unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!

  • Die besten Wünsche für dich Karsten auf deinem Weg & einen ganz besonderen Dank, dass das Forum entstanden ist. So lang lebt es. Ich habe hier viel Unterstützung erfahren. Ich freue mich sehr, dass es weitergeht. Danke Alex. Es ist ja so unglaublich viel Arbeit.

    Einen lieben Gruß, la vie

  • Hallo,


    ich habe eine Email erhalten bezüglich der Forums-Änderung und habe das zum Anlass genommen, mich hier mal wieder zu melden. Hui, sieht alles ganz anders aus - muss mich hier mal etwas umschauen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Info, Alex, und vielen Dank, dass Du das Forum übernimmst!


    lg Sue

  • Ich war hier ja schon wirklich lange nicht mehr (zuletzt 2019). Zuerst dachte ich an Spam bei der Mail bzgl. der Forenumstellung.

    Aber jetzt schau ich doch mal hier vorbei.


    Also...man sieht (schreibt) sich...


    Gruß

    joschi

    Mein Leitsatz seit meiner Klinikaufnahme 3.7.14:
    "Ich bitte um Hilfe bei meiner Krankheit - alleine schaffe ich es nicht!"

  • hallo karsten


    als erstes möchte ich mich bei dir für die jahrelange zusammenarbeit und hilfe bedanken die ich durch dieses forum und deine arbeit erhalten habe. dadurch das ich mich hier immer wieder auskotzen konnte kann ich im oktober meinen 20 trockengebrutstag feiern. dafür einfach nur danke, denn etwas finden was auch nur annähernd angemessen wäre ist nicht möglich, mit was will man denn das leben aufwiegen. ich wünsche dir von herzen das du jetzt deinen "ruhestand" genießen kannst und uns hier trotzdem erhalten bleibst.


    hallo alex


    bei dir möchte ich mich bedanken das du diese aufgabe übernimmst. es ist ein haufen arbeit wie ich aus meiner zeit als mod noch sehr genau weiß. alles gute dazu und immer ein gutes team.



    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo,


    auch ich war überrascht von der Mail und habe sie zum Anlass genommen, mir das mal näher anzusehen. Was ich bislang gesehen habe, macht einen guten Eindruck auf mich!

    Danke an dich, Alex, dass du diese überaus verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hast! Du hast meine volle Bewunderung!


    Ob ich hier viel hineinschauen werde, wird sich zeigen. Mit dem Thema „Alkohol“ und dem Thema „Erwachsenes Kind alkoholkranker Eltern“ bin ich inzwischen eigentlich durch. Es kommt für mich bei so einem Forum auch an, wie man miteinander umgeht und wie viele sich letztlich um Neuankömmlinge bemühen.


    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg. Ein gutes Forum bei „unserem“ Thema ist eine sehr hilfreiche Resource.


    Viele Grüße

    AufderSuche

    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!