releaseme - Wie soll es weitergehen?

• mal ganz dämlich gefragt, was hindert dich daran ihn bei der polizei zu melden wenn du weißt das er besoffen am steuer sitzt? was wäre denn wenn er in dem zustand einen schweren unfall verursacht und noch jemand, womöglich eure kinder, ernsthaft zu schaden kommt. ich kann das einfach nicht nachvollziehen wie man da ein auge zudrücken kann. ich wurde damals auch anonym angezeigt und sage bis heute, das war das beste was mir passieren konnte. ich habe genau diesen schlag ins gesicht gebraucht um wach zu werden. und wenn es nicht dazu führt dann doch zumindest das seine trunksucht aktenkundig wird und du nicht mehr die blöde bist. meine kinder sind auch nicht zu meinem mann gegangen wenn der dicht war. das ist doch sträflicher leichtsinn. wenn jetzt eh alle der meinung sind das du die böse bist, was hast du denn dann noch zu verlieren wenn du die kinder zwar zu oma und tante aber nicht mehr zu ihm gibst.

mir hat die liebe familie damals ja auch so klug geschi... meine antwort war, "wenn er dir so leid tut dann nimm ihn gerne auf und feudel hinter ihm her und lass dich dafür im suff beschimpfen. tu dir keinen zwang an." meistens hat das gereicht. ich habe mich weder verteidigt noch den anderen angegriffen. einfach nur. mach du doch. die meisten wissen doch überhaupt nicht von was sie da reden. dieses dummschwätzen ohne den hauch einer ahnung ist leider weit verbreitet und nicht nur im punkto alk. das ist auch bei dementen angehörigen so und bei einem haufen anderer krankheiten. schlau labern können sie alle. wirklich machen... schwups kondesstreifen. schaff dir da ein dickeres fell an. die quatschköppe muß man wirklich ignorieren.

wenn du alles hinter dir hast ist ein neuer freundeskreis, dein freundeskreis, das was du anstreben solltest. das alte wirklich komplett hinter dir lassen. ich stand auch erst mal doof da mit meinen 4 kindern, der anfang war auch echt schwer da ich ja auch meine eigene sucht in griff zu kriegen hatte. aber nachdem er zu seiner mutter gezogen war ging es wirklich täglich ein stück berg auf. am anfang kaum merklich aber immer schneller und immer besser, vor allem nachdem ich allen die ihn so bemitleidet haben aus meinem leben verabschiedet habe.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!