so ihr lieben hase und ich kommen auch, wir sind im premium plaza unter gekommen, da kann frau hund mit. und wenn frau hund mit in schwarzen wal darf sind wir da auch dabei.
ich freu mich auf euch
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unsere Selbsthilfegruppe für Alkoholiker und Co Abhängige, einem sicheren Hafen für Menschen, die mit Alkoholabhängigkeit und Co-Abhängigkeit zu kämpfen haben. Hier findest du Verständnis, Trost und praktische Ratschläge, um den Alltag zu bewältigen. Wir laden Dich ein, Teil unserer Gruppe zu werden. Deine Privatsphäre ist dabei von größter Bedeutung. Melde dich an, um mehr zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung eines erfüllteren Lebens zu gehen. Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Anmelden oder registrierenso ihr lieben hase und ich kommen auch, wir sind im premium plaza unter gekommen, da kann frau hund mit. und wenn frau hund mit in schwarzen wal darf sind wir da auch dabei.
ich freu mich auf euch
Noch unklar:
doro, NIKA., Seb25
Neeee, unsicher ist da eigentlich nichts. Lediglich noch nicht ganz klar ist, ob es bei uns ein Familienausflug wird oder ob ich alleine komme.
dorothea Das mit Frau Hund im schwarzen Wal kläre ich bei der Tischreservierung.
Damit lasse ich mir aber noch etwas Zeit, um möglichst alle Teilnehmenden erfassen zu können.
Ich habe soeben das PLAZA Premium Heidelberg gebucht, vom 17.10.2025 bis 19.10. 2025
😀❤️
Teilnehmerliste:
Anna Blume, Aurora, Calida 78, Doro samt Herrn Ha. & Frau Hu, koda, Marie 04, Morgenrot, PetraPetra, Stern, sue 05, Thalia 1913, wieweiter,
Alex_aufdemweg, Nayouk 24, Seb25, Dante
Noch unklar:
Hera, NIKA., Fam. v. Seb25
Teilnehmende Frühstück im schwarzen Wal:
Anna Blume, Aurora, koda, Linde, Marie 04, Morgenrot, Stern, sue 05, Thalia 1913, wieweiter,
Alex_aufdemweg, Nayouk 24, Seb 25, Dante
noch unklar: doro samt Herrn Ha. & Frau Hu., Hera, NIKA., PetraPetra, Fam. v. Seb25
Stand 30. VI. 2025 um 18.10 Uhr
Hi,
Vielleicht.
Wann, unklar. Auch unklar, ob für einen Tag oder nur auf nen Kaffee.
Bleibt abzuwarten. Ich hoffe, das geht auch ohne Reservierung.
LG LK
Ich bin auch mal mutig, habe gerade ein Zimmer von Freitag bis Sonntag im Bayerischen Hof gebucht. Habe 6 Stunden Anreise und würde schon gegen Nachmittag ankommen. Beim Frühstück am Sonntag bin ich dabei. Danach mach ich mich auf den Rückweg. Komme alleine.
Ich bin schon ein wenig aufgeregt. 😝
Aufgeregt bin ich auch!
Ich auch...😊
Ich bin auch mal mutig,
Ich bin schon ein wenig aufgeregt. 😝
Ich war ja im Mai das allererste Mal in meinem ganzen Leben überhaupt bei einem Forumstreffen.
Und das allererste Mal in meinem ganzen Leben wussten alle, auf die ich treffen würde: Stern ist Alkoholiker.
Ich war nicht nur ein bisschen aufgeregt, ich war richtig aufgeregt.
Und das war völlig unbegründet. Weil ich direkt bei der Begrüßung ein Gefühl von ‚ich-kenne-die-alle-und-die-kennen-auch-alle-mich‘ hatte. Das war ein sehr schönes Gefühl.
Für mich war dieses 1. Forumstreffen, auch, wenn es im kleinen Rahmen war, eine sehr wertvolle Erfahrung.
Warum schreibe ich das hier?
Vielleicht, weil ich beim vorherigen Forumstreffen nicht dabei war.. weil ich mich noch nicht getraut hatte… und weil ich mich jetzt so richtig auf das nächste Forumstreffen freue.
ich komme am freitag und fahre am samstag wieder, also kein frühstück für mich - freue mich auf euch und finde mich gerade sehr mutig
wir sind leider auf Konzert in Berlin ich bin raus ... aber würde eich gerne mal wieder treffen
Den Samstag hab ich mir jetzt auch im Kalender angestrichen. Freu mich auf Euch!
Teilnehmerliste:
Anna Blume, Aurora, Calida 78, doro samt Herrn Ha. & Frau Hu, koda, Lanananana, Landliebe, lilamond, Marie 04, Morgenrot, PetraPetra, Stern, sue 05, Thalia 1913, wieweiter,
Alex_aufdemweg, Nayouk 24, Seb25, Dante
Noch unklar:
Hera, NIKA., Lebenskünstler, Fam. v. Seb25
Teilnehmende Frühstück im schwarzen Wal:
Anna Blume, Aurora, koda, Landliebe, Linde, Marie 04, Morgenrot, Stern, sue 05, Thalia 1913, wieweiter,
Alex_aufdemweg, Nayouk 24, Seb 25, Dante
noch unklar: doro samt Herrn Ha. & Frau Hu., Hera, NIKA., PetraPetra, Fam. v. Seb25
Stand 01. VII. 2025 um 23.11 Uhr
Wird ja ne Riesenveranstaltung
Etwas bin ich ja weiter gekommen, nämlich einen soliden Schritt zurück.
Folgendes Problem:
Der Schwarze Wal kann solch große Gruppen küchentechnisch nicht stemmen.
Ich habe jetzt etwas hin & her überlegt und bin dabei auf folgende Optionen gekommen:
a) Wir probieren es woanders. Das hat Aurora schon geguckt, die Auswahl ist begrenzt & nicht zwingend ansprechend.
b) Eine Etappenlösung (so der Walfisch mitmacht) Eine Gruppe bestellt zu 10 Uhr, die zweite zur 10.30 o. s. ä.
c) Wir lassen es komplett.
Das Problem werden wir an anderen Stellen auch noch haben, fürchte ich. Aber zuerst das Frühstück am Sonntag.
Es gibt noch das Urban Kitchen am Alten Hallenbad
Naja, der erste Blick auf die Website ist sehr wenigversprechend, was die Räumlichkeit angeht.
Sieht mehr nach Chill-Ambiente aus.
Was ist mit dem Hotel, in dem ihr fast alle übernachtet?
Ich habe in einer „Heidelberg“ Gruppe bei Fratzenbuch mal nach Früchstücksmöglichkeiten gefragt (für Gruppen). Da kam jetzt schon mehrfach dieses Urban Kitchen als Vorschlag. Allerdings auch mit dem Hinweis nachzufragen wegen der Personenanzahl.
Nochmalige Anfrage im Schwarzen Wal: Ja, eine Gruppenteilung wäre grundsätzlich möglich.
Wäre euch das recht, so zu verfahren, dass die ersten zu 10 Uhr die letzten zu 10.30 Uhr bestellen?
Ob der Bayerische Hof externe Frühstücksgäste bewirtschaftet, weiß ich nicht, sollte sich aber in Erfahrung bringen lassen.
& nochmal Urban Kitchen: Da fand ich bisher nur ein Foto vom Gastraum in der Galerie der Website.
Was darauf zu sehen ist, lässt nicht den Schluss nicht, dass sich 20 Gäste an einem richtigen Esstisch setzen können.
Aber auch das lässt sich ja genau erfragen.
Zudem kann zum Termin durchaus noch Außengastronomie möglich sein. Heidelberg liegt ja fast am Mittelmeer.
Ich kann mich natürlich täuschen. Wir Sibirer sind ja etwas robuster, was Außentemperaturen angeht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!